MG Direkt 141: Reformpläne und Verbesserungsvorschläge

Ich stehe auch nach wie vor im Tal der Ahnungslosen, was die Mail angeht.

Heute um 03:34 Uhr kam sie - und landete im Spam-Ordner.

Wundert mich, dass Holger während der letzten Streams, in denen er als Hitler unterwegs war nichts dazu gesagt und reagiert hat. Ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden.

Im Chat, mich eingeschlossen, hätte man das auch mal proaktiv fordern können…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das als geschmacklosen Gag empfunden - sah aber keine Veranlassung, da nun einen Riesenwirbel drum zu machen.
Es zeigt aber, dass seine Dauersperrung im Forum richtig war und auch bestehen bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis heute keinen Umfragelink per Mail erhalten. Im Spam-Ordner ist nichts. Kann mir dieser bitte per PN zugesandt werden? Besten Dank.

Schaut mal bitte hier ob ihr diese Art von E-Mails abbestellt habt:

https://massengeschmack.tv/login_notificationControl.php

@Chris_Nolan dein E-Mail-Provider hat die E-Mail temporär blockiert. Kam sie mittlerweile an?

Meine Einstellungen sind in Ordnung.
Aber ich kann Entwarnung geben.

Heute Morgen kam die Mail endlich an.

Sie kam aber über den Spam-Ordner rein. Kann ich da seitens meines Emailanbieter irgendetwas einstelken, dass es solche Mails von Euch nicht so schwer haben?

Ich bin bei Yahoo. Also eigentlich nichts Exotisches.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine 100%ige Garantie bei Yahoo, dass die Mail nicht im Spam-Ordner landet. Du könntest den Absender der Mail als Kontakt hinzufügen, dann verringert sich schon mal die Wahrscheinlichkeit. Und die Mail solltest du als „nicht Spam“ markieren, um den Spamfilter zu trainieren.

Hab die Mail inzwischen auch erhalten - allerdings ist sie bei mir ebenfalls im Spamordner gelandet.

Nachdem das bei so vielen Leuten der Fall ist, sollte man vielleicht wirklich darüber nachdenken, eine kleine Info auf die MG-Startseite zu pinnen - denn es geht ja hier auch vor allem darum, ein Stimmungsbild der User zu erstellen, die eben nicht im Forum aktiv sind (und hier lesen, dass die Mail oft im Spam-Ordner landet).

6 „Gefällt mir“

Pension Schöller mit all’ den TV- und Bühnenstars aus dem Jahr 1980.
Leider mit schlecht gealterten Gags. Nötigt einem heutzutage kaum ein Lächeln ab.

Hier mit Glatzeder 17 Jahre später.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr lustig nach wie vor :smiley:

Lustig, dass in der Version auch Elisabeth Wiedemann die Rolle der Schriftstellerin spielt. In der Hamburger Aufführung, die ich gesehen habe, war es Edith Hancke. Zudem waren auch Wolfgang Spier und Klaus Sonnenschein dabei.
Winfried Glatzeder spielte aber ebenso den verkannten Schauspieler mit dem Sprachfehler.

1 „Gefällt mir“

Meine Empfehlung bei „Pension Schöller“

Aufführung vom „Theater in der Josefstadt“ (Wien) von 1978 mit Maxi Böhm (verstorben 26.12.1982) -

zum Hauptdarsteller ein empfehlenswertes Porträt:

…sowohl die 1978er Wiener-Version als auch die 1980er Berliner-Version sind übrigens von Hugo Wiener bearbeitet worden.

Hugo Wiener (geb. 1904, verstorben 1993) ist 1938 vor den Nazis geflohen und kehrte 1948 nach Wien zurück.

Hugo Wiener spielt in der 1978er Wien-Version sogar selbst mit:
Dr. Reisfleisch - der Klavierspieler beim „Dirnenlied“.

Von Hugo Wiener stammen auch einige Sketche beim „verrückten Paar“, z.B. „Statistik ist“

…hier ein Programmhinweis in Sachen „Ur-Alt“-klassische Boulevardcomedy:

Auf ARD „One“ laufen am heutigen Sonntag (16.02.) und als Wiederholung am kommenden Samstag (22.02.)

sowie am Sonntag (23.02.) und als Wiederholung am Samstag (01.03.) zwei Folgen der 12-teiligen Boulevard-Comedy Show

„Komische Geschichten mit Georg Thomalla“ aus dem Jahr 1971!

Anlaß ist wohl der 110. Geburtstag von Georg Thomalla am 14.02.

Die letzte Wiederholung dieser Reihe war 1989!

