MG Direkt #151: Anekdoten aus China und Spotify-Hits

Direkt Folge 151. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat wieder einige spannende Anrufe und erzählt von der Reise nach China, die überraschend ein Adventskalendertürchen war. Außerdem schon Tradition: Das aktuelle Spotify-Wrapped mit den größten Titeln aus der Playlist. Sind da wieder auch Peinlichkeiten dabei? Dazu gibt es jede Menge Fragen und Anmerkungen aus dem Chat.

1 „Gefällt mir“

Mein musikalisches Alter ist 68 :scream:

1 „Gefällt mir“

Meines 82 :grin:

1 „Gefällt mir“

An den Anrufer, der Nobody 2 und The Night Comes For Us erwähnt. Auf Netflix gibts drei weitere Filme des Regisseurs: Headshot, The Big Four und The Shadow Strays. Die Filme liefern action-mäßig auch ordentlich ab. Anhand der Filme kann man auch ganz schön die Entwicklung des Regisseurs nachvollziehen.

The Big Four und The Shadow Strays sind mit 140 Minuten allerdings etwas arg lang geraten.

1 „Gefällt mir“

Mario, ich arbeite in einem Gefäßzentrum und kann dir nur dringend raten, sobald wie möglich einen Ultraschall der Beinarterien vornehmen zu lassen, falls noch nicht geschehen.

9 „Gefällt mir“

Auch von mir gute Besserung, lieber Mario!

6 „Gefällt mir“

grafik

War wieder filmlastig, stimmt.

Interessant, wie derma-wie oftmals auf Kurisu anspielt und Holger das geflissendlich überliest…

klingt nicht nach Hustensaft sondern nach Salbe.

Kann man die Chateinblendung nicht mit Blasen machen, die nach ein paar Sekunden wieder verschwinden, sondern als Reihe über den Bildschirm bis oben? So kann man nachlesen, wenn man was verpasst hat @Fernsehkritiker

3 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Danke wie offen und aktuell Du uns auch bezüglich möglicher Verǎnderungen von MG mitnimmst. Hierzu meine Gedanken:

Man muss sich nach all der Zeit klar sein, dass viele Abonnenten vorallem wegen Dir an Bord sind, das wűrde ich zu folgender Verǎnderung nutzen.

Mediatheke 2 mal die Woche, z.b Mittwoch und Sonntag
Dazu die best laufenden Formate wohl ja Pantoffelkino, Pasch Tv, Veto regelmäßig.

Alle anderen (Talk)Formate knallhart nur noch unregelmäßig, wenn ein top Gast möglich ist.

Plus behutsame Neue Formate wenn Sie sich anbieten und erfolgreich sind.

Also quasi einer Verstärkung des aktuellen Kurses

Die Zukunft wird sicher ohne Studio sein, denn das ist der einzige Grund weil man es für Ensemble-Produktionen braucht. Alex macht Homeoffice und produziert selbst, Filme werden in OBS mit Zuschalten besprochen und Holger macht jeweils eine „Mediatheke-Express“ zu einem Thema, wenn es aktuell ist, von zu Hause. Also wenn es newsmäßig knallt 7 x die Woche eine Kurzversion.

Also das Verhalten einige Personen (für mich sind das ganz arme Würstchen, die ich nicht für voll nehme kann) gegenüber Kurisu war UND ist aller Sau gewesen! Dass sich ein langjähriger Zuschauer von MG so verabschiedet, da sollten sich diese Personen ( so 3-4 “Experten”) mal hinterfragen, welchen Anteil Sie daran haben! Was ich da manchmal im Chat gelesen habe, da konnte man nur noch den Kopf schütteln, da es auch kommentarlos von Holger so stehengelassen wurde und nicht gelöscht wurde. Als Holger mal auf der Messe (in Freiburg?) war, hat er ja mal gemerkt, was sich manche Chatteilnehmer so “erlauben”. Das ist leider die Regel und der Chat gehört eigentlich moderiert. Oder wie ich schon von einigen gehört haben, dass sie einfach MG verlassen, weil man sich sowas nicht antut! #Aussenwerbung

(Ich meine damit im übrigen nicht Derwa-wie, falls der Eindruck entstehen könnte!)

P.S.: Ich wünsche natürlich auch Mario gute Besserung!

4 „Gefällt mir“

Einfach großartig :joy:

Den mutmaßlichen „Abgang“ von Kurisu bzw. dass man hier nichts mehr von ihm hört, finde ich sehr schade. Auch, dass er hier totgeschwiegen wird. Jeder hat ne zweite Chance verdient!

1 „Gefällt mir“

Aber ist das Studio denn so einfach zu kündigen ? Gewerberaummietverträge sind ja oft mals fest auf lǎngere Zeit z.b 5 Jahre geschlossen

Ist wie in einem Rudel Wölfe. Der Alpha-Wolf fletscht und beißt, die untergebenen Wölfe tun es ihm gleich, weil sie dem Anführer gefallen wollen.

Holger hat Kurisu rund gemacht („hast du einen Dachschaden? Was hast du für Probleme, ey?“), weil dieser Mißfallen an Jürs’, Etiennes und Battermanns Präsenz kund getan hat und mutmaßte, Battermann habe sich die Gunst durch Zugang zu seinem (XY)Archiv bei Holger erkauft. Daraufhin meinte wohl Einige, der sei zum Abschuss frei, wie es scheint.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du konkret ?

Welche “Angriffe” gab es denn im chat ?

Ich finde, wir sollten hier nicht wieder nach einem Schuldigen suchen - sonst bleibt jeder bei seinem Standpunkt und nichts ändert sich.

Geht aufeinander zu, sprecht euch aus und seid vor allem nicht nachtragend. Ich habe es genauso gehandhabt und fühle mich sehr wohl damit.

5 „Gefällt mir“

Watt? Es gibt Leute, die mich nicht mögen?

Wie kann das denn bitte sein? :innocent:

8 „Gefällt mir“

Vielleicht vertrittst du deine Meinung oftmals zu unverblümt?
:smiley:

Ehrlich währt am längsten.
Ich verbiege mich nicht für Klicks, Likes und sonstigen Ruhm.

12 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht wörtlich wiedergeben, was Holger damals gesagt hatte. Ich war auch nicht live im Chat dabei und weiß auch nicht mehr in welchen Format Holger es angesprochen hatte ( Es können bestimmt andere weiterhelfen!) Der Chat war wohl vor Ort zu sehen und es wurde abfällig und sexistisch über das Aussehen von Frauen gesprochen, worauf er wohl angesprochen wurde. Zudem gabs es wohl noch andere Kommentare, die ihm wohl ziemlich peinlich waren, bezüglich der Außenwirklung von MG. Andere dürfen das gerne ergänzen, wenn Sie einen Timestamp, oder Holger wiedeholt das hier nochmal :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hab das MG-Direkt jetzt erst zuende geschaut und möchte an dieser Stelle @marioperez007 auch noch einmal alles Gute und vor allem viel Gesundheit wünschen. Es ist immer ein ganz besonders großer Jammer, wenn guten Menschen schlimme Dinge passieren. Komm bald wieder auf die Beine, sprichwörtlich und wortwörtlich!

4 „Gefällt mir“