Hier kann darüber diskutiert werden!
Da an der einen oder anderen Stelle angemerkt wurde, dass die Leute derzeit allgemein häufiger Dinge online bestellen würden und dies wohl häufig auch bei Amazon gemacht wird und MG durch den Link dabei etwas profitieren könnte, möchte ich euch die Worte des österreichischen Vizekanzler mitteilen.
Relativ bald nachdem die ersten Einschränkungen in Österreich eingeführt wurden sagte er sinngemäß, dass wir besonders jetzt, da viele Geschäfte geschlossen sind und die Arbeitslosigkeit steigt es einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist, um bei irgendwelchen amerikanischen Großkonzernen zu bestellen. Man hat ja auch genügend Zeit um ein heimisches Unternehmen auszuwählen um dort etwas zu bestellen.
Ich kann das allgemein empfehlen und in dieser Zeit eben besonders. Es ist ja nicht einmal so, als wäre Amazon immer der günstigste Anbieter.
Die Differenz vom günstigsten Anbieter zu Amazon könnte man an MG spenden, wenn man MG dabei trotzdem profitieren lassen möchte.
Anderes Thema:
Holger sagte auch, dass er von den ganzen 4-Antwortmöglichkeiten-Quizsendungen nicht so begeistert ist.
In Österreich würde es seit dem vergangenen Winter eine neue Quizsendung geben. Sie nennt sich „Q1 Ein Hinweis ist falsch“.
Das Konzept ist recht einfach. 2 Kandidaten müssen zusammen Fragen beantworten bzw. Begriffe finden. Dazu bekommen sie 4 Hinweise, von denen einer aber falsch ist und auf eine falsche Fährte führen soll.
Dazu hat man glaube ich noch 2 Joker, einen um den falschen Hinweis anzeigen zu lassen und einen um die Frage zu überspringen. Für jede richtige Antwort bekommt man 100€. (Die Fragen sind oft aber nicht ausschließlich ORF, bzw. Österreich lastig.)
@Fernsehkritiker Ist dieses Konzept für dich ansprechender?
Ich nenne hier noch 4 Beispiele, von denen 3 tatsächlich so in einer Sendung vorkamen:
Zusammenfassung
1.) Gesucht wird ein Format auf MG.
Hinweise:
- Volker ist in der Regel dabei.
- Ohne Hella von Sinnen ist die Sendung undenkbar.
- Regelmäßig Gäste aus dem Filmbusiness.
- Erscheint wöchentlich
Lösung:
Pantoffelkino
Der falsche Hinweis war „Ohne Hella von Sinnen ist die Sendung undenkbar.“
2.) Gesucht wird ein Name
Hinweise:
- Die fiktive Figur "Captain James T. " heißt so mit Nachnamen.
- Vorname des Schauspielers „Douglas“
- Erzengel trägt diesen Namen
- Vorname des Schriftstellers „Ende“
Lösung:
Michael
Der falsche Hinweis war "Die fiktive Figur „Captain James T. " heißt so mit Nachnamen.“
3.) Gesucht wird ein Filmpreis
Hinweise:
- Offizieller Name: „Academy Award of Merit“
- Form einer Weltkugel
- Trophäe mit Gold überzogen
- „Titanic“ gewann 11 davon
Lösung:
OSCAR
Der falsche Hinweis war: „Form einer Weltkugel“
4.) Gesucht wird ein Land
Hinweise:
- Grenzt an Österreich
- Grenzt an Rumänien
- Grenzt an Ungarn
- Grenzt an Serbien
Lösung:
Ungarn
Der falsche Hinweis war „Grenzt an Ungarn“.