MG Direkt 143: Das neue Abo-System und viele Anrufe

Hier geschieht gar nichts „völlig ohne Not“. Es ist das Ergebnis intensiver interner Beratungen und auch der Umfrage.

hier der Link zum Film von Marc Döhler

Arbeitszeitgesetz (ArbZG)

§ 6 Nacht- und Schichtarbeit

(4) Der Arbeitgeber hat den Nachtarbeitnehmer auf dessen Verlangen auf einen für ihn geeigneten Tagesarbeitsplatz umzusetzen, wenn

a) nach arbeitsmedizinischer Feststellung die weitere Verrichtung von Nachtarbeit den Arbeitnehmer in seiner Gesundheit gefährdet oder
__
hat sich die ComicCon gelohnt? Neben Freiburg weitere Außentermine geplant?
__
bei PaschTV wäre toll, wenn es da auch einen Pool an Leuten geben würde wie bei PantoffelKino

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :innocent: :sweat_smile: Wobei ich den den Satzbau des Beitrages nicht verstehe. :sweat_smile:
Aber dazu: Gilt das Gesetz auch umgekehrt? :thinking: :pikathink:
Also: (4) Der Arbeitgeber hat den Tagarbeitnehmer auf dessen Verlangen auf einen für ihn geeigneten Nachtarbeitsplatz umzusetzen, wenn

a) nach arbeitsmedizinischer Feststellung die weitere Verrichtung von Tagarbeit den Arbeitnehmer in seiner Gesundheit gefährdet oder ? ? ? :nerd_face:

Inzwischen hab ich die Mail auch erhalten :+1:

In den Arbeitsvertrag schauen. Wenn das nicht vereinbart wurde, ist so nicht einfach anzuweisen. Dazu bedarf es Zusatz zum Arbeitsvertrag oder Änderungskündigung

1 „Gefällt mir“

schickt doch in der MG-App eine Push-Nachricht an Alle raus. Ach so, geht ja net… :sweat_smile:

Hab grad was bei ChatGPT versucht - hat nicht funktioniert. Aber damit ich das GIF nicht umsonst erstellt habe, hier was fürs Archiv :winking_face_with_tongue: :joy:

holger_pond_2

1 „Gefällt mir“

Ich das die „Holger melkt die Abonnenten“-Geste? :innocent::innocent::innocent:

:winking_face_with_tongue:

Zu deinem Problem mit UPS: UPS ist ein Paketdienst, der sich extrem auf Business to Business spezialisiert hat.

D.h., die sind gut darin Pakete bei Kunden mit breiten Öffnungszeiten abzuholen und an gewerbliche Empfänger mit breiten Öffnungszeiten zuzustellen. Diese Empfänger sind in der Regel auch sehr lange durchgehend tagsüber da und haben oftmals eine eigene Warenannahme, in der die Pakete angenommen werden.

D.h. deren komplettes Geschäftsmodell ist wenig bis gar nicht darauf ausgerichtet, dass ein Firmen-Empfänger nur zweimal in der Woche da ist. Und soweit ich weiß, geben die eigentlich generell nichts bei Nachbarn ab, und deren Paketshop Netzwerk ist das kleinste in Deutschland.

Die Kritik des Mailschreibers An Max und seinem Musikformat teile ich ausdrücklich nicht, auch wenn ich auch diese Sendung oftmals mit mehrwöchiger Zeitverzögerung schaue, sie ist doch eine Bereicherung für euer Angebot und ich schaue sie sehr gerne.

Bei Pasch TV weißt du ja, dass ich da eher der Klassiker-Purist bin, einfach ein schönes, nettes Brettspiel, Holger, Mario und Gäste, aber es nützt ja nichts, wenn nur mir die Sendung gefällt, sondern es soll ja auch der breiten Zuschauermasse an Abonnenten gefallen und so denke ich hab dir aktuell einen guten Mix gefunden.

3 „Gefällt mir“

Schließe mich der Forderung von Butterfly an, dank des linuxbasierten SteamOS müsste man sich nichtmal mit Windows rumärgern, dank Proton laufen dort auch viele Windowsspiele.

Kann eben auch ein handlicher Fertigrechner oder vielleicht baut Etienne etc. da einen im ITX-Format.