MG Direkt 141: Reformpläne und Verbesserungsvorschläge

Man kann den Link auch einfach 10 mal anklicken und ausfüllen

Da war etwas schief gelaufen. Wir haben die Frage nun so geändert, dass man einfach Kästchen anklicken kann.

Da uns Anonymität wichtig ist, geht das nicht anders. Wir wollen ja auch nur ein Stimmungsbild einfangen.

2 „Gefällt mir“

Zur Umstrukturierung der Premium-Abos:

1. Goodie-Modell einstampfen find ich okay
  2. digitale Inhalte ausbauen hört sich auch interessant an

ABER ich möchte noch folgendes vorschlagen:

Wie wäre es denn, wenn Premium-Abonnenten eine Art Währung bekämen, die man auf versch. Art einsetzen kann?

Ich denke da z.B. an eine Art Coin/Token, den man z.B. beim Adventskalender nutzen könnte. Statt echtem Geld, kann man (zusätzlich) mit seinen Token/Coins einzelne Vorschläge mitfinanzieren.

Diese Währung könnte auch für einen Rabatt im Merch-Shop genutzt werden.

Oder/ und Premium-Abonnenten könnten bei den Abstimmungen zum Livekommentar oder PantoffelTv mit dem System stärker Einfluss auf die Vorschläge bekommen. Vielleicht könnten sie auch, unabhängig von einem Coin, für einen Vorschlag einfach mit doppelter Stimme abstimmen o.ä.

Vermutlich scheitert so ein Vorschlag an der technischen Umsetzung. Aber ich fände es gut, wenn grundsätzlich auch in die Richtung „stärke Mitbestimmung“ gedacht wird.

5 „Gefällt mir“

Wie komme ich an die Umfrage? Ich habe nichts im Spam Ordner. Welchen Betreff hat die Mail, wann wurde sie verschickt? Vielleicht finde ich es so.

Hab bisher auch keine Mail bekommen…

Kam heute mit Uhrzeit 16:24 an.

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“

Danke. Aber trotz Betreff und Adresssuche im Email-Account finde ich da keine Mail. Auch nicht im Spam-Ordner. Geblockt habe ich auch nichts.

@Fernsehkritiker könntest du den Link zur Umfrage nicht zusätzlich über die Nachrichten hier im Forum schicken? Also zumindest jetzt speziell für die Leute, die keine Mail bekommen haben.

Falls es eine allgemeine Verlinkung ist, könnte man die hier ja auch posten?

1 „Gefällt mir“

Die Mails werden in Schüben verschickt - Ihr bekommt sie sicherlich noch.
Hier wird der Link aus guten Gründen nicht gepostet.

Ist mir auch aufgefallen. Hab dann für jede Beschreibung eine andere Sendung gewählt.
Außerdem gab es auch sonst einzelne Felder, die sich aus irgendeinem Grund nicht anklicken ließen. Der Rest in der Zeile funktionierte jeweils. Ich hoffe das war nur bei mir so und beeinflusst nicht das Ergebnis. Ich habe jeweils das zweitpassendste ausgewählt

Bei mir ist es im Spam Ordner gelandet, schaut also auch dort nach. Habe es auch ausgefüllt. Interessant, dass Techload auch überall gelistet wurde, obwohl man dazu noch kaum was sagen kann

1 „Gefällt mir“

Soll BrainFister wieder reaktiviert werden im Forum hätte man noch in die Umfrage einfügen können :grinning:

Man hätte vielleicht auch zwischen dem normalen Programm und den Live-Sachen / Specials unterscheiden sollen. Ist da mal nen Betreutes Gucken / Livekommentar dabei, kommt man ja locker auf über 7 h an einem Tag, während es beim regulären Programm bei mir nur 3-4 h pro Woche sind.

Bitte nicht! Wer sich selbst den Namen eines Holocaust-Initiators gibt, hat hier im Forum nichts verloren! Meine Behauptung gilt seiner eigenen Bezeichnung im MG-Chat (irgendwas mit BrainHitler)! Mag sein, dass das alles nur Humor ist, aber vielleicht sollte der @Fernsehkritiker mal ein Machtwort sprechen!

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info, hätte ich wahrscheinlich sonst übersehen.

1 „Gefällt mir“

Habe immer noch nix und warte mal weiter.

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam sie heute an, aber ich musste in meinem Mailprogramm zum 5. Februar runterscrollen, um sie zu finden.

Bei der Frage, was zum Wechsel zu einem Premium-Abo bewegen würde, gab es nur die Antwortmöglichkeit „Ich bin bereits Lebemann-Abonnent“, aber keine Option für bereits vorhandenes Premium-Abo :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Aktion war natürlich völlig daneben. Damit wird er es sich wahrscheinlich endgültig verscherzt haben.

5 „Gefällt mir“

Ist eigentlich geplant, in den nächsten Tagen auch auf der Startseite nochmal auf die Umfrage hinzuweisen?
Wahrscheinlich ist sie ja doch bei mehreren Leuten im Spam-Ordner gelandet ode im Email-Postfach einfach untergegangen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte anmerken, dass es mir genauso geht und noch keine Mail eingetroffen ist. Wenn hier jetzt jemand sagt, dass das für alle mit 3-4 Tage Verzögerung dauern kann, dann werde ich mich in Geduld üben. :wink: Ansonsten fände ich es gut, den Link zur Umfrage über eine PN hier im Forum zu erhalten.

3 „Gefällt mir“