MG Direkt vom 23. Mai 2018

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ich frage mich ja wie es leute geschafft haben Offensio häufig oder selten zu sehen. Es gibt doch nur eine Folge, also hat jeder der sie gesehen hat bisher immer Offensio geschaut und die leute, die die Folge nicht gesehen haben, haben bisher also noch nie Offensio gesehen. Welche Folge von Offensio haben die “häufig”- oder “selten”-Seher also ausgelassen?

4 „Gefällt mir“

Ehrlich? Die Wahrheit über PaschTV, das es so wenige wirklich schauen tut mir sehr weh… Leider bekam ich nie den Link zur Umfrage weil ich gerade in dem Moment kein Abo hatte, doch PaschTV und FKTV sind der Hauptgrund warum ich ein Abo habe…

Ich hoffe sehr das PaschTV bleiben wird, denn ich denke dann reicht mir FKTV als Zugpferd nicht mehr :frowning: die anderen Formate schaue ich vielleicht nur wenn dann ein für mich interessantes Thema da ist.

Bitte lasst PaschTV nie sterben^^

4 „Gefällt mir“

James Pond sollte sich die privaten Telefonnummern von Nils und Holger besorgen. Ich sehe ihn gerne bei Pasch TV, aber bei MG Direkt geht er mir ein bisschen auf die Nerven.

Ich auch.

Mir schon, besser gesagt: FKTV bräuchte ich gar nicht unbedingt. Es gibt drei, vier Formate, die mir wichtig sind. Die werden kaum allesamt abgesetzt werden. Außerdem nehme ich an, dass auch noch das eine oder andere neue Format kommt, das sich als sehenswert erweist. Und vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder und Interaktiv kriegt die Kurve.

Ach ja, und sollte es mal wieder eine Spendennacht geben, könnte man eine VETO-Sonderfolge mit Schmatzler als Gast in Erwägung ziehen. Vielleicht begreife ich dann endlich, was an dem so kontrovers ist, dass er euch nach so langer Zeit immer noch triggert.

“Selten” kann man noch mit “die erste Folge schon, aber die nächsten wohl eher nicht” übersetzen, aber zu “häufig” fällt mir auch keine logische Erklärung ein.

Ich mag die Anrufe von James Pond, aber James: bitte teste doch bevor du anrufst deine Sprachqualität, sie ist oft schwierig.

“Ich rufe an, weil ich immer anrufe, und ich versuche, möglichst lange in der Leitung zu bleiben. Irgendetwas wird mir schon einfallen.” Danach klingen James’ Anrufe für mich.

Generell fand ich es gut, dass Nils dabei war. Der hat etwas weniger Geduld mit Anrufern und macht die Sendung kurzweiliger.

4 „Gefällt mir“

James Pond ist eben die Winterlandschaft in gut! :wink:

Nils sollte auch bei „Endlich Montag“ dabei sein. Er würde das aussprechen, was sicher viele Zuschauer denken. Nils würde sicher den einen oder anderen inhaltsleeren Anrufer abwürgen und fragen, weshalb er überhaupt anruft.

Da könnte sich Holger ruhig mal eine Scheibe abschneiden! Immer nur „nett“ ist auch nicht schön.

Zu Pasch-TV: Das gucken wir auch fast nicht mehr. Es ist eben nicht ganz so spannend, andere beim spielen zuzugucken. Eine Ausnahme ist dabei z.B. das Kneipen-Quiz. Da kann man prima mitraten und hat somit ein „Wer wird Millionär Gefühl“.

Warum muss es bei “Achtung Spoiler” 2 unterschiedliche Meinungen geben? Spoilertalk geht auch indem man zusammen eine Interprätation herausfinden möchte. Im Stile von zB “Mother!” . Da gibt es Dutzende von Filmen, die man so locker nach ner Sichtung besprechen könnte

2 „Gefällt mir“

Habe ich mich auch gefragt. Von mir aus können auch gleiche Meinugen vertreten sein, ahuptsache man erfährt was übers Ende.

1 „Gefällt mir“

Weil es dann arsch langweilig wird, wenn da zwei Leute sitzen, die sich gegenseitig bestätigen! Jetzt wollt ihr das haben, wenn es dann da ist, wird es nicht geguckt, weil zu langweilig.

Quatsch, das kann auch spaßig sein, wenn man sich größtenteils einig ist.
Beweisstück A
Beweisstück B

Müssen ja auch nicht bloß 2 Leute da sitzen.

1 „Gefällt mir“

Wieso bestätigen? Man bespricht diverse Auffassungen von einem Ende und dann wird diskutiert, was das plausibelste ist. Vielleicht hat einer was kapiert, was der andere nicht und so wird zusammengepuzzlet. Diverse podcasts machen das so und man kriegt etliche Aha-Erlebnisse

Das könnte er bei „Endlich Montag“ gerne mit allen Anrufern machen. ^^ Habe es noch nie geschafft, eine ganze Folge davon am Stück zu ertragen.

James Pond nervt.

Gruß,
MasernKritig

1 „Gefällt mir“

Ist James Pond der neue Kevin von MG Direkt?

Mich nerven die Leute, die darauf hinweisen dass James Pond nervt.

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich finde es auch etwas grenzwertig, wenn ein einziger Anrufer - James Pond in allen Ehren - mehr als 30 Minuten in der Leitung ist und dann noch neue Themen anfängt, obwohl Holger und Nils ja schon dabei waren, ihn freundlich abzuwürgen. Warum Nils dem James jedoch von vornherein ein wenig abgeneigt schien, erschließt sich mir nicht so ganz. Die kurzen subtilen Blicke von Holger zu Nils sprachen dann auch Bände :smiley:

Schade, dass Holger nicht mal einen seiner Slogan-Favoriten nennen konnte. Was gibt’s da groß zu diskutieren? Holger ist der Chef und wenn er (sowie offenbar die eine Hälfte der Crew auch) einen provokanten Slogan haben will - wo ist dann das Problem?!

2 „Gefällt mir“

Irgendjemand muss es ihm ja mal sagen. Nachdem Nils subtile Hinweise ja nichts gefruchtet haben… :wink:

Die grösste Sensation der Sendung wurde hier ja noch gar nicht erwähnt, also hier für alle: Der Tonangeber kehrt zurück! Dank einer großzügigen Spende von Bit… ähh einem nicht genannten Mäzen werden 6 Ausgaben produziert, die im 2-monatlichen Abstand veröffentlicht werden. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Verhalten gegenueber James Pond unangemessen, weil’s halt auch absolut durchgaengig war.

Er hatte noch gar nix gesagt, da war er von Nils schon unerwuenscht.

4 „Gefällt mir“

Das ändert aber nichts daran, dass James es einfach übertreibt. 10 Minuten reden ok. Aber doch nicht regelmäßig über 30 Minuten.

4 „Gefällt mir“