MG Direkt 133: Rund ums neue Studio ohne Internet

Direkt Folge 133. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum ersten Mal sendet MG Direkt aus Holgers Heimkino - allerdings nicht ganz unfreiwillig, denn im neuen Studio fehlt noch das nötige Internet. Die Story dazu erzählt Holger natürlich - und hat gleich noch ein paar weitere Neuigkeiten parat. Mit dabei ist außerdem Chris, der Auskunft über technische Details gibt und als ESC-Experte Infos zum nahenden Contest serviert.

2 „Gefällt mir“

Chris ohne Base-Cap ist ungewohnt.

Der Sessel-Tod wundert mich nicht. Da dachte ich schon zu Beginn, dass er sich bald auserzählt hat - oder besser, das keiner oder immer die Selben anrufen (Interactiv-Effekt). Für Call-In mit Andrang ist die Reíchweite von MG zu klein.

DANKE, Danke für das Ende von „… darf alles“. Ich hatte ja schon seit einigen Ausgaben kritisiert das es IMMER wieder um das Selbe ging.
Ich hoffe im Frisörsalon wird es individueller. Schaut man sich diverse Formate an in denen Kay zu Gast ist fallen immer wieder die gleichen Floskeln (aus seinem Programm), die er immer wieder los lässt.

Seid ihr jetzt Internetmäßig bei Vodafone oder doch bei Telekom? Bei Erstem viel Spaß. Ich kenne nur Leute die bei denen wegen Netzausfall weg sind.

ich hab die Story doch ausführlich erzählt… wir sollen jetzt eigentlich bei Vodafone sein… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

ja, aber ich bin zu blöd das zu verstehen. :roll_eyes:

Ich möchte anregen, sobald ihr fertig seid, dass Jano wieder einen Scan macht. Da man ja wegen der Größe keine Besuche mehr bei Euch machen kann wäre das doch eine schöne Sache.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte einen Kabelanschluss bei Vodafone und ständig ist die Leitung abgeschmiert oder hatte kleine Aussetzer. Home Office war so nicht möglich. Bin dann wieder zur Telekom zurück und werde mich so schnell nicht mehr von einem anderen Anbieter locken lassen.

Ich hoffe dennoch, dass Holger und MG sowas nicht auch widerfährt mit Vodafone.

3 „Gefällt mir“

Und noch kurz etwas zum Studio. Die Holzwand macht echt was her und ist super atmosphärisch, die Traverse macht das leider kaputt. Euer Argument, dass das nun mal ein Studiosetting ist, ist einleuchtend, aber in dieser Kombi mit der edlen Holzwand sieht es nicht wirklich harmonisch aus. Aber das ist nur meine Meinung, andere sehen das vielleicht wirklich anders. - Mein erster Eindruck war jedenfalls, „Ah, sehr cool gemacht und eine Verbesserung zum alten. Das Gerüst ist aber sicherlich nur provisorisch so hingestellt, damit sie schon mal loslegen können.“

3 „Gefällt mir“

Wird Alsterfilm bei den ESC-Sachen im Abspann genannt?

1 „Gefällt mir“

Ja, immer!

  • Telekom-Techniker sagt: Kein Telekom-Kabel, ich kann nix machen
  • Elektriker bestätigt dies
  • Vodafone-Kabel ist da - also zu Vodafone
  • Falscher Vertrag von Vodafone aufgesetzt, daher Stornierung
  • Nun hoffentlich der richtige Vertrag
3 „Gefällt mir“

Sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen. Ich würde niemals Internet über Kabelanschluss nehmen. In meiner Ex-Firma waren wir über Kabel Deutschland angeschlossen und das war auch komplett instabil. Als Rückfallebene diente ein Telekom-LTE-Router.

Das Problem war, dass zwar Glasfaser am Bürogebäude vorbei ging, aber noch kein Hausanschluss bestand. Den haben wir erst legen lassen. Und dann musste die Leitung auch noch bis in die 3. Etage hochgelegt werden.

3 „Gefällt mir“

LTE/5G oder die Lösung vom Crazy Raketenmann würde sich ja vielleicht auch für MG anbieten, keine Ahnung was das jeweils kostet, aber so als Backup für ein Unternehmen, bei dem der zuverlässige Internetanschluss für das Geschäft nicht ganz unerheblich ist.

1 „Gefällt mir“

Am besten kündigt ihr bei Vodafone schon mal den nächsten Studiowechsel im Voraus an. Vielleicht klappt es dann mal nahtlos.

1 „Gefällt mir“

„Feuer und Flamme“ kann ich auch nur empfehlen. Sowas könnte man auch kommentieren, weil das manchmal echt krass ist, wie Menschen reagieren, was da an Schicksalsschlägen passieren usw.

Thema: Abopreisanpassung:

Ja, wenn Du das Abo um 1 Euro anhebst hast du nach den Abzügen nicht wirklich viel Mehreinnahmen.
Nehmen wir aber an du behälst das jetzt die nächsten 5 Jahre bei und kommst dann nicht drum rum auf z.b. 10,99 € zu erhöhen ist der Sprung