MG Direkt #153: Wird die Reform noch reformiert?

Mit der Reform… aber nicht vorher.

2 „Gefällt mir“

Genau, der Chat muss auf jeden Fall in der Aufzeichnung zu sehen sein - damit die Livesendung auch einen Mehrwert für diejenigen hat, die nicht live schauen können. Und er soll bitte technisch verbessert werden - so dass die Nachrichten nicht nach 2 Sekunden schon wieder verschwinden, sondern durchlaufen. Der Chat sollte natürlich auch weiterhin deaktivierbar sein, da manche die Einblendungen ja als störend empfinden.

4 „Gefällt mir“

Bezüglich der Chat Anforderung, kopiere ich hier meine Frage vom anderen Post

Beim MG-YouTube-Kanal gibt es die Möglichkeit, eine kostenpflichtige Kanal-Mitgliedschaft abzuschließen. (siehe Bild)
Könnte man bei YouTube dort auch MG-Abonnenten ohne Zuzahlung als Kanalmitglied hinzufügen?

Falls das möglich wäre, könnten die Livestreams auch parallel für YouTube-Mitglieder gestreamt werden. Dort stünden dann alle Funktionalitäten zur Verfügung, die hier wohl teuer und aufwändig eingebaut werden müssten. Dann wäre es möglich, verspätet in den Livestream einzusteigen und von Anfang an zu schauen.

Der Inhalt würde natürlich auch hier landen, aber als zusätzliche Möglichkeit. (Dann geht auch TV.) Nur so ein Gedanke, ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist.

5 „Gefällt mir“

Zu der Steuerprüfungsgeschichte bei ca. 1:10:00~ :sweat_smile:
So wie Holger das erzählt, klingt das 1:1 wie ein Skript für „Das Studio“! :smiley:

Sehen wir das in den nächsten Wochen oder Monaten? :wink: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Dass die Finanzbehörden anonyme Tipps annehmen, öffnet leider denjenigen Tür und Tor, die Konkurrenten oder unliebsamen Personen Ärger machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Bei Mario ist entscheidend was er preisgeben möchte und ob Holger das sagen möchte. Aus Holgers Äußerungen werde ich da nicht schlau.

2 „Gefällt mir“

Oder auch einfach Trollen… #ModernerKlingelstreich

Ich dachte immer, Anwälte hätten sich hauptsächlich aufs Geld-Wegzaubern spezialisiert … ? :thinking: :zany_face:

Für mich liegt der Mehrwert darin, einige unerträgliche ehemalige MG-Mitarbeiter nicht mehr aushalten zu müssen, wenn ich bestimmte Filmkritiken sehen will. Außerdem war es auch fachlich und von den Rhetorik her ein anderes Niveau, als heute. :roll_eyes: :hear_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind wir natürlich alle sehr gespannt, wen du damit meinst :smiley:

Ich bin doch noch da. :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Volker habe ich anders in Erinnerung. Aber Geschmäcker und Eindrücke sind eben verschieden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, den meinte @BenVegas nicht. Oder sollte deine Bemerkung ein Witz sein? Dann musst du dahinter auch einen Emoji setzen. Sonst wird das nicht ganz klar. Bitte lass dir von @lzIuNAT zeigen, wie das geht! :laughing:

6 „Gefällt mir“

Ja. Ich mag es gerne trocken ohne Emoji/Emoticons. Mit einem solchen Symbol würde der Witz nicht seine volle Wirkung entfalten. Für mich war es derart abwägig, dass er gemeint sein könnte und daher bewusst damit gespielt. Volker ist das genaue Gegenteil zu der Beschreibung von Ben. Zumal der Witz auch ist, dass er erst seit Kurzem überhaupt kein Team-Mitglied mehr ist und offiziell erst Filme vor 8 Jahren für die Besprechung wieder zugelassen wären. Und in den ersten MG-Jahren war er ohnehin kein Team-Mitglied und eher als regelmäßiger Gast unterwegs.

Durch meine Erklärung ist der Witz jetzt endgültig für die Tonne :smiley: Für den letzten Satz passt ein Emoji besser finde ich.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das schon verstanden. Auch ohne Emoji. Aber vielleicht nicht jeder hier. Volker ist/war ein sehr kompetenter Filmkritiker!

3 „Gefällt mir“

Bitte lass dir von @lzIuNAT zeigen, wie das geht! :laughing:

Hahahahahahahaha, you made my day!!!

2 „Gefällt mir“

Also ich war’s nicht. Pfui Finanzamt

1 „Gefällt mir“

Ich mag Authentizität, also wenn Menschen sich so zeigen, wie sie wirklich sind. Dazu braucht es sicherlich oft Mut und Selbstsicherheit, auch mir gelingt das nicht immer. Aber wer das mitbringt, kann sich meiner Meinung nach auch besser auf die Präsentation der Filme konzentrieren, statt sich ständig selbst laut und prominent präsentieren zu müssen. Denn das empfinde ich als sehr anstrengend und es lenkt mich vom Thema der Sendung ab.

Ja zum Glück, der Pantoffelkino-Grinch darf ja auch nicht fehlen! :zany_face: :face_with_hand_over_mouth::face_blowing_a_kiss:

Guter Witz, ich dachte echt erst, Du meinst es ernst … :sweat_smile: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Findest du das nicht zum Niiiederkniiien? :grin::winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wie geht es Mario?

Guck dir die ersten 5 Minuten der Sendung an. Da sagt Holger was dazu.