Direkt Folge 143. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger informiert über das neue Abo-Modell auf MG, das zeitgleich gestartet ist. Was wird sich da in Zukunft ändern? Dazu gibt es eine ganze Reihe von Anrufen, die teilweise sehr persönliche Anliegen beinhalten. Aber auch für Lacher ist gesorgt - vor allem, als James Pond anruft und merkwürdige Geräusche in der Leitung für lustige Fantasien sorgen.
Das war ja lange angekündigt! Und damit sich niemand den 3 Stunden Stream ansehen muss, sagt Holger doch schon seit Jahren alle wichtigen Infos in den ersten Minuten, bevor Anrufer durchgestellt werden etc. ^^
Wo? Die neueste Aufnahmestudio-Folge wurde gestern vorab veröffentlicht. MG-Direkt ist für alle; und Holger sagte ja auch, dass es keinen Sinn macht, Streams nur für Premium zu veröffentlichen?
Ich schaue MG DIrekt nicht, hab ich weder die Lust, noch die Zeit für. Als Abonnent hat man aber meiner Meinung nach das Recht, über solche Aboänderungen informiert zu werden, bevor diese in Kraft treten. Ich find’s einfach seltsam, dass das hier so nebenbei passiert und dann in einem Stream erwähnt wird.
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht - das Abomodell wurde ja nicht grundsätzlich überarbeitet, es fällt zukünftig einfach nur das Plus-Abo weg. Und Plus-Abonnenten werden jetzt für 2 Monate ohne Aufpreis auf Premium hochgestuft (Vorteil für Plus-Abonnenten) und können dann entscheiden, ob sie auf Basis wechseln oder Premiumabonnent bleiben wollen - so gesehen tritt die Änderung an sich also erst in 2 Monaten in Kraft.
Was den Sommerkalender angeht, hatte ich im Februar ne kurze Diskussion mit jemanden, der nicht im Forum aktiv ist:
Abonnent: Kann man auch über PayPal spenden?
ich: Man trägt im Forum erstmal den Betrag, den man spenden möchte, in die Vorschlagsliste ein. Wenn der Vorschlag dann voll ist, verschickt Holger ne PM mit den entsprechenden Daten. Dann kann man die Spende auch per PayPal senden.
Abonnent: Ist mir viel zu aufwändig.
Ende der Kommunikation. Keine Ahnung, ob das andere Nicht-Forums-Abonnenten auch so empfinden.
Ich stimme dir vollkommen zu - und das sagt jemand, der eigentlich dachte, hier bei MG über sehr vieles informiert zu sein. Richtig ist, dass er es beim letzten MG Direkt vorab thematisiert hat - die tatsächliche Umstellung erfolgte dann jedoch ohne Ankündigung.. finde ich auch sehr unglücklich! Im gestrigen MG Direkt hieß es dann: „Wie ihr auf der Startseite bestimmt schon gesehen habt…“
„nein wir werden nicht den Abopreis erhöhen, nachher machen das nicht alle mit und was habe ich dann an Umsatz gewonnen“
„wir schaffen das Plus-Abo ab und hoffen dass manche auf Premium umsteigen“
#Holgerlogik
Premium weiterlaufen lassen, ohne es für neue anzubieten hätte doch kein zusätzlichen Aufwand bedeutet?
warum nicht einfach Plus für die bereits abonnierten Leute lassen…so gibt es die Chance dass nicht alle auf Premium umsteigen und dann zum Basisabo wechseln und dadurch Umsatz verloren geht…völlig ohne Not diese Stufe abschaffen…was war der Grund für die Abschaffung dieser Abostufe?