MG Direkt vom 23. Mai 2018

Nein. Meine Soundqualität ist in keinster Weise zu beanstanden. Der Rest auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. Klar war der Anruf von James mal wieder zu lang. Aber Nils’ negative Einstellung schon zu Beginn des Gesprächs war mMn nicht gerechtfertigt. Immerhin bleibt James ja ein treuer Zuschauer und Abonnent. Da ist es erstmal egal, ob man ihn mag oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das eher als Scherz verstanden. („Der Anruf dauert eh’ wieder länger, gehe ich erstmal eine rauchen!“). Er war ja dann auch relativ schnell wieder zurück. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Nils James nicht mag. Aber er findet halt nicht immer den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören…

Nils hat doch mit seiner Einschätzung Recht gehabt. Das Gespräch zog sich wieder in die Länge, somit war der Rauchgang absolut berechtigt.

Ob es nun James oder jemand anderes ist, spielt keine Rolle nur sollten Anrufer bevor sie anrufen auch Themen haben. Verlegenheitspausen, Ähhhhhhmmmmm… Ja… Und wie geht’s dir sonst Holger, sind einfach nur nervend.
Warum ich noch nie angerufen haben? Ich hab nix zu sagen, diese Selbsteinschätzung sollten viele andere auch haben.
Ich bin mir hingegen sicher, dass da draußen noch viele sind die was Interssantes zu sagen hätten, aber sich nicht trauen anzurufen. Schade.

Kurze Ergänzung.

Der Tonangeber hätte meiner Meinung nach nie verschwinden dürfen, umso geiler dass er da ist.
PaschTV ist das erste was ich mir immer neu anschaue.
Also PaschTV ist tatsächlich mein fester Bestandteil, woran Nils auch großen Anteil hat.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nichts gegen James, er gehört für mich auch schon zu PaschTV, aber ich muss zugeben ich habe seinen Anruf ab der Hälfte übersprungen, schon weil es technisch mir in den Ohren weh tat.

Auf Tonangeber freue ich mich, bzw bin auf die Themen gespannt die kommen.

Man verhaelt sich also gegenueber anderen Personen nicht basierend auf dem, was sie gerade sagen und tun, sondern basierend auf Vorurteilen. Und wenn sich die dann zufaellig bewahrheiten, dann ist das Verhalten legitim. Dabei: gerade WENN man sich doch so sicher ist, dass es sich wieder ziehen wird, kann man doch erst hoeflich bleiben und dann irgendwann ne Ansage machen.

Davon mal abgesehen solltet ihr alle mehr Comic-Talk gucken.

4 „Gefällt mir“

Wenn Winterlandschaft durchruft, weiß ich schon vorher, dass nur Grütze bei rumkommen kann. Insofern ist das Verhalten oft legitim!

Jeder soll sein Abo nutzten wie er will.
Holger sieht doch wer anruft und es liegt an ihm, zu welchem Zeitpunkt er diesen in die Sendung nimmt. James würde bestimmt später noch mal anrufen, deswegen fände ich es besser, wenn solch vorhersehbare Telefonate erst in die Sendung genommen werden, nachdem alle relevanten Themen besprochen sind.

Die Ergebnisse der Umfrage waren interessant, aber ich hätte mir natürlich eine ausführlichere Besprechung gewünscht.

Sechs Folgen TonAngeber, lob an diesen Ehrenmann!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich einfach zu alt, um die Aufregung zu verstehen, aber Nils’ Verhalten kam mir nicht unangemessen vor - und nicht einmal wirklich unfreundlich. Es war ein recht lockeres „Was willst denn du Nervensäge schon wieder?“, wie es im privaten Gespräch unter Umständen durchaus üblich ist, wenn man einander kennt.

Mich nerven die edlen Ritter, die stellvertretend beleidigt sind, obwohl sie nicht einmal wissen, ob sich James überhaupt über die Reaktionen ärgert.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich aber für eine sehr krude These. Du redest nicht nur über Skype, sondern meinst auch die 4 Massengeschmack Girls, die die Anrufer zu Holger durchstellen? :smirk:

Es gibt viele Schlußsätze. Deiner ist einer der besseren :+1:

Ich mache es kurz:

  • Interessante Umfrageergebnisse.
  • Freut mich sehr, dass der TA wieder kommt!
  • James und andere Anrufe stören mich nicht. Ist ja schließlich eine “offene” Sendung und Holger/Nils werden schon sagen wenn sie das Gefühl haben die Leitung wieder freimachen zu müssen.
1 „Gefällt mir“

Der Tonangeber ist zurück, das ist GEIL!

Danke an den edlen Spender!

Nils wusste schon was kommt, daher war seine Reaktion völlig OK. Es ist wirklich fraglich, wieso es immer mehr Leute bei solchen Formaten gibt, die anrufen, aber nichts beizutragen haben. Ist bei “Endlich Montag” sehr extrem. Wird auch nicht weniger, weil Holger da keine klare Kante zeigt. Ein Nils hat das Herz auf der Zunge und er verstellt sich eben nicht. Deshalb liebt man ihn, oder haßt ihn.
Holger könnte ruhig mal bestimmte Leute wegdrücken, wenn diese zu beginn anrufen und diese bekannt sind, das da wenig oder nichts, bei rum kommt. Wenn diese dann später noch einmal anrufen, kann sich Holger ja mit diesen abquälen und alle anderen können ins Bettchen.

