MG Direkt vom 26.09.2018

Das war einfach nur ein Gag, kann es sein das du dieses Lied hier nicht kennst?

Sorry, da war ich erst 15 und habe mich für andere Dinge als Schlager interessiert. Lesben zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Hast du jemals den Fernseher angemacht und gedacht: „Ach, die Hella! Bleib ich mal dran!“ :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen ich habe das, mehr oder minder. Betrifft allerdings auch nur “Genial Daneben” im Verbund mit Hoeckerchen. Seit die beiden das nicht mehr zusammen gemacht haben hab ich aufgehört zu schauen.

Allerdings bewusst den Fernseher angemacht weil ich “nur” Hella sehen wollte habe ich auf der anderen Seite auch nie und bewusst Alles Nichts Oder einschalten zählt da denke ich nicht, weils auch da um die Show bzw. das Gesamtpaket für mich ging.

1 „Gefällt mir“

Ich schon. Jedenfalls vor 25 Jahren.

Den Abozahlen nach zu urteilen hat MG den Pool an derartig obskuren Individuen bereits abgeschöpft.

Das ist aber ein allgemeines “Problem”. Die Fixierung auf “alte Berühmtheiten”, was sicherlich zu einem gewissen Teil schlicht daran liegt das solche Leute (wie auch Draeger oder Schimpf) Helden der Kindheit sind (Holger is ja nu auch nich mehr der Jüngste). Für die sich eben eher ältere Semester noch interessieren. Auf der anderen Seite das Problem das “neue” Berühmtheiten schwer zu bekommen sind für eine so kleine Plattform, wobei ich sowohl terminlich als auch geldmäßig meine.

Eine Ausrichtung auf ein “junges” Publikum bzw. Abonenntenschaft wird daher wohl kaum erfolgen, weil sie einerseits (teilweise) nicht im Sinne des Erfinders ist und andererseits schwer umzusetzen ist und mal ehrlich, willst du wirklich die “hippen coolen” Leute bei MG als Gäste sehen oder irgendetwas moderieren, am besten noch im Stile eines Youtube?

Nenn doch mal jemanden dem du ein Format bei MG geben wollen würdest (und vor allem welches Format? Das Comics eh ein Randthema sind das im vergleich kaum wen interessiert wusste man ja vorher schon) der mindestens den Bekanntheitsgrad von Frau von Sinnen besitzt, dafür sorgen würde das definitiv neue Abonnenten (nach Möglichkeit im Alter zwischen 20 und 30) anziehen würde und der MG nicht durch etwaige Gagenforderungen an den Rand des Ruins bringen würde und relativ häufig zur Verfügung stehen würde. Nicht zu vergessen das Kriterium das man “extra” wegen ihm einschalten würde

Nachtrag: Das die Abonennten von MG (zumindest diejenigen die man mitbekommt) eher “Sonderlinge” welche sich für Randthemen interessieren, häufig die 25 schon lange überschritten haben und im allgemeinen eher “merkwürdige” Persönlichkeiten sind (so wie die Macher ja selbst auch) ist ja hinlänglich bekannt. Wie willst du das ändern?

1 „Gefällt mir“

Muss man das ändern? Werberelevant ist man immerhin bis 49. MG ist sowieso werbefrei. Jetzt sehe ich Menschen über 25 auch auf die Gesamtgesellschaft bezogen nicht gerade in der Minderheit. Dann behaupte ich mal ungeprüft, dass Schüler und Azubis im Schnitt nicht so zahlungskräftig und -willig sind wie die peinlichen Tattergreise, die vor 2003 geboren wurden.

Was die „Sonderlinge“ angeht, also Leute wie mich, dich oder @NBess68 (btw. letzterer kurz vor der Rente, ich Mitte 30, du laut Stimme zumindest älter als 25): Ist es nicht gut, dass diese gezielt angesprochen werden?

Was sollte Holger davon haben, als älterer Herr mit populären Youtube-Spacken um eine jugendliche Kundschaft zu konkurrieren, die alles gratis will und um die sich ohnehin jeder bemüht?

