MG Direkt 141: Reformpläne und Verbesserungsvorschläge

Welches Abo beziehe ich denn dann mit 9,99 gerade und um wieviel würde es sich erhöhen, damit ich weiter bei Abstimmungen ( wie beim Wunschfilm ) mitstimmen kann?

Da hast du wohl das Plus-Abo, das demnächst abgeschafft wird - das Premium-Abo kostet 14,99.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt immer wieder auf, dass dein geschriebener Ton extrem patzig und teils auch arrogant wirkt. Wie hier z.b. Das finde ich sehr schade. In MG Direkt wirkst du gelassener und nicht so dünnhäutig

Das war überhaupt nicht dünnhäutig oder arrogant gemeint. Ich erkläre hier einfach nur, dass ich Kooperationen mit Unternehmen natürlich nicht hier im Forum plane oder diskutiere. Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

2 „Gefällt mir“

Deine Verhandlungen mit dem ZDF über ein Remake der Bettwurst denn wenigstens erfolgreich gewesen? :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Nein, aber die Neuverfilmung von Forrest Gump mit Hartmut n der Hauptrolle nimmt langsam Gestalt an :stuck_out_tongue_closed_eyes:

8 „Gefällt mir“

Apropos Kooperationen: Du meintest doch, dass du für YouTube einen Werbepartner hast. Ist da schon irgendein Video mit entsprechender Werbung erschienen oder kommt das noch?

Geile Idee :grinning: Gruß an Herrn Zemeckis :grinning:

Ist schon erschienen. Zum Beispiel hier ab 7:38: https://www.youtube.com/watch?v=qSYD0x2Jogc :wink:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hast Du Dich davon vollkommen verabschiedet, und das ist halt schade. Es brauchte den 24-Stunden-Stream um für mich mal wieder echte Brettspiel-pasch-tv-Atmosphäre zu erleben, nachts um 3 mit Leuten die ich nicht kannte, ausser deren Nick aus der Community. Trotzdem fand ich das interessanter als das was momentan meistens in pasch-tv passiert, allein aus dem Grund weil Leute mit Begeisterung echte Brettspiele gespielt haben.

Ich verstehe auch dass es mit dem momentanen Team aus verschiedenen Gründen schwierig ist jede Woche ein etwas anspruchsvollere Brettspiel zu präsentieren, aber es passiert ja quasi gar nicht mehr und dann muss man sich Fragen ob man den Anspruch eines Brettspielformates aufrecht erhalten kann. Es gibt in der Community auf jeden Fall Leute, die gerne Brettspiele sehen,ein paar hast Du im pasch-tv-stream selber im Haus gehabt.

Und ich denke „öde“ wird es vor allem dann, wenn die Protagonisten wenig Bock austrahlen bei dem was sie gerade tuen oder die Regeln nicht verstehen bzw sich nicht angemessen vorbereitet wird, dann wird das interessantestes Spiel wahrscheinlich „öde“ in der Präsentation.

2 „Gefällt mir“

Hmm, Alkohol? Finde ich jetzt weder authentisch (du trinkst doch selber kaum noch welchen?) noch sonderlich vorbildlich für die paar wenigen jungen Zuschauer, die du hast. Gab’s da echt nix besseres?

3 „Gefällt mir“

Eigentlich hatten wir wegen des Bubble Teas OMG angefragt (dessen MG ein wenig unserem Logo ähnelt) - da haben die aber gleich abgewunken, weil unser Programm eben zu wenig familienfreundlich daher kommt. Stattdessen boten sie dies an. Da hab ich dann einfach mal spontan ja gesagt, weil überhaupt mal ein positives Signal kam.
Es ist in der Tat extrem schwierig, für unsere Art Content einen Sponsor zu finden. Oder weil wir eben zu klein sind, auch das spielt natürlich eine Rolle.

Dies war aber auch vorerst nur eine einmalige Aktion. Wird nicht fortgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Weil mir das gerade auffällt: Massengeschnack steht 2x im Menü.

1 „Gefällt mir“

Können wir eigentlich auch unter „eingestellte Formate“ einsortieren … :roll_eyes:

Ist das denn so ? Nach meinem Informationsstand ist eine Fortsetzung zu unregelmäßigen Zeitpunkten geplant

Genau. Spätestens in der Woche nach dem Sommerkalender für Hintergrundinfos zu den Drehs. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Julian klang ja regelmäßig zwischen den Zeilen durch, dass eigentlich niemand im fixen Team mehr wirklich große Motivation für den Podcast hat. Er musste sich dann ja auch öfter mit Arne und Jarno, die mit MG eigentlich nur eher peripher zu tun haben, behelfen, um überhaupt eine Folge produzieren zu können.
Wie ich schonmal geschrieben habe: Die Leute, die den Podcast mal angeleiert haben, sind inzwischen alle weg - und das macht sich eben bemerkbar.

Sinnvoller als ein sehr unregelmäßig erscheinender Podcast als eigenes Format wäre wahrscheinlich, diesen Content in die Schatzkammer zu verlegen, um das Premium-Abo damit zu stärken.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Pasch-TV hat sich „totgelaufen“.
Zum einen hat man für meinen Geschmack nach dem Abgang von Nils keine funktionierende Stammbesetzung mehr gefunden.
Der Unterhaltungswert in vielen Spielrunden ist gering. Viele Spiele werden nur noch so „runtergedudelt“, Ehrgeiz oder auch ein bisschen „Beef“ zwischen den Spielern gibt es fast gar nicht mehr.

Ich möchte nicht jede Woche irgendein High-Conept Spiel haben aber es fällt schon auf, dass viele banale Spiele gespielt werden. Obwohl ich sogar damit fein wäre, wenn die Spielrunden unterhaltsam wären, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber das sind sie oft auch dann nicht mehr, wenn vermeintliche Party-Spiele gespielt werden.
Und für längere Spielrunden scheint auf der anderen Seite wenig Motivation im Team vorhanden zu sein.
Dabei wird auch nicht helfen dass aus ökonomischen (und durchaus verständlichen) Gründen oft mehrere Ausgaben nacheinander aufgenommen werden.

Dazu kommt, dass das kleinere Studio Spieleauswahl und Spieleranzahl stark einschränkt.
Die digitalen-Ausgaben gefallen mir trotz aller Schwächen mitterweile besser als die analogen.

Unterm Strich ist die Luft auf dem Format einfach raus.

9 „Gefällt mir“

Vergangene Woche haben wir mit „Cities“ ein anspruchsvolleres Brettspiel gespielt - und wie viele haben dazu etwas kommentiert? Niemand.

Die Abrufzahlen sprechen leider eine andere Sprache. Nichts desto trotz versuchen wir natürlich eine gute Mischung hinzubekommen.