MG Direkt 134: Keine Anrufe, aber viele Erinnerungen

Direkt Folge 134. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger meldet sich erneut aus seinem Heimkino und beantwortet viele Fragen aus dem Chat und per Mail. Anrufe kommen diesmal gar keine - dafür fängt Holger plötzlich an, in Erinnerungen zu schwelgen. Dazu gehören alte MG-Clips und Fotos aus der Kindheit. Da ist manches auch unfreiwillig komisch.

4 „Gefällt mir“

Da Holgers Füße der Star im Chat waren dürfte klar sein, wie man die Kosten für Zachis Flug schnell wieder reinholt :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ursprüngliche Abo-Modell war von der Idee her eigentlich gar nicht so schlecht, das Problem war nur, dass das Portfolio einfach zu klein war.
Wäre MG mit 20 Formaten gestartet, hätte das gut funktionieren können, mit drei Formaten war es dann eher witzlos und wohl auch eher als Konzession an die „Ich-will nur-FKTV-und-sonst-gar-nichts!!!“-Leute.
Wie Holger schon meinte, hat man sich auch mit dem starren Modell „Zwei Sendungen und ein Monat“ noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt.

Um die Frage aus dem Chat noch zu beantworten: Bei men.wikifeet.com ist Holger leider (noch) nicht zu finden :crazy_face: :foot: :foot:

1 „Gefällt mir“

und das Internet wurde dann einfach ohne Aufwand installiert? dachte da kommt noch eine Geschichte nach dem ersten Drama…mit Leitung durchs Haus?!

1 „Gefällt mir“

Nur wenn wir das bei Telekom hätten machen wollen - mit Vodafone hat es zwar leider auch ewig gedauert, aber als dann der Techniker da war, hatten wir sofort Internet. Und am 3.6. haben wir auch unsere alte Festnetznummer zurück.

2 „Gefällt mir“

Uhr wäre cool.

hat das mit der Stichsäge und der Arbeitsplatte geklappt?

das mit dem Blinken im Hintergrund neben dem XY-Logo irritiert, da besser wirklich eine Uhr

neues T-Shirt: „ich trage nur Schuhe, wenn man meine Füße sieht“

Holger kennt keine Crocs?

ja Mediatheke 300 Live Streamen!

1 „Gefällt mir“

Wollte heute anrufen, hatte aber keine Zeit.
Meine Frage: Hast du Youtube Premium beschafft?
Wenn Nein: Warum nicht?

Meine Frage 2: Läuft Vodafone?

1 „Gefällt mir“

Ich brauche kein YouTube Premium.

Frage 2 wird in der Sendung beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mal gemessen, wie hoch euer effektiver Up- und Downstream jetzt ist (also nicht der laut Vertrag, sondern der, der bei euch auch wirklich ankommt)? Ich hoffe es reicht für Naturfilme in 4K für Mario :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh Mann, diese Zachi Story :smile:

Ganz ehrlich, genau so habe ich mir das ungefähr vorgestellt, wie der in der Sendung rüberkam. Er übernahm ständig die Kontrolle, Diskussion nur schwierig möglich. Das mit der Bild Zeitung war aber der Hammer :rofl:

4 „Gefällt mir“

Doch brauchst du. Damit wir keine Werbung mehr während des betreuten Guckens sehen müssen. 12,99 € an Google - Youtube monatlich damit 3000+ Leute keine Werbung mehr sehen müssen.

4 „Gefällt mir“

Dazu hatte Holger mal gesagt, dass der MG-Kanal auf YouTube ja auch Werbung schaltet und dadurch auch was verdient und er es daher nicht fair finden würde, für sich die Werbung auf anderen Kanälen zu deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Dann weiß Holger also was Youtube mit den 12,99 € macht und wie die verteilt werden. Interessant.

Nicht Holger bezahlt die Kanäle auf Youtube, sondern Google - Youtube. Wenn Google die Zahlungen an die Kanäle senkt hat das nichts mit Holger zu tun, denn der würde ja sogar 12,99 monatlich zahlen um das zu kompensieren.

3 „Gefällt mir“

Prominent genug werden, dann könnt ihr euch von Holger extra nach Hamburg einfliegen lassen. Kosten egal :grin:

2 „Gefällt mir“

F-Wort? Ich tippe auf Jochen Busse. Der kommt nach aussen seriös rüber, ist aber privat bestimmt 'ne Sau.
Abgeranzt war Joe Cognito schon immer. Deshalb habe ich mich auch immer gewundert warum der bei MG auftaucht.

2 „Gefällt mir“

Ich frag einfach mal ohne eine Antwort zu erwarten :smile: :grinning: Flug, Hotel und Gage waren insgesamt denn wie teuer?

1 „Gefällt mir“

Holgers Fotos: zwischen :face_with_spiral_eyes: und :heart_eyes:
Danke für das Teilen der Fotos @Fernsehkritiker
Ansonsten trotz ohne Anrufe eine schöne Sendung gewesen. :+1:

…da Holger bei Direkt erwähnte, dass er die Serie heute noch mag:

Am heutigen Samstag (01.06.2024) startet bei „RTLup“ der Klassiker

„Quincy“ (1977) mit Jack Klugman

neu mit den ersten drei Folgen der ersten Staffel (13.00 - 16.00 Uhr)…

Fliegt Zachi denn erste Klasse? :grinning:

Die kriegen auch weiterhin ihr Geld von YouTube, wenn man YouTube Premium hat! Hat auch mal Sascha Fahrnünftig erzählt! Das stimmt wirklich nicht! Ich könnte ohne YouTube Premium gar nicht mehr YouTube benutzen, so viel Werbung da immer kommt. Hat mich einfach nur noch genervt!