MG - Die MegaGreise im Netz.
Danke @Samt! Nun fühl ich mich wie im Altenheim hier. :smile:
Ich werde MG nie wieder als das sehen können, was es ist…
Oder sehe ich es gerade das erste mal, als das was es ist?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Mega-Greise! :rofl::rofl::rofl: Old Fred und Young Fred werfen einander vor, dass Baby Fred nicht zusieht. So geht Rock’n Roll!

Hör auf, du machst es immer schlimmer. :rofl:
nervös die Voltaren-Salbe such :smile:

Ne, bzw. nicht unbedingt aber man könnte wenn man wollte eventuell und NBess sagte ja Hella lockt keinen hinterm Sofa hervor. Also war die Frage, angenommen man wollte mehr Abonennten (und laut NBess sind wir Sonderlinge ja schon abgeschöpft) was man da tun könnte bzw. wen man holen sollte.

Und es war ja quasi genau mein Punkt (teilweise zwischen den Zeilen), das es total unsinnig ist wenn Holger versuchen würde auf den „hip, jung, cool“ Zug aufzuspringen und es auch absolut nicht seinem Naturell entspricht (hat er ja grade vorhin sogar quasi noch genau so gesagt).

Bin übrigens 37.

Geilomat, sonst bin immer ich der Älteste. :grin: Wir hätten allerdings in derselben Klasse sein können.

Da ist MG in einer ungünstigen Position und hat im Grunde die Wahl zwischen Leuten, die mal berühmt waren, und Leuten, die noch nicht berühmt sind.

Ok. das sehe ich ähnlich. Es ist allemal besser, authentisch zu sein und das zu tun, was man kann, als zu versuchen, sich irgendwelchen Moden anzubiedern, die nicht zu einem passen. Und allzu schlecht läuft es ja auch nicht. MG hält sich seit Jahren aus eigener Kraft am Leben als kleiner Kosmos jenseits aller Trends . Das muss man auch erst einmal schaffen.

1 „Gefällt mir“

Jep, das is die Problematik. Selbst wenn man annimmt das ein Schwenk erfolgen soll hin zu „jung, cool usw.“ wen sollte man da holen der im Rahmen der Möglichkeiten liegt und alle Vorteile mitbringt? Das war ja meine Frage an NBess.

Übrigens 37, oder 36 wie in deinem Fall, geht nicht mehr als „Mitte 30“ durch, mach dir da keine Illusionen, wir sind ALT! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit fast 40 wird’s aber langsam schwierig mit der Kundschaft.

Puh, ich dachte schon, dir wäre mein „dass/das“-Fehler aufgefallen. Und keine Sorge: Die bestverkauften bunten Herrenmagazine heutzutage haben „40“, „50“ und „60“ im Titel und der Twink braucht den Bären wie der Regen die Wolke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Äääh, was? Twink?

Mir is sich nix Homo. Mir sein Hetero. ^^

Nachtrag: Ist es Zufall oder haben sie einen gemeinsamen Ursprung. Ich meine die Wörter “hetero” und “hero”

Nicht fragen wie ich da grade drauf komme, ich hab keine ahnung.

Jerakeen ist noch nicht über meinen Satz “Ich arbeite an Bahnhöfen” hinweg. Und seit ich ihren Nick gegoogelt habe, opponiere ich lieber nicht offen, wenn sie etwas Ungewöhnliches schreibt. ^^

Nicht wirklich, ausser dass beides dem Altgriechischen entstammt.
Hetero von „heteros“ (das andere), und hero von „heros“ (Verteidiger).

Kenne mich mit griechisch null aus, aber wäre (sinngemäß) dann ein “hetero heros” ein “das Andere verteidigender” ???

Falls ja, würde ich mich scheckig lachen wenn auf irgendeiner Demo gegen Homosexuelle irgendein Demonstrant ein Schild mit “HETERO HERO” tragen würde oder ein Shirt damit an hätte. Hach, Ironie, kamm an meine Brust…

Hm grad noch mal nachgedacht, ich halte es gar nicht für so unwahrscheinlich das es solche Shirts, Spruchbänder tatsächlich geben könnte. ^^