MG Direkt vom 25. November 2020

Doch, die Qualität ist recht gut und hat man für einen guten Preis dann eigentlich auch alle wichtigeren Langfilme.

2 „Gefällt mir“

Da ich ja erwähnt wurde… das Problem beim Konflikt zwischen Volker und mir war irgendwann auch einfach, dass ein gewisser Ex-User behauptet hat, Volker hätte gesagt, dass er seine Zusammenarbeit mit MG beendet, falls Holger im Forum nicht härter durchgreift. Ansonsten hätte sich das wohl auch schneller beruhigt gehabt.

Ansonsten… bzgl Comic-Talk, wahrscheinlich würde ich auch ohne Corona zur Zeit eher daheimbleiben. Hab Anfang Januar (im Dezember muss ich bekanntlich Adventskalender-Gewinnspiele machen :point_up: ) nen Termin beim Kardiologen zwecks Implantationsgespräch. Weiß auch noch gar nicht, welches hübsche Gerät ich kriegen würde, es gibt ja die Kabelsalat-Version, die direkt mit den Herzkammern verbunden ist, und die subkutane Ausgabe, wo es nicht zu Problemen mit den Elektroden etc kommen kann, die aber weniger kann, und einen immer direkt schockt, statt ggf nur Impulse zu setzen. Also tolle Auswahl. Ist halt blöd, dass momentan auch die ganzen Stammtische für Betroffene nicht stattfinden.

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich ja einfach mal im Laden vorbeischauen und die ganzen Preise umkleben @dandee s inzwischen hoffentlich vorhandene Kreditkarte mitnehmen

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht gemacht sondern stattdessen Anteile gekauft. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hatte ich ja immer schon eine nur damals zu viel Angst vor Dir … heute würde ich Dir natürlich eine Generalvollmacht erteilen.

1 „Gefällt mir“

In welchem Monat und Jahr war das nochmal ?

Das war eine meiner geschäftspezifischeren Fragen, die Holger übersprungen hat.
Eine offizielle Mitteilung hatte ich nicht gefunden von damals. Möglicherweise wurde das einige Male irgendwo nebenbei und am Rande erwähnt wodurch es Stück für Stück bekannt wurde.

Doch, das wurde damals auch offiziell mitgeteilt.

Der MG Archiv-Service präsentiert den nostalgischen Newsletter vom 27.5.2016 :blush::

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

unser Portfolio wächst stetig weiter und ich freue mich, für die kommenden Wochen gleich mehrere neue Sendungen ankündigen zu dürfen:

Er ist Grimme-Preisträger und einer der hartnäckigsten Politik-Journalisten Deutschlands! Tilo Jung wird ab 12.7. gemeinsam mit Rayk Anders exklusiv das Politikmagazin „jung und anders“ bei uns präsentieren. Jung ist einer gefürchtetsten und härtesten Nachfrager auf der Bundespressekonferenz, sein Gesprächsformat „jung & naiv“ erfreut sich großer Beliebtheit und Unterstützung. Rayk Anders hat sich ebenfalls als gnadenloser Politikkommentator einen Namen gemacht und ist nicht zuletzt deshalb als „Person Of The Year Male“ in diesem Jahr für den Deutschen Webvideopreis nominiert. Zuschauer von „Netzprediger“ kennen bereits seine schonungslosen Beiträge, auch für die „Rocketbeans“ liefert er regelmäßig Clips. In „jung und anders“ geht es vor allem darum, einen kritischeren Blick, abseits von üblichen Mainstream-Nachrichten, auf die Politik zu werfen. Tilo Jung und Rayk Anders werden sich sowohl mit der politischen Lage in Deutschland als auch der auf der ganzen Welt beschäftigen. Das Magazin wird ab 12.7. zunächst einmal monatlich erscheinen.

Des weiteren startet bereits im Juni die amüsante Doku-Reihe „Das Vorzelt zur Hölle“. In zunächst vier Folgen erinnert sich Autor und Entertainer Tommy Krappweis gemeinsam mit seinem Vater Werner an skurrile Camping-Urlaube in den 70er Jahren. Ein nostalgisch-charmanter Rückblick auf naturnahe Ferien im analogen Zeitalter. Zwei der vier Folgen sind bislang nur auf DVD erschienen, insgesamt produziert wurden 12 Episoden. Folge 1 erscheint am 15. Juni, weitere Ausgaben dann im Wechsel mit dem Wissenschaftsmagazin Hoaxilla-TV am Mittwoch.