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch toll als ich halb tot zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus lag und trotz großer Schmerzen und des schlechten Internet die Umfrage beantwortet habe.

1 „Gefällt mir“

Bei 56:28, an dieser Stelle hatte Holger es in der Hand. :smirk:

Dem hab ich auch keinen besseren hinzuzufügen…

2 „Gefällt mir“

Es ruft doch eh kaum noch jemand bei MG Direkt an. Wenn Holger die auch noch wegdrückt, liest er nur noch die E-Mails vor, drückt 2 Dauer-Anrufer weg, zeigt die Abo- und Amazongrafik und sagt dann: „Gut, wenn jetzt keiner mehr anruft, ich muss eh noch eine Sendung schneiden, bis in 4 Wochen, Tschüss.“ Dann geht Direkt keine 30 Minuten mehr.

3 „Gefällt mir“

Du hast recht! Das mit dem wegdrücken ist blöd.

Aber einen Punkt setzen kann Holger schon, wenn er merkt, das da nichts mehr kommt oder es völlig am Thema vorbei geht. Wenn man dem Anrufer das dann auch noch klar macht, kommt das beim nächsten mal vielleicht nicht mehr vor.

Auf der anderen Seite könnte man sich auch nicht mehr so schön aufregen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein kurzer Überblick über die Zuschauerresonanz zu den einzelnen MG-Formaten:
grafik

Am meisten gesehen wird von viel zu wenig:

  • FK-TV (surprise ^^)
  • Das Studio (surprise!, leider auf zwei-wöchentlich umgestellt!)
  • Pressesch(l)au (das jetzt auch nur noch einmal monatlich erscheinen wird :frowning:
  • Veto (m.M.n. tolles neues High-Qualität-Format!)
  • Hoaxilla-TV
  • Pantoffelkino
  • Sprechplanet

Die Flops (also am wenigstens konsumierte Sendungen auf MG) sind:

  • Der Comic-Talk ( ist auch auf YT das Format von MG welches regelmäßig die wenigsten Abrufe hat - mit einer (teuren?) Hella von Sinnen - würde ich hier am ehesten den Rotstift ansetzen)
  • Interaktiv (seufz)
    … dann mit Abstand
  • Asynchron (ist halt extrem vom jeweiligen Thema abhängig)
  • Der Serienkiller (WTF?!?)
  • Achtung: Spoiler! (deutlich schwächer im Vergleich zu den anderen neuen Formaten Offensio und Veto)
  • Pasch-TV (was aber eher in der Mitte aller Formate liegt - mit Luft nach unten als auch nach oben - passt also ^^)

Noch interessanter wirds wenn die ehemaligen Abonnenten sich zu <Wort melden - fakt ist aber jetzt schon, dass sich einige Formate (leider) in gewaltiger Schieflage befinden - allen voran: Der Comic-Talk und Interaktiv - ein Rotstift hier würde also die wenigsten aktiven Abonnenten stören ^^

Fakt ist aber auch, dass in letzter Zeit gerade sehr beliebte Sendungen (der Netzprediger fehlt hier ja komplett in der Liste) aufgrund personeller Gründe in Ihrer Ausstrahlungsfrequenz reduziert werden mussten. Es ist klar, dass einige Leute, die in den jeweiligen Produktionen involviert sind, nach 3-5 Jahren neue berufliche und/oder private Wege einschlagen - insofern müsste in meinen Augen auch ein Augenmerk auf junge, talentierte Medienschaffende gelegt werden, womit die (vermutlich in den kommenden 2 Jahren) noch größer werdende Lücke (wie zuletzt auch zu sehen bei der Reduzierung von Pressesch(l)au - immerhin das 3. beliebteste Format auf MG) kompensiert werden kann. Eventuell durch neue Moderatoren bestehender Formate - oder durch ähnliche Formate, womit eben jene Abonnenten gehalten werden, die just wegen diesen bestimmten Formaten überhaupt auf MG sind. Aber das dürfte den Machern von MG eh bewusst sein, von dem her :wink:

In diesem Sinne - auf weitere tolle Jahre bei Euch,
lg
Corny

2 „Gefällt mir“

Comic-Talk einstellen! Lieber ein Ende mit …

1 „Gefällt mir“

“Aber Nils’ negative Einstellung schon zu Beginn des Gesprächs war mMn nicht gerechtfertigt.”

James scheint bei Massengeschmack, insbesondere bei Nils, beliebt zu sein wie Fußpilz. (Kann ich nachvollziehen) Im Gegenzug ist er ihm gegenüber so charmant wie Hundeköttel. (Kann ich auch nachvollziehen) Völlig in Ordnung.