Kurz vor Ende noch gehört gerade: Der Bartunek will Holger also nochmal zum Gespräch einladen. Fände ich super, Holger, wenn du die Einladung annehmen würdest! Ich mag die beiden sehr! Also auch den Herrn Lebek!
Stephan Bartunek hat sich auch echt toll zu Sebastian Kuboth geäußert! Die mochten sich wechselseitig. Auch Sebastian hat viel von Bartunek gehalten und 2 Mal haben sie eine super Lesung zusammen gemacht.
Jeder Mensch geht halt anders mit Trauer um - dazu kommt noch, dass Dean und Mario jetzt auch kein besonders intensives Verhältnis zueinander hatten und das ganze schon knapp drei Monate her ist.
Man könnte auch verwundert sein, dass Holger, der über fast 30 Jahre eine sehr enge Freundschaft mit Mario geführt hat, nur einen Tag nach dessen Tod einen mehrstündigen Gedenkstream veranstalten konnte; andere wären an seiner Stelle wahrscheinlich wochenlang nicht in der Lage gewesen, überhaupt darüber zu sprechen.
Erstaunt war ich beim Hören eher, wie locker und unbekümmert !CF inzwischen wieder über MG redet (wenn ich es richtig mitkommen habe, war das Thema in seinen Streams ja mehr oder weniger tabu) und wie lapidar er die Bemerkung von Dean weggewischt hat, dass es auf der Trauerfeier für ihn zu Cringe-Momenten kommen könnte.
Nicht nur, dass dort einiges an MG-Crowd anwesend sein wird, die vielleicht mal das eine oder andere von ihm wissen möchte - er würde dort ja auch zwangsläufig Holger wiedertreffen, den er seit vier Jahren erfolgreich ghosted.
Da habe ich jetzt ehrlich gesagt noch mehr Fragezeichen als vorher.
In diesem Zusammenhang finde ich die kurzen Spitzen interessant, wenn !CF beim Thema Schokoriegel raushaut (Gedächtnisprotokoll) er sei bei MG mit Snickers bezahlt worden. Auch frühere Drops wie “Rechnungen” in Anspielung beim Bauwagenpodcast könnten finanzielle Diskrepanzen zwischen den Protagoniszen implizieren sollen. Zumindest erspüre ich das so, meiner Meinung nach. Aber, dann sage ich zu mir selbst:”Da siehste wieder Gespenster, Junge…” , denn selbst Holger weiß nicht, warum ihn !CF ghostet.
Vielleicht glätten sich die Wogen auf der Trauerfeier. Das kommt ja öfter vor, im Angesicht der Vergänglichkeit. Es wäre wünschenswert.
Dean, CF und Julian haben das MG-Programm definitiv mitgeprägt und sind auch bei den Zuschauern immer sehr beliebt gewesen. Von daher könnte es vielleicht eine gute Gelegenheit sein, sich auszusprechen und auch im Sinne der Zuschauer für das neue Format ab Herbst mitzuarbeiten.
Das würde mich sehr freuen, gerade weil !CF mit seinem Engagement MG in der „Ensemble-Zeit“ entscheidend mitgeprägt hat und sein plötzlicher Totalabgang darauf bis heute leider einen Schatten wirft.
Meim Gefühl sagt mir aber eher, dass ihm das, was ich geschrieben habe, auch noch klar wird und er gar nicht kommt.
Das ist richtig. Auch, wenn dies naheliegend scheint, um Trauer ging es mir nicht, sondern um die emotionale Beteiligung an einem Thema.
Wie gesagt, ich habe nur von ca. Minute 35-44 in den Podcast gehört und kann diesbezüglich nichts sagen.
Ist das so? Keine Ahnung, ich habe das nicht verfolgt. Auffälligkeiten? Ja, sicher. Aber, was auch immer ich meine wahrzunehmen oder wahrgenommen zu haben, es befindet sich im Reich der Spekulation.
Zu dem regressiven, ja geradezu infantilen Verhalten des „ghosten“ (grundsätzlich) möchte ich mich hier auch nicht weiter äußern.
Ich denke, Menschen die dazu neigen, haben schon genug Probleme.
Du warst angeln auf Fehmarn? Wie kommt es denn dazu?
Ach ja, und außerdem habt ihr alle gar keine Ahnung: das heisst „SeMpf“, „Gühross“ und Zackazicki“
Ich bin schon ganz fickerig auf das James Bond Spiel morgen. Ich gehe zwar zum Flohmarkt und muss einkaufen aber ich muss zusehen, dass ich unbedingt bis 18:00 Uhr zu Hause bin!
Schöner Controller, ich gönn dir dein neues Spielzeug, Holger, wenn ich überleg für was für ein Schrott ich so mein Geld aus dem Fenster werfe, sei es dir gegönnt
Ach ja: sind denn eigentlich die vier Leute, die du in Köln gegen ihren willen auf die Bühne gezogen hast immer noch Abonnenten?j
Das mit eurer Irrfahrt durch Holland ist ja lustig. Ich habe auf meinem Handy ein GPS Tracker, mit dem ich jede Fahrt, und wenn es nur von zu Hause zum Bäcker und zurück ist, mitschreibe. Da hätte mich mal interessiert, wo ihr da überall rumgegurgt seid.
Du hast Klaus Wunderlich angesprochen: laut Wikipedia ist der 1997 verstorben.
Toll, jetzt steht bei mir plötzlich: “Neues Lieferdatum: 29. Juni” - “zuvor erwartet am 30. Mai” steht noch drunter. Ganz toll… So wird man belohnt, wenn man vor Veröffentlichung bestellt…
Das ist tatsächlich auch mein Erfahrungswert geworden: Wenn du bei Amazon früh bestellst, bist du am Ende als Letzter dran bei der Auslieferung Offenbar arbeiten sie die Liste von vorne nach hinten ab.
Aber ich bin optimistisch: Der Wagen mit meiner Edition fährt bereits durch Hamburg und sollte in den kommenden Stunden bei mir Halt machen
Ja klar, Marios Trauerfeier ist bestimmt der richtige Anlass, um sich auszusprechen…
Doch! Schau dir an, wo du Ollis Wunderwerk nachträglich kommentiert hast. Du sagst ständig Zalziki, ich hab da schon die Beschreibung angeschaut ob es zumindest da richtig ist. Es hat mich wahnsinnig gemacht