Darf ich dazu mal sagen, dass es bei der Paketzustellung keine „Reihenfolge“ gibt? Alle bestellten Pakete werden auf die verfügbaren Zustellfahrzeuge verteilt, egal wer mehr bezahlt hat oder nicht! Da hilft eigtl auch kein Neubestellen, nur abwarten… Wenn bei Amazon steht „Zustellung: Samstag“, dann könnte das Paket auch schon Freitag kommen, je nach Auslastung.
Solange es keine genaue „Überwachung“ per GPS gibt, kann man sich nie sicher sein, wann das Paket kommt.
Lies dir nochmal Deans Beitrag in dem Thread zu Mario durch. Dann solltest du das spüren.
Der Seite kann man aber auch nicht immer vertrauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die holländische Aussprache von Gnocchi ernst gemeint ist. Klingt, als wäre es der Pumuckl gewesen.
Stimmt, hat ja einen Grund, warum wir y in (alt)griechischen Fremdwörtern als ü sprechen. Physik, Gymnastik, Mythos, … Nur Gyros gab es im alten Griechenland halt noch nicht
Das Fleisch nicht, das Wort selbst schon, es wurde ja im Lateinischen / Italienischen als Lehnwort eingeführt, Giro-Konto, Giro d’Italia. Wobei das Ü wohl sowohl im Lateinischen wie auch im Griechischen mit der Zeit zu einem I wurde.
Ganz genau. Gyros ist das sich drehende Fleisch. Der Giro d’Italia ist der Rundkurs, das Giro-Konto ist auch “drehend”, da man dort ein- und auszahlen kann. Die wenigsten kennen die Wortverbindung, chapeau!
Für die Aussprache von Englischen Städten und Orten finde ich dieses Video sehr hilfreich. Hier wird anschaulich erklärt, wie sich die Aussprache von Silben wie cester, mouth, wich, ham, usw. ändert, wenn sie als Suffix in Ortsnamen erscheinen.
Ja, ich kenne den Beitrag und verstehe, worauf du hinaus willst. Aber das war nicht mein Punkt.
Es ging mir nur um diese, von mir erwähnten 9 Minuten und warum ich den Podcast abbrechen musste. Aber für mich ist das Thema jetzt auch abgeschlossen.
Danke für das Video, ich sage auch Lester Square, aber Noritsch. Wer vertraut schon den Briten. Sie können nicht Elfmeterschießen. Und ich sage nicht Wortschester Soße.
Da sind mir die Amerikaner lieber, der geilste Akzent, okay sie können nicht mal Fußballspielen.
Trivia für die Italiener im Forum, wir haben bei einer EM/WM noch nie gegen euch gewonnen. (2016 zählt nicht, nicht reguläre Spielzeit), aber irgendwann schaffen wir dass.