MG Direkt 135: Balkonstream mit heißer Kamera

Direkt Folge 135. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein wenig holprig geht es los, denn die Kamera mag offenbar keine Sommertemperaturen. Überhaupt fällt die Sendung wegen der Fußball-EM vergleichsweise kurz aus. Aber ein paar Mitteilungen hat Holger zumindest zu machen - und er berichtet, wie der Dreh auf dem Golfplatz abgelaufen ist.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich können die Meisen schwimmen :innocent:

Der bauch darf nicht fehlen… :face_with_monocle: :innocent:

Weihnachtsfolge: Jetzt kommt ein Karton - Schrottwichteln mit Zuschauern :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja schon mal ein Format vorgeschlagen, dass Holger beim Kampf gegen die Kilos begleitet. Unter den Augen der Community würde sein Ehrgeiz vielleicht steigen.

Eigentlich hätte Holger es nicht mal nötig, sich in gefühlt jedem MG Direkt zum Thema seiner eigenen Fitness vor der Community zu rechtfertigen. Es gibt einfach Sachen, die auch seine Abonnenten schlichtweg nichts angehen.

7 „Gefällt mir“

Ein User wollte doch für den Kalender ein einmaliges Training für Holger im Fitnessstudio zusammenstellen und mit ihm zusammen trainieren; Holger war nicht gänzlich abgeneigt. Vielleicht bekommen Vater und Sohn bei dem Trainingsplan auch eigene Inspirationen :wink:

2 „Gefällt mir“

Er scheint ( wenn ich mich nicht komplett täusche) locker mit dem Thema umzugehen und es würde ja nicht darum gehen, ihn vorzuführen oder zu demütigen.

2 „Gefällt mir“

Unser Teil Hamburgs ist wirklich fast komplett abgesoffen. In der Nebenstraße bei uns ist ein Baum umgestürzt, hier in der Straße war bis vor wenigen Minuten ein Feuerwehreinsatz, um einen Baum vorsorglich zu beschneiden, bevor die Äste Schäden anrichten. Echt heftig gewesen, das Unwetter.

Hier (Ruhrgebiet) war es bis vor kurzem noch drückend-heiß - gerade kam ein kurzes Sommergewitter. Das war es wohl. Bin erstmal froh, wenn ich morgen im Laufe des Tages die ganze Wärme aus der Wohnung habe (oberstes Stockwerk).

Aber gut: mit Hitze muss man im Sommer halt leben.

Ich garantiere jetzt schon dass das nix wird. Der Antrieb muss von innen kommen. Ich hab das Thema auch durch. Hier zählt vor allem die Regelmäßigkeit. Und Fitnessstudio ist die besch… methode ever, weil man erst sich aufraffen muss, dann hinkommen muss, dann erst anfangen kann. Lieber direkt anfangen und einfach rausgehen…Das Home Office verstärkt das Einiegeln zuhause und die Bequemlichkeit. Der regelmäßige Arbeitsweg fällt weg, bumms, wieder weniger Kalorien verbraucht.
Holger ist zudem in meinem Alter, okay 2? Jahre jünger… ich nehme kaum noch ab…hier bringt nur eine komplette Ernährungsumstellung nebst regelmäßigen Training noch was.
Die dauerhaften Erfolge kommen erst mit der Zeit.
Ich hab mir regelrecht antrainiert in meiner Pause während der Arbeit ne Runde zu gehen… früher bin ich vor der Arbeit und nach der Arbeit noch zu den Öffis gelaufen… heute nutze ich mein Rad. Aktuell in der Spätschicht habe ich vormittags genug Zeit um halt mal 50 km zu fahren oder n paar km zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Die Twitch-Sperrung ist sehr schade. Dann können in Zukunft ja leider keine Jackbox-Games mehr im Betreuten Zocken gespielt werden.

Doch, natürlich – aber eben nur mit MG Zuschauern. Problematisch ist natürlich der Delay. Das war bei Twitch besser, das stimmt.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Dazu muss man eben noch eigentlich mehrfach die Woche hingehen, um in absehbarer Zeit einen Effekt zu erzeugen.
Und auch noch monatlich horrende Beiträge fürs Luxus-Studio bezahlen, wenn man sowieso nicht hingeht?

Ich glaube, es wäre tatsächlich sinnvoller, wenn sich Hoger und Étienne einfach dazu verabreden, zweimal die Woche zu joggen. Geht schneller, ist billiger und wenn man bei den Kalorien nicht völlig eskaliert, purzeln die Pfunde auch zügiger.

+++

Was Twitch angeht, würde wohl auch ein Anwalt nicht viel ausrichten können.
Die Sperrungen erfolgten ja alle wegen offensichtlicher Verstöße gegen die AGB. Beim nackten Rücken hätte man vielleicht noch eine minimale Chance, aber auch da wird Twitch sicherlich genug Beispiele für ähnliche Sperrungen bringen können, um diese Spruchpraxis zu legitimieren; und selbst, wenn das doch gelingen sollte, käme die endgültige Sperre dann ein paar Wochen später, weil sich im Programm wieder irgendwo Brüste versteckt haben :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das meine ich ja. Der Delay auf MG macht die Spiele eigentlich unspielbar.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen, ich würde noch Radfahren mit dazu nehmen, allerdings dann eben nicht mit dem E-Bike, sondern mit einem normalen Fahrrad. Da ist der Kalorienverbrauch deutlich höher. E-Bikes sind geeignet für:

  • Rentner
  • hügeliges Gelände (im pottebenen Hamburg eher selten anzutreffen …)
  • lange und ausgiebige Radtouren (so ca. ab 40-50 km, hat Holger keine Zeit für)
2 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz richtig.Ein Ped kannst Du drosseln. Es ist schwerer als ein normales Rad. Wenn ich ne Fitnessrunde mache, stelle ich bewusst die Stufe runter. Ansich hast Du den gleichen Effekt wie beim normalen Rad… btw. Ich dreh gleich meine Runde für heute. :hugs:

Angefangen habe ich aber mit nem Ergo zuhause. Das ist jederzeit da, kann man bei Regen fahren…

Dass man das einstellen kann wusste ich tatsächlich nicht, ich selber besitze kein E-Bike. (Will mir auch vor meinem 65sten keins kaufen… :grin:). Allerdings ist doch dann die Versuchung groß, aus Bequemlichkeit eben nicht runterzustufen…

Bei mir immer auf der Rückwärtsstrecke als Belohnung. :innocent:
… also Stufe rauf…