MG Direkt 142: Das Umfrage-Ergebnis und die Folgen

Gab aber insgesamt trotzdem vier Folgen in 2024. Gab im letzten Quartal nur eine Stauchung.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich dreimal Honorar übers Jahr bezahle oder innerhalb von 2 Monaten geballt…

Wenn die Absprache über vier Folgen im Jahr geht, müsstest du das ja eigentlich im Budget einkalkuliert haben. Dann müsste es eher so herum sein, dass du im Sommer nachhakst und daran erinnerst, dass der Soll noch nicht erfüllt ist und bitte geliefert wird.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp…

1 „Gefällt mir“

Dass MG hauptsächlich mit Holger assoziiert wird wundert nicht.

Dass so viele Zuschauer doch nur 1-2 Stunden MG pro Woche schauen hat mich dann aber doch überrascht. Dann scheine Ich wohl doch eine Ausnahme zu sein, wenn Ich mir jede Sendung anschaue die MG veröffentlich und auch jeden Abend zum einschlafen alte Pasch TV Folgen, Holgers Lets Plays oder XY Livekommentare ansehe.

Ich meine, ein Tag ohne MG ist möglich, aber sinnlos… :wink:

Wenn jeden Tag eine Sendung veröffentlich wird wird das für jemanden wie mich schon eng. Ich meine, Ich hab zwar kein Leben oder Freunde oder so, aber man will dann doch auch mal was auf Netflix oder so schauen… Von daher ist es OK, wenn nicht jeden Tag eine Sendung kommt. Dann doch lieber Qualität statt Quantität!

Es gibt Leute die Ihre MG Mitgliedskarte in die Tonne kloppen! Ich bin empört! Sie hat einen Ehrenplatz in meinem Portemonnaie! :slight_smile:

Die Goodies brauche Ich als Premium Abonnent nicht.

Dass die Talks so schlecht abschneiden hat mich nicht gewundert. Das liegt aber glaube Ich nicht an der Qualität der Sendungen. Bei mir ist es eher so, dass mich die eingeladenen Personen oder die Themen teils nicht interessieren (Ich schau sie ja trotzdem, weil Ich eben alles von MG schaue und ja auch nicht ganz normal bin). Von den Talksendungen trifft Veto meistens noch am meisten meinen Geschmack. Aber auch Zeitgeist finde Ich ein schönes Format. Wann kommt da eigentlich eine neue Folge, die letzte ist vom 17.12.?

Das frühere Veröffentlichen wäre für mich als Premium Abonnent nicht das entscheidende, Ich schau die Sendungen ausser der Mediatheke eigentlich immer mit mehren Tagen Verspätung.

Das mit der Abschaffung des Plus Abonnements hab Ich nicht verstanden. Welchen Nachteil hast du denn wenn du es laufen lassen würdest? Es kostet doch keinen Mehraufwand, denn für wie viele Personen du die Umfrage freischaltest ist doch egal, oder hab Ich da was falsch verstanden?

Mehr exklusive Inhalte für Preimium? :heart_eyes:

Wenn Ich ehrlich sein soll, hat es mich nicht gewundert, dass der Retrokosmos so wenig geschaut wird. Dass er nun alle zwei Monate kommt kann Ich nachvollziehen. Ich schau Ihn auch oft mit ziemlicher Verspätung. Trotzdem sind ab und an immer wieder sehr interessante Beiträge drin, wie das blättern in alten Spielezeitschriften oder letztens der Ausriss aus Paddys Kindheit. Es wäre daher schade, wenn es Ihn gar nicht mehr geben würde. Bei den Lets Plays schalte Ich aber auch oft ab.

An die Idee mit dem Livekommentar ohne das Fernsehbild zu aktuellen Filmen oder so hab Ich auch schon gedacht. Das solltet Ihr euch mal überlegen!

Meine Mail hast du ja leider nicht vorgelesen, in der Ich dich nach deiner Meinung zum Verkauf des James Bond Franchise an Amazon gefragt habe. Dank @James_Pond wurde sie dann ja aber dennoch beantwortet :slight_smile:

Das mit den Benachrichtigungen am Ende hast du nicht richtig verstanden. Der Anrufer hatte gefragt, ob es nicht möglich ist, eine WhatsApp Gruppe oder einen Kanal einzurichten, wo man benachrichtigt wird: in 5 Minuten gehen wir live, dieses und jenes… Mir geht es auch oft so das ich gar nicht mitbekomme, dass ihr live geht. In meine E-Mails schaue ich einmal die Woche oder seltener rein. Alternativ könnte man das auch in eurem Telegramm Kanal posten.

1 „Gefällt mir“

Streiche den Konjunktiv. Dem ist definitiv so.
Ich habe schon gar nicht die Zeit alles zu verfolgen - geschweige denn das Interesse an allen Themen.
Alleine die Tatsache, dass hier im Forum bestenfalls eine Minderheit der Kunden zu finden ist, zeit das ebenfalls deutlich.

Nebenbei: Einen Sender komplett sehen zu wollen halte ich auch für utopisch.
…und aktuelle News in einem zig-Stunden-Stream zu packen für unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber bei mir ist der YouTube-Konsum ziemlich hoch. Und immer, wenn irgendwas Neues hinzukommt, muss irgendwas altes dran glauben. Bei MG hat es Paddy getroffen, obwohl ich sein Format sehr mag. Und die ganzen Talk-Formate, wobei bei Road To Glory zumindest noch ein paar interessante Gäste für mich dabei sind, die ich irgendwann mal nachholen werde.