Und schließlich nimmt Massengeschmack-TV noch mit „Serienkiller“ ein Magazin ins Programm, das sich ausschließlich mit TV-Serien beschäftigt. Massengeschmack-Moderator Nils Beckmann wird gemeinsam mit dem Filmhistoriker Olaf Brill nicht nur über aktuelle Serien informieren, sondern auch stets einen Einblick in das Serien-Universum der vergangenen Jahrzehnte geben. Verstärkt werden beide von Wolfgang M. Schmitt, der auf YouTube als intellektueller Filmkritiker bereits Kult ist und pro Sendung einen philosophischen Beitrag zum Thema Serien geben wird. In „Serienkiller“ werden aber auch Studiogäste aus Kunst und Kultur begrüßt sowie Beiträge über ungewöhnliche Serienprojekte laufen. Folge 1 erscheint am Dienstag, den 28. Juni.

Auch zur Europameisterschaft wird es ein paar Specials geben – dazu gibt es demnächst noch weitere Informationen.

Formal hat sich noch etwas getan: Unser Moderator Volker Robrahn, der an den Sendungen Sakura und Pantoffel-TV aktiv beteiligt ist, hat 15% der Alsterfilm GmbH erworben. Ich freue mich, mit Volker noch enger und vertrauensvoller zusammenarbeiten zu können. Auf den alltäglichen Geschäftsbetrieb wird dies selbstverständlich keinen Einfluss haben.

Heute Abend gibt’s uns wieder LIVE: Um 18 Uhr läuft der Netzprediger und um 20 Uhr Pantoffel-TV – wir freuen uns auf Sie.

Danke, dass Sie mit Ihrem Abonnement unser Programm aktiv unterstützen!
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Ihr Holger Kreymeier

2 „Gefällt mir“

Besten Dank ! Wusste das nicht mehr genau zu datieren.

Damit ist wenigstens meine persönliche „Zeitleiste“ / „MG-Chronik-Auflistung“ um ein wichtiges Datum ergänzt worden ;-).

Immer noch besser als die Anlagen, die @dandee so empfiehlt

Meine Tipps Roku und TBio schon verkauft? Dann kannste ja jetzt den Comic-Laden leer kaufen und MG übernehmen.

Aha, nach wie vor unabhängig davon, wieviel freies Kapital zum investieren zur Verfügung steht

Der Kardiologe hat mir keine Empfehlung für die Implantation gegeben, weil er die Diagnose des Klinikums nicht im Ultraschall bestätigen konnte (!). Ich verstehe auch sowieso nicht, warum dieses so gelobte Gesundheitssystem immer noch mit physischen Arztbriefen arbeitet, statt alles digital INKL dem BILDGEBENDEN MATERIAL zu übermitteln, sowie den Patienten das alles vllt auch zu zeigen.

Und da wundert man sich, dass es immer mehr VTler gibt. Wenn ich das meiner Mutter erzähle, kommt direkt wieder, dass das Krankenhaus halt nur an der Operation verdienen will.

Frag doch den Kardiologen und die Klinik ob sie Dir die DICOM Dateien geben.

Wie gesagt, ich verstehe halt nicht, warum das nicht alles direkt übermittelt wird statt Arztbriefe auszudrucken? Der Kardiologe hat mir halt am Herzultraschall erklärt, wo die Hypertrophie sein sollte, wo sie seines Erachtens nicht ist (Gegenverdacht: auskurierte Myokarditis), hatte dann aber selbst erstmal die Bilder aus dem Klinikum nicht. Das kostet ja alles nur Zeit, in der ich nun so oder so falsch behandelt dastehe (wenn das Klinikum sich irrt, dann ist meine Medikation falsch) und auf nen Anruf von denen warte.

Naja, Übermittlung von Patientendaten und Diagnosen ist ja immer eine extrem heikle Geschichte. Wenn da Daten einmal geleaked sind, dann haben sie auf ewig Potenzial für Erpressungen.