Folge 10

Ich denke mir auch meinen Teil. Mit Betonung auf denken. Was zur Hölle geht es mich an und was muss man sich einbilden, wenn man wie Polarstrom ernsthaft eine Antwort auf eine solche Behauptung einfordert!?

1 „Gefällt mir“

Finde die Folge stimmig, die Gäste nett(humorvoll) und die Moderatorin ist eben wie immer: Sie selbst.

Leider war dieses Mal kein Comic für mich dabei. Ich bin halt leider eine Grafikhure, wie man so
unschön sagt und mags eben grafisch schön bunt aufbereitete Comic-Reihen wie Black Sad oder auch
viele Superhelden Comics. Ich weiß, die sind gerade überall in Munde, aber vielleicht wäre es möglich mal
öfter etwas in dieser Richtung zu bringen. :wink:

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Die ersten zwölf Minuten haben mich fertig gemacht, im positiven Sinne. Klasse Sendung, welche ich kaum bis gar nicht schaute wegen Thema Comic. Wie dumm, was habe ich verpasst. Werde dran bleiben, Hella macht es Mega!!!

2 „Gefällt mir“

Auch diese Folge hat mir wieder gezeigt, warum ich dieses Format mag und - obwohl ich gar kein großes Comicfan bin - fast alle Folgen geschaut und mich dabei gut unterhalten gefühlt habe. Toll auch, dass Hella von Sinnen sofort - und sogar ein zweites Mal - klar Stellung bezogen hat. Da ich mich bisher nie(?) zu diesem Format geäußert habe, möchte nun auch ich mich für die Erhaltung des ComicTalks aussprechen und den Machern / Macherinnen hiermit meinen Dank für die bisher gesendeten, unterhaltsamen Episoden bekunden.
Am Rande sei noch erwähnt, dass der Introsong vom ComicTalk mich genauso begeistert wie der von Veto bzw. „einst“ FKTV. :slight_smile:

Weiß man schon, wann die nächste Aufzeichnung sein wird bzw. wo Karten zu ordern sind?

1 „Gefällt mir“

Bin noch am Anfang, aber Hella verhaelt sich gegenueber Helen in einer Art, die man einem Mann nicht durchgehen lassen wuerde!

1 „Gefällt mir“

Leider kommt davor die Frage, ob es eine nächste Folge geben wird. :frowning:

Wieder eine wunderbare Folge. Ich liebe diese Sendung. Einfach laufen lassen, schmunzeln, ohne Blatt vor dem Mund. Klasse!

Ich hatte eher das Gefühl die Beiden verstehen sich prächtig.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt extra mal in den Ausschnitt reingeschaut. Man könnte da evtl. ein leichtes lallen rein interpretieren, aber ansonsten spricht sie wie immer. Besoffen ist sie aber definitiv nicht. Immer wieder erschreckend, wie schnell man als besoffen abgestempelt wird. Das kommt dann sicherlich von solchen “Oh, ich hab 2 Bier getrunken, jetzt dreht es leicht, da hör ich mal lieber auf”-Leuten^^

3 „Gefällt mir“

Trotzdem waren die Kommentare teilweise sehr sexualisiert, und mich persoenlich haette das gestoert.

Fand die Folge ansonsten aber sehr gut, weil sehr kritisch.
Wuerde mir wohl alles davon mal anschauen (ausser Mord fuer Mord). „My favorite thing is monsters“ hatte ich vorher schon auf der Wunschliste, aaaaber alles so teuer. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Sie ist natürlich in ihrer Art durchaus polarisierend in dem Sinne das nicht jeder etwas mit ihr anfangen kann. Das kann ja auch jeder so sehen, nur sollte man niemandem ein Alkoholproblem unterstellen auf der Basis die hier vorliegt. Ich denke weiterhin, dass nirgendwo in der Folge ein Beweis oder auch nur ein starkes Indiz für sowas gegeben war…

Oh ja, das ist so schlimm.

Leider auch sehr grenzwertig.