Pantoffelkino hab ich von Folge 300 - 430 auch zurückgestellt, weil ich erstmal meine alte Filmliste abarbeiten wollte, was mir letztes Jahr auch größtenteils gelungen ist. Da ist es nicht förderlich, wenn neue Filmempfehlungen hinzukommen. :wink:

An dieser Umfrage sehe i.P. keinen Mehrwert für MG. Die Fragestellungen nebst Antwortmöglichkeiten wirkten m.E. teilweise schnell zusammengewürfelt und am Ergebnis demzufolge desinteressiert.

Holger, du sitzt DIREKT an der Quelle zu ca. 3000 Abonnenten. Das ist pures Gold! Warum nutzt ihr das nicht?
Thread-> Thema: Welche Fragen sollte ich euch stellen? Die Top 10 :heart: werden z.B. in den Fragenkatalog aufgenommen.

Mich dünkt, wenn 75% der Abonnenten über 30 Jahre sind, (wohl eine der wichtigsten Infotmationen) so ist die Altersgruppe in Relation zum Format wichtig. Wurde dies berücksichtigt?

2 „Gefällt mir“

Wie schafft man das? Seitdem ständig 5-7 stündige Livestreams zum Programm gehören ist das für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Seitdem Holger nicht mal dafür aus dem Haus muss wurde es nur noch extremer und häufiger. Mittlerweile skippe ich schon einiges, aber selbst so ist das nicht zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Ich mache Homeoffice. Aber pssst. Nicht weitersagen :wink:

Apropos Aufrufzahlen: ich zum Beispiel gucke nichts über die Homepage. Ich hab den RSS-Feed in meinem Podcatcher, lade mir die Folgen runter und gucke die halt dann irgendwann. Ist das in den Aufrufzahlen drin? Bin ich der einzige, der das so macht? Gucken 99% über die Homepage? Was ist mit dem KODI-Plugin? Sie die Zahlen drin?

Ich schaue ausschließlich Downloads. Ich lade mir immer die mp4 Datei auf den Computer runter und schau sie dann offline.

1 „Gefällt mir“

Nur ein kurzer Kommentar dazu, dass heutige Linke laut Holger nicht mehr „freiheitlich“ sind…

Ich glaub, das liegt einfach daran, dass die wenigsten Linken noch die große Systemfrage stellen. Und wenn ich mich mit dem Kapitalismus abgefunden habe, oder ihn zumindest vorübergehend zu meinem Vorteil nutze, dann verwendet man halt kapitalistische Strukturen, um auf autoritäre Weise/mit Druck etwas zu bewirken. Und dann entsteht halt sowas wie „Cancel Culture“, e.g. Geschäftspartner anschreiben, um finanziellen Schaden zu erzeugen etc.

Oder Google Rezensionen sind ja mittlerweile quasi auch ein politisches Kampfmittel (was ich übrigens auch völlig legitim finde. Manchmal gibt man da 1* ab ohne Text und kriegt dann ne nette Mail vom Anwalt, das sei schon Diffamierung. Da braucht man umgekehrt also auch nicht weinen).

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Online wird fast nie geschaut

Also, politisch rechts kann man nicht so pauschal definieren, aber zu links gibt es eine knackige pauschale Aussage… finde ich schwierig

Das ist eine interessante philosophische Frage, die Ich mir auch schon gestellt habe: Wie kann es eine Partei wie die Linke z. B. rechtfertigen, dass Sie auf X vertreten ist, was dem (so deren Definition) dem schlimmsten Kapitalisten der Welt gehört…

2 „Gefällt mir“

Das sollte auch mal erhoben werden

Grafiken ab 42:30 zu sehen

Was ich besonders positiv finde, ist die ruhige Webseite, keine sich selbst startenden Videos, Werbefenster, auch das nächste Folgen nicht automatisch weitergehen ist schön, auch keine Cookie-Abfrage wie auf gefühlt allen Webseiten, also ich kann einfach das gewünschte Anklicken und Schauen und werde von nichts abgelenkt wie sonst oft…

Gibt es noch Einzelkäufe ? In nennenswerter Zahl?

Und wie wäre eine Rabattkarte aus Volkers Laden für MG? Werbung dort als Crossover?„Inspirationen für Comics findest Du bei MG…“ zB als QR-Code auf eine Visitenkarte die dann auf Comictalk verlinkt
Oder Crossover mit den Medienhuren? Die Moderatoren sind ja auch in anderen Projekten unterwegs,wo man über Kooperationen nachdenken könnte, da gibt es Überschneidungen in der Zielgruppe…

Gab es noch Unterschiede bei Befragungen der jeweiligen Abostufenleute?

Mitgliedskarte mit Qr-Code auf MG, wenn man sich drüber unterhält ist gleich die Verbindung zur Webseite…von wegen AudienceFlow…

1Jahres-Gutschein auch um Premiumabo anzubieten…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Volker hat grade durchgeladen.

2 „Gefällt mir“

Im Grunde betrifft das ja bspw auch ganz China.

Passend dazu das Zitat „wir werden den Kapitalisten den Strick verkaufen, an dem sie sich erhängen“.

Ok, und die nehm ich bitte auch :smiley:

2 „Gefällt mir“