MG Direkt #151: Anekdoten aus China und Spotify-Hits

Ja, Mario ist ein Guter.

Das kann man wirklich nicht behaupten. Manchmal fehlt es auch am Anstand. Siehe Holocaustwitze etc

Naja, vermutlich haben die wenigsten Abonnenten den Holocaust damals erlebt (auch wenn das Abonnenten-Alter recht hoch sein dürfte), also dürfte es sich bei denen, die sich aufregen, weitestgehend um nicht-betroffene handeln.
Aber keine Sorge, Holocaust-Witze waren gestern. Jetzt widme ich mich AfD-Wählern und Russland-Sympathisanten (was eigentlich ein und dasselbe ist :rofl: )

7 „Gefällt mir“

Mein Guter, das ist wirklich nett von dir. Aber ich denke, dass ich mit meinen spöttischen Bemerkungen (wie z.B. mit der Bezeichnung „Kurioso“) nicht gerade geglänzt habe.

Das passiert schnell, weil man ja - gerade an langen Livestream-Abenden - im Chat ungewollt zum Nachamer wird.. einer fängt mit einem flapsigen Spruch an und dann geht’s immer so weiter. Der nächste macht es nach oder setzt noch einen drauf…

Wenn das am Ende aber dann dazu führt, dass sich hier einer nicht mehr wohl oder gar ausgegrenzt fühlt, sollte uns das allen (!!) zu denken geben.

Bis zu einem gewissen Grad sind Sprüche und Jokes ok - zumal auch Kurisu oft ausgeteilt hat oder in seiner Wortwahl nicht immer geschickt war..

Aber ich muss auch sagen, dass ich Kurisu immer als mutig, geradlinig und vor allem ehrlich empfunden habe.

5 „Gefällt mir“

Allein wegen dieses Bildes und meiner Interpretation der Aussprache des Namens von @dermawie hat sich mein Anruf gelohnt. Auch wenn @dermawie dann immer in den Keller will, weil ich doch so ein „Selbstdarsteller“ sei :smiling_face:.

2 „Gefällt mir“

So oft wie du bei MG anrufst, kann ich gar nicht Wäsche waschen…

2 „Gefällt mir“

Du wurdest aber diesmal deinem „Signature Move“ nicht gerecht. Ich meine, wie kannst Du anrufen und keine Dateerfahrung mit politisch andersdenkenden Mädels zum Besten geben.
Und mach dir nix draus. Ausnahmslos bei jedem werden die virtuellen Augen verdreht. Wenn Barbara das halbe Telefonat lacht oder James Pont fachsimpelt. Gibt immer einen dem das mißfällt.

2 „Gefällt mir“

So ist es.

2 „Gefällt mir“

MG-Direkt #149 (25.09.2025)

Ich werde nächstes mal versuchen meinem Ruf wieder gerechter zu werden! Dabei hätte es sogar 1-2 konkretere Geschichten gegeben, aber irgendwie war ich zu schüchtern diesmal :kissing_face_with_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ( für die Milf ) mich entschuldigt und wollte auch Kurisu hier nicht wegekeln durch meine Anwesenheit im Forum. Eines von den armen Würstchen ( aus Eltons Sicht ) bin wahrscheinlich ich und gelobe Besserung hiermit. Jeder Mensch schlägt mal über die Stränge.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche!! Ich kann es gebrauchen. Herzliche Grüße Euer Mario.

:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::nerd_face::folded_hands:t2:

25 „Gefällt mir“

Und meins ist 27!! :stuck_out_tongue_winking_eye: Ihr alten Säcke!!! :stuck_out_tongue_winking_eye: :grin:

Die grünen Eier zum Frühstück waren sicher tausendjährige Eier.

1 „Gefällt mir“

Das ginge ja noch, hoffentlich waren es keine Tong zi dan :wink:

1 „Gefällt mir“

Nennt sich reif

3 „Gefällt mir“

Ja, ich bin frühreif. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zur Frage: “Warum ist Holgers Anruf bei Domian nicht in der ‘Schatzkammer’?” Holger sagt dann, dass der Anruf komplett in ‘Fernsehkritik-TV’ Ausgabe 87 enthalten sei, als er Domian interviewt hat. Das ist nicht korrekt. Der Anruf wird nur in Teilen gezeigt. Es heißt dann:

In der Tat ist diese ungekürzte Version aber mittlerweile nicht mehr auf der Website von Massengeschmack.tv zu finden.

Eventuell kann @Fernsehkritiker diesen Clip tatsächlich nochmal in die ‘Premium-Schatzkammer’ oder unter ‘Specials’ einstellen.

[Update]: Bei YouTube findet man den gesamten Anruf. https://www.youtube.com/watch?v=nUoYfJEAanA

Da der andere Thread ja dicht gemacht wurde,
Schade um Volkers Expertise und auch die Studiogröße und die Schwierigkeit ein MG-Ensemble zusammen zu kriegen,
leider keine Spieleabend dort mehr möglich zur Bindung der Hardcore-Spielefans
ich hoffe es zentralisiert sich nicht noch mehr auf Holger..
als neues Format „Mediatheke Nachschlag“ bei kurzfristigen Ereignissen?
Bei PaschTV Online-Formate stehe ich gern zur Verfügung
Betreues Zocken bietet für eine kleine spezielle Zielgruppe Inhalte…nein Danke aufgrund der Kommentare im Chat
Betreutes Gucken schaue ich nur selten

2 „Gefällt mir“

und zwar nicht, damit die Diskussion hier stattdessen fortgesetzt wird…

1 „Gefällt mir“