„So ist Hella halt.“ könnte man jetzt sagen. Sie hat bei mir auch einen Sympathie Bonus. Aaaaaaber… Hach :man_shrugging: [tiefes schmerzliche Seufzen].

Hab ich was bei Spirou mißverstanden? Irgendwie pendelte es in meinen Augen zwischen Verriß und Lobhudelei. Aber nicht als „positiv ist… - negativ ist…“ sondern als komplette Beurteilung.

Egal wie, auch für die Zukunft gilt: MG braucht ein Comic Format.

Der Flix hat es auf facebook positiv gewertet.
Wobei er klar stellt, dass „MILF“ hier wohl „Mitarbeiter in leitender Funktion“ bedeuten würde.
[Illosorisch - als ob leitende Personen arbeiten würden… :ugly:)

Habe den Band nicht (gelesen).
Aber MILF ist doch ein schönes Beispiel

  • Gag, über den Kinder naiv weglesen dürfen
  • ältere erstmal stocken (Waaas steht da im Comic?) :face_with_hand_over_mouth:
  • ein schöner Joke über den Abkürzungswahn bzw die Decknamen der Geheimdienste (und auch besonders der Stasi)

Alles, was ich bisher gesehen habe, muß ich als „sehr frisch“ einstufen und wohlwollend beurteilen.
Auch der Talk bei den Rocket Beans hätte von mir aus viel länger dauern dürfen.
.
Jedoch wurde bei der MG Einleitung (glaube wenigstens nicht beim Einspieler) „gemalt“ statt „gezeichnet“ verwendet. Evtl absichtlich? :thinking:

Vielen Dank für diese wunderbare und überlange Ausgabe des Talks. Wie immer ein Vergnügen!

Die letzten beiden Titel haben mich besonders interessiert. Auch wenn „Ar-Men“ vielleicht nicht soooo gut weggekommen ist… ich habe halt einen Faible für Leuchttürme und daher wurde mein Interesse halt leicht geweckt.

Und Helene Bockhorst ist einfach bezaubernd! :slight_smile:

Der Comic-Talk ist eine Perle im Angebot von Massengeschmack und eines der hochwertigsten Inhalte die ihr produziert. Man kann auch sagen: ein Prestige-Projekt. Mir ist ja bekannt, das die Sendung auf der Kippe steht, aber es wäre äußerst bedauerlich wenn es hier zu einem Ende kommt!

4 „Gefällt mir“

Wenn es keinen Comictalk mehr geben würde, wäre das ein ständiges Damokles-Schwert über meinem 6.99.-Abo.

Hella von Sinnen wie immer großartig!

4 „Gefällt mir“

Eigentlich habe ich eingeschaltet, damit die Sendung nicht abgeschaltet wird. Woooow​:+1::heart_eyes:. So eine tolle Folge. Das macht Lust auf mehr.
Danke für das comirarische Quartet!

4 „Gefällt mir“

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, die Folge zu sehen… wieder eine wunderbare Ausgabe, und eine gute Gästeauswahl. Super!

Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Eine richtig gute Sendung. Die beiden Gäste haben sich diesmal sehr schön gegensätzlich ergänzt. Zu den Comics kann ich nicht viel sagen, außer Richard Corben. Den mag ich nämlich auch, vor allem seinen Stil und seine Ideen. Seine Qualitäten als Geschichtenerzähler im Sinne eines Autors sind hingegen nicht immer so prall. Ihr habt da eine ganz gute Zusammenfassung gegeben. Dass Hella auch Gefallen an dem Stil gefunden hat, verwundert mich ein wenig. So ist auch Hella noch für eine Überraschung gut.

Wenn die Welt gerecht ist, wird diese Helene Bockhorst mal ganz gross. Ich hab so öfters meine Probleme, wenn Frauen lustig sein wollen, aber die Frau hat es echt drauf. Hab auch so einiges an Stand-Ups von ihr mittlerweile angeschaut und ihre Art ist echt erfrischend und humorvoll. Den Kommentaren nach ist sie nicht jedermanns Geschmack, aber bei mir klappts

1 „Gefällt mir“