Alsterfilm ist eine Kuh? Versucht Ihr hier den Ochsen zu melken?
Wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf dem Schlauch - aber warum ist das sinnvoll?
Ah ok thx4info.
Dennoch bleibe ich bei der Frage ob es so klug ist zu erwähnen was “beraten” wurde und was nicht? Für die Aussenwahrnehmung halte ich es für unklug, aber gut ist letztendlich nicht mein Bier.
Ronny, genau die Frage kann man nämlich stellen und sie führt (zumindets bei mir) zu “unschönen” Antworten die nämlich genau in die typische Richtung gehen wie man erwarten würde eine Unternehmensberatung beraten würde um eine “normale” Firma aus MG zu machen welche eben von dem was wir kennen und lieben weit entfernt ist.
Ich vermute mal, dass es hauptsächlich darum geht, die genauen Einnahmen nicht zu veröffentlichen. Von der Abo-Aufschlüsselung ließe sich natürlich leicht darauf schließen. Dafür habe ich durchaus auch Verständnis, obwohl es schon schade ist, dass man die Verteilung nicht erfährt.
Also auf einen Mc-Kinsey-Dunkelmann bin ich in Verbindung mit “Berater” jetzt gar nicht gekommen, aber es ist schon eine lustige Vorstellung, wie er sich beim Gedanken, die maximale Abzockung der Kundschaft angeregt zu haben, diabolisch kichernd die Hände reibt. ^^
Comic-Talk mag ich, den koennt ihr also nicht absetzen.
Ok, geb ich weiter.
Die Abo-Zahlen haben sich insgesamt kaum verändert und wenn man jetzt die Aussage von Holger dazu nimmt, dass die Einnahmen weiterhin sehr kanpp sind, kann man sich leicht ausrechnen, dass das neue Abo-Modell wohl noch nicht ganz so gut ankommt.
Klar ist das schade. Die eigentlich wichtige Zahl ist aber für mich in der Tat die Abozahl. Daran erkennen wir ob im Saldo auf Dauer mehr oder weniger Abonnenten da sein werden. Ob also Neukunden erreicht wurden.
Es fehlt bei eigentlich zugstarken Gästen an Promotion ihrerseits. Diese kommen oft aus einer Generation, die Twitter & Co. nicht bedienen. Bei anderen hat man den erwähnten Effekt, dass die nur Testabonnenten für eine Sendung anlocken.
Hier müsste man die Streams mit Eigenwerbung unterbrechen und zeigen was man kann. Durchaus alle 10 Minuten. Dabei auf Werbefreiheit bei Abschluss des Abos hinweisen. So macht Spotify gratis das ja auch. MG muss die Leute schon penetrieren wenn sie da sind. Ist die Party vorbei, kann man mit keinem mehr tanzen.
Das war doch aber jetzt hier von mir keine neue Information sondern hat Holger heute in der Sendung selbst erwähnt - dass ihm von fachmännischer Seite abgeraten wurde genauere Zahlen zur Aboverteilung zu nennen.
Mein Beitrag sollte lediglich ergänzen, dass ich das genauso sehe.
Jo, is ja auch alles tutti soweit, mir kam die Frage nur halt jetzt grade durch deinen Post erst in den Sinn, aber is auch für mich schon wieder erledigt die Sache.
Übrigens möchte ich ergänzen, dass die von mir erwähnte nötige Unterbrechung durch Eigenwerbung ein weiteres entscheidendes Argument dafür ist, Downloads während eines Testabos zu unterbinden.
@eldorado Was sagst Du zu meinen Ausführungen?
Ja, wäre einen Versuch wert, das mit der zwischengeschalteten Eigenwerbung bei Testabos.
Ich kann aber nicht beurteilen wie aufwändig die technische Umsetzung ist.
Mal Webmaster fragen. 
Der sagt immer erstmal, dass es zu aufwendig ist. ![]()
Aber diese Werbung ist sehr günstig im Vergleich zu jeder anderen UND sie trifft auf Zuschauer, die gerade schon da sind.
Habe ich richtig verstanden, dass in der kommenden Veto-Folge ein Astrologe zu Gast ist?
Und übrigens @Fernsehkritiker : Das Sonntagsfrühstück, indem es um Gedanken zu MG geht, gehört natürlich veröffentlicht. Das steht doch außer Frage.
Astrologe habe ich auch verstanden, ja. Es hieß aber nur „demnächst“ bzw. „wahrscheinlich in der übernächsten Folge“ (gegen 21:49:40 Uhr).
Stimmt. Also dann wahrscheinlich nicht am 02.10.
Ich verstehe nicht ganz, warum man so ein Geheimnis daraus macht und nicht einfach in den Kalender schreibt, worum es geht, aber bitte, lass ich mich halt überraschen.
Weil es bislang noch unklar war - aber just heute Abend hat es sich noch geklärt. Es bleibt erfreulicherweise beim VETO-Termin am Dienstag - und es geht um das neue EU-Urheberrecht. 
Okay, danke. Wenn sich das so kurzfristig entscheidet, ist es kein Wunder.