Direkt Folge 149. Hier kann darüber diskutiert werden!
Zum ersten Mal gibt sich Jano bei MG Direkt die Ehre - klar, dass es seitens der Zuschauer jede Menge Fragen gibt. Welche Filme mag er? Und geht seine MDR-Serie eigentlich weiter? Wir bekommen zudem Einblicke in Stefan Raabs neue Quizshow, erfahren mehr über selbst fahrende E-Autos und bekommen natürlich wie gewohnt ein bisschen Katzencontent serviert.
Hartmut hat eine neue Geschäftsidee. Er will sein Stecknadel-Imperium ankurbeln und möchte bei MG eine Call-In-Show produzieren lassen mit ihm als Moderator.
Holger ist beim Thema Call-In nicht begeistert, will aber auf Hartmuts Studiomiete nicht verzichten. So wird eine Pilotsendung produziert, bei der (seltsamerweise) auch Anrufer teilnehmen. Und weil er die Spiele selbst nicht kapiert gewinnen alle Anrufer sofort.
Leider hat Hartmut nicht bedacht, das es keinen Umsatz bringt, wenn er Geldpakete verteilt und seine Nadeln in dem Format keine Rolle spielen. Enttäuscht bleibt es bei dem Piloten und dem Verlust für Hartmut.
Holger, der während der Produktion Hartmuts Treiben hämisch kommentiert, hat am Ende Mitleid mit dem Kellerkind und verzichtet großzügig auf die Produktionskosten, was Hartmut riesig freut und ein ungelenkes Umarmen für Holger zum Ziel hat, der etwas irritiert bei dem Körperkontakt in die Kamera schaut.
Wäre mal interessant zu erfahren wie der Benefit in Abonnentenzahlen durch diese Messepräsenzen sind. Lohnt sich der Auftritt in dieser Hinsicht oder ist es mehr ein Ausflug zur Aussenwirkung und als Location für Bewegtbild-Formate?
Thema Dialekte: Wie schön unsere Sprache doch durch die Dialektfärbungen ist. So fallen Euch Hamburgern die Rheinländer auf (“gehabt”) und anderen wiederum Holgers “Füsch” und “Tüsch”.
Schade um Paddy, jetzt wo er für mich besonders gut wurde mit all seinen Privataufnahmen, aber Finanziell hat ihm das natürlich geknickt, sein Jahresverdienst wurde einfach halbiert.
Mal guggen ob das “freie Geld” was Hella und Paddy nicht mehr kosten, sinnvoll investiert wird.
Mir bleibt eigentlich nur Mediatheke, aber selbst da bin ich nicht wirklich mehr “elektrisiert”, bleibe aus “Prinzip” aber noch Abonnent.
Sehr schade mit dem Comictalk, das hatte ich gestern gar nicht mitbekommen, zu spät eingeschaltet. Der Comictalk war meine Lieblingssendung, auch wenn mir die letzten Folgen nicht mehr so gut gefallen haben, die Highlights waren für mich die Interaktionen zwischen Hella und den Gästen. Auch wenn es sich schon länger angekündigt hat, sehr sehr schade
@Mandy Nice, dass Du Dir einen 3D Beamer gegönnt hast. Ich hab auch noch LG TVs von 2013 mit 3D Funktion und feier es ziemlich. Gerade die Passiv-Brillen sind auch sehr angenehm zu tragen, wie im Kino. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso aktuelle Filme noch in 3D-Bluray verkauft werden, wo doch gar keine Abspielgeräte mehr dafür verkauft werden.
Das ist wohl wahr. Eine Schande, dass es nie gelungen ist, die Sendung einem größeren Publikum näher zu bringen, kein Vorwurf an euch, aber die Sendung hätte eigentlich auf einen Kulturkanal ins Fernsehen gehört.
Schade das es trotz Hella und ihrer Bekanntheit nicht dazu gekommen ist das der Comictalk so eine Art “kleinen” Sendeplatz in ARD oder ZDF bekommen hat ( Kulturmäßig ), wie Denis Schick mit “Druckfrisch”, dann eventuell sogar einmal im Monat, Sonntag um 23:00 zum Beispiel, mit bekannten ( Internationalen ) Gästen im Talk.
Da hätten Verlage doch mal auch den ÖRR “überreden” können und ( theoretisch), Comictalk als Rundfunkgebühr finanzierte Werbung nutzen können. Die Verlage stellen ihre aktuellen Comic zur Verfügung damit darüber ( eventuell mit dem Zeichner/Autor ) gequasselt werden könnte.
keine Sorge, das Interview findet statt. Aber es ist mit einer Ausstrahluns-Sperre belegt, da seine neue CD erst Ende Oktober erscheint. Von daher dürfen wir das Interview auch erst zu dem Zeitpunkt senden. ist kurzfristig so von Sony mitgeteilt worden.
Bin seit über 1 Jahr aus “Prinzip” noch Abonnent, werd das aber diesen Monat schweren Herzens beenden. Schaue nix mehr, weil es für mich mittlerweile einfach ein Krampf ist, den Inhalt hier zu konsumieren. Ich nutze seit Jahren keinen PC mehr, den Browser von TV und Co nutzen, um MG per Fernbedienung anzusteuern ist maximal nervig und wenn ich während einer längeren Zugfahrt mal ins Programm gucken will, dann laufen die Videos im Handybrowser störend asynchron.
Die Zeiten, wo ich mir die Videos bspw. auf USB Stick runterlade, sind lange vorbei, eine App, die die usability erhöht gibt es nicht und nein, mit Kodi o.ä. möchte ich mich auch nicht auseinandersetzen, zumal das auch nicht jedes Problem löst.
Ich würde sogar mehr bezahlen, wenn ich bspw. die Inhalte hier auch als Kanalmitglied bei YT gucken könnte. So ist MG, für mich, leider aus der Zeit gefallen was die Nutzbarkeit anbelangt und ich habe zumindest bei meiner kurzen Suche hier keine Hinweise gefunden, dass sich in absehbarer Zeit was ändert. Wirklich schade drum.