MG Direkt #156: Der Sommer ist eingeläutet

Direkt Folge 156. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger wagt sich zum ersten Mal in diesem Jahr mit MG Direkt wieder auf den Balkon. Zum Ende hin wird es dann aber doch etwas kühl. Herzerwärmend hingegen ist, dass er zwischendurch eine Lieferung mit Obst und Klopapier bekommt und er ein paar nette Gespräche am Telefon führen kann. Und der Chat wird natürlich auch wie immer intensiv gelesen.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei den Stream nachzuschauen. Da fiel mir mehrere Male auf, das Holger “Semftöpchen” sagt.
Bißchen belustigt bin ich, weil ich meine kleinen Kindern derzeit versuche solche Sprachschlurrigkeiten abzugewöhnen (Medchen, Kese, Honick, Könick, lustick ,Tüsch, Stüfte…). Noch sind die sprachlich formbar. Formulierungen “gottlos”, “Six-Seven” usw. quatschen die Kleinen in der ersten Klasse schon, da machste nix - äh, nichts.
Mich würde mal interessieren, wie die Senf-Verteilung hier so ist.

• Ich sage „Semf“
  • Ich sage „Senf“
0 Teilnehmer

Falls noch was im Stream kommt (z.b. ob Holger noch zu dieser mehrmals im Chat angesprochenen Email von Kuriso was sagt) kann ich ja dann hier noch anfügen.

Lustig, wie Holger Grimassen bei Butterflys “Ich kenne kaum deutsche Serien, but I think US-Serien are more besser”-Anruf schneidet. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jano und Holger haben viel zu tun. WER SOLL (die XXL-Folge) SONST SCHREIBEN?

Das stimmt, da gibt es Niemanden. Punkt. Es sei denn Irgendjemand aus dem Forum löst seine Premium-Freikarte ein und schickt ein Drehbuch, dann sind da doch Andere…

Ich stimme Holger zu, dass Julian einladen kann wen er will. Tatsächlich sollte es einem aus professioneller Sicht egal sein mit wem ein Freund medialen Beef hat und sich zu wortreichen Solidaritätsbekundungen oder journalistischen Stücken verleiten lassen. Ob das jetzt Bernie, Brandt oder Riedner ist.

Gute Besserung an Max!

1 „Gefällt mir“

Mit deutschen Filmen (zumindest seit den 90ern) tue ich mich auch oft schwer. Mag diese Fernsehfilm Optik nicht, finde viele Charaktere zu zurückhaltend gespielt und auch oft unsympathisch. Gibt dabei natürlich auch Lichtblicke wie dieses Jahr die deutsch-österreichische Produktion Vier minus drei, aber vieles aus dem deutschsprachigen Raum finde ich ziemlich sperrig.

Auf der anderen Seite braucht man bei den Amis auch nicht gerade in Freudentaumel ausbrechen. Da wird jedes Jahr ja so viel Billigmüll oder einfallsloser Kram produziert von dem man teilweise gar nichts mitbekommt und die guten Sachen vergleichsweise ein sehr geringer Teil sind.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh ehrlicherweise nicht, was das Feuilleton soo toll findet am deutschen Schauspieler Franz Rogowski, der unter anderem in “In den Gängen”, “Große Freiheit” oder “Fikkefuchs” spielt. Ganz ehrlich: Ich brauche bei deutschen Filmen mit diesem Schauspieler Untertitel, weil ich ansonsten über die Hälfte aufgrund des Nuschelns von Rogowski nicht verstehe. Das macht für mich das Anschauen völlig kaputt. So ein undeutliches vor sich her Nuscheln, disqualifiziert ihn für mich als guten als Schauspieler ebenso wie als Moderator im Radio oder sonst wo. Dagegen ist selbst Til Schweigers Nuscheln noch einfach zu verstehen (ohne dass ich von Schweiger-Filmen Fan wäre). Die Kritiker feiern dies als besonders authentisches Sprechen - das möchte ich mal bei einem Moderator hören, der so spricht :joy:

1 „Gefällt mir“

Wir sind aber auch durch unser Synchrondeutsch ziemlich verwöhnt, was Ton und Aussprache betrifft. Wenn man dann einen deutschen Film schaut, der nicht synchronisiert wurde, wirds manchmal nuschelig.

1 „Gefällt mir“

Tja, für mich ist nun mal klares, deutliches, wohlklingendes Sprechen auch ein ganz wesentlicher Teil von gutem Schauspiel. Das hat für mich nichts mit verwöhnt zu tun, sondern gehört vielmehr zum Standard!

2 „Gefällt mir“

Kann man so sehen.

Für mich ist betont klare Aussprache von Menschen, die sonst eher nuscheln, Theaterschauspiel. Daran krankt leider sehr oft der deutsche Film. Schauspieler, die Film nicht können.

4 „Gefällt mir“

Das kommt auch noch obendrauf

1 „Gefällt mir“

Er sagt auch konsequent immer „Zalziki“ :laughing:

Vielleicht wäre „Holger macht einen Tag Sprechtrainig bei Monty Arnold“ eine Idee für den Adventskalender; der Kontakt wäre ja da :wink:

2 „Gefällt mir“

Besser bei Monty Arnold als bei Monty Python

:grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Immerhin laufen bei ihm inzwischen nicht mehr auf “Saaat.1” Filme von “Mehl Gibsen” :wink:

2 „Gefällt mir“

stimmt überhaupt nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: und ich sage SENF!

5 „Gefällt mir“

Ich sage Mostrich, warum hast Du die Alternative weggelassen?

Das ist nicht schlimm, bei mir zieht sich alles zusammen, wenn Leute “Güros” sagen. Ich versuche, solche Barbaren zu meiden.

3 „Gefällt mir“

Interessant. Mein Bond-Spiel soll auch erst Samstag zugestellt werden. Hatte mich darüber gewundert, da ich es kurz vor dem Veröffentlichungstermin bereits bestellt hatte. Nun steht dort schlicht “Zustellung Samstag”. Nun ja, kann ich es auch erst Samstag (hoffentlich!) anfangen.. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sei froh. Wer es jetzt (erst) physisch bestellt, bekommt es wohl erst in ca. 1 Monat (Amazon).

1 „Gefällt mir“

Nein, das stimmt nicht.
Bei meiner Bestellung (die ich im Februar getätigt habe) stand heute morgen nun „Zustellung: Dienstag“ :smiley:
Also habe ich die Bestellung storniert und direkt neu bestellt - nun Zustellung am Samstag :rofl:

Das ist alles komplett irre…

Ich rede in meinem Fall von der Limited Edition für 299 €.

2 „Gefällt mir“

Katzen doch nicht am Nacken packen…uiuiu

geil war auch die nachgemachte Reaktion der Katze von Holger mit „Zunge raus“…total verständlich danach..

wie stand im Chat: „früher war mehr MG bei MG Direkt“

da ist aber jemand total falsch abgebogen, um da in Holland zu landen

1 „Gefällt mir“

Shit, hoffentlich passiert mir das nicht auch noch… Na egal, :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, insofern kann ich beinahe froh sein, wenn ich es überhaupt jetzt in kürze bekomme. Wann auch immer das sein wird.. :wink:

2 „Gefällt mir“

Haben dann gemerkt ist der große, mächtige und einflussreiche Holger K.

2 „Gefällt mir“