MG Direkt #149: Premiere für Jano und neue Mikros

Das ist natürlich schade, wenn es an solchen technischen Dingen scheitert. Eine App oder ähnliches ist leider mit hohen Kosten verbunden. Aber ist es denn wirklich so schlimm, über den Browser es im TV zu schauen? Das funktioniert bei mir eigentlich gut.

Sehr einfach ist, dir eine Podcast-App aufs Handy oder Tablet runterzuladen. Dort schmeißt du den RSS-Link von MG rein, musst dich ein einziges Mal einloggen und schon kannst du alles a) auf dem Gerät streamen, b) runterladen oder c) auf deinen Fernseher werfen (zum Beispiel über Screen Mirroring, Chromecast, Fire TV oder was auch immer).

Mache ich eigentlich schon seit Jahren an so und klappt super.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze insgesamt 4 TVs unterschiedlicher Hersteller und Modelljajre (auf 2 Wohnungen und Garten aufgeteilt) . Je nach TV funktioniert der integrierte Browser mal besser oder schlechter. FireTV nutz ich aktuell aktiv nur an einem der Geräte. Da ich mittlerweile wie gesagt seit einem Jahr außer etwas Mediatheke nichts mehr geschaut und auch das Forum nicht genutzt habe, bin ich auch absolut nicht mehr in der MG Welt drin und meine Mediennutzung hat sich dahingehend auch geändert. Ich weiß, dass eine App viel Geld kostet, leider.

Wollte eigentlich keinen “Mimimi, ich kündige mein Abo”-Post draus machen, aber ich hab FKTV irgendwo ab spätestens Folge 20 regelmäßig geschaut. Nach so langer Zeit geht da auch für mich eine rückblickend unterhaltsame Zeit zuende, aber aktuell lohnt ein Abo für mich nicht mehr.

Ich hab das über die Jahre immer mal wieder hier im Forum angeregt, endlich mal eine Übersichtsseite auf dem Massengeschmack-Portal zu machen, wie man MG auf den Fernseher bekommt. Da das ja vermutlich eine Frage ist, die sich vor allem auch viele Neu-Abonnenten stellen. Wenn ich Netflix abonniere, will ich ja auch wissen, wie ich das auf den TV bekomme - da gibt es halt Apps in jedem Store, und vermutlich ist die auf dem Fernseher sogar schon vorinstalliert, aber bei MG ist das eben nicht so.

• Browser
  • Chromecast
  • Firestick
  • Kodi/App
  • Podcast-Apps (welche funktionieren gut, Apple, Android), wie konfiguriere ich das.