Mehr als diese zwei Folgen ist offenbar nicht geplant…

Regie - wie bei „Pension Schöller“ mit Juhnke:
Wolfgang Spier (bei mindestens einer der Folgen)

hier der DVD-Trailer:

bezüglich MG-Direkt heutige Folge:

wenn wahrscheinlich die größte Menge an Zuschauenden nur die Mediatheke guckt, warum dann nicht am Ende Hinweise ins eigene Programm? „In der nächsten Runde Pasch-TV spielen wir…“.„in der nächsten Pantoffelkinofolge liegt der Schwerpunkt auf …?!-“

aktuelles Angebot ist zu groß, schmälert dann die Bindung zu den Personen, die ein Format präsentieren gerade bei unregelmäßiger Erscheinung

eine längere Folge das Studio zu produzieren würde ja erheblich mehr Aufwand bedeuten…Vorbereitung, mehr Leute, mehr Zeit am Dreh mit Outtakes und mehr Schnitt…das darf man nicht unterschätzen.

bei der Altersabfrage sollten die Kategorien nicht überlappen also z.B. bei 18 und 32 gibt es 2 Antwortmöglichkeiten

Community-live-Watching z.B. der Mediatheke hätte was…funktioniert ja z.B. bei Topmodel auch oder anderen TV-Formaten

die Hintergrundberichte waren interessant z.B. der Umzug, backstage hinter der Tour

1 „Gefällt mir“

Da das Plus Abo ja bald wegfallen soll, bin ich gerade etwas in der Zwickmühle! Ich fand dieses Abo für mich eigentlich immer sehr passend! Dann zukünftig gleich 15€ pro Monat für das Premium Abo zu zahlen, müsste ich mir dann echt nochmal überlegen! Wahrscheinlich würde ich dann wieder zum Basis Abo wechseln, wenn an dem Preis nichts mehr gemacht wird! So bis 10-12€ war eigentlich immer so meine Schmerzgrenze, auch bei anderen Streaming Diensten! Es läppert sich dann schon irgendwann!

Also hier muss ich leider anmerken,das pasch-tv seit längerer Zeit absolut brachliegt und kaum ein Zugpferd für MG sein kann.

in einem Brettspielformat wollen die Leute auch mal aktuelle Brettspiele sehen,um zu entscheiden, ob sie sich selber zulegen möchten.Es gibt viele moderne kleinere Brettspiele die man auch ohne größere Kosten oder Aufwand in pasch tv zeigen könnte wie

• Mischwald
  • Living Forest
  • Vaalbara
  • Caldera Park
  • Faraway

Anstatt dessen wird sich mit minimalsten Partyspielen oder selbst zusammengeschusterten Quizformaten durch die Wochen gequält und ab und zu mal eine Folge Hitster eingestreut.

7 „Gefällt mir“

@knight79 Hier muss ich dir zustimmen. Bei PaschTV habe ich momentan (auch) eher das Gefühl, dass man halt irgendwie was für die Zuschauer abliefern muss, aber einem die kreativen Ideen fehlen… oder vielleicht auch ein wenig die Lust…

Ich verstehe beispielsweise auch nicht, warum man sich neue Spiele von den Herstellern bzw. Spieleverlagen nicht sponsern oder die Sendung durch Werbung (zusätzlich!) finanzieren lässt? Das wäre doch ein geschicktes Produktplacement, das wirklich niemanden stört!!

1 „Gefällt mir“

Das finde ich ja wieder spannend, wie manche hier meinen, wieder alles besser zu wissen :smiley:
Woher willst du denn wissen, ob wir nicht mit Spiele-Verlagen im Gespräch sind?
Im Übrigen ist das in dieser Woche erschienene Arschlochmensch ja ein Beispiel dafür, dass wir auch mit Verlagen in Kontakt sind.

Kann man alles machen. Das sind aber alles Spiele, die für den Zuschauer recht öde sind - das sind nun mal die Erfahrungswerte. Daher haben wir uns davon auch ein Stück weit verabschiedet - weil es am Ende kaum einer guckt.

Im Übrigen wird bei uns nichts „zusammengeschustert“. Dass Etienne inhaltlich ein paar Fehler gemacht hat ist richtig - das hat er aber zur Kenntnis genommen und wird es beim nächsten Mal besser machen.

2 „Gefällt mir“

@fernsehkritiker Wen sprichst du jetzt mit deiner Nachricht genau an? Ich habe nicht behauptet, etwas besser zu wissen.

Nun, zu dem Punkt mit (möglichen) Werbepartnern hattest du bisher nichts gesagt.

Zumal ich das ja im Dezember vergangenen Jahres schonmal im Forum thematisiert bzw. angeregt habe, woraufhin von dir aber keine Reaktion kam.

Weil ich solche Kooperationen/Gespräche nicht in aller Öffentlichkeit führe, sondern hinter den Kulissen. Das nennt sich professionell…

2 „Gefällt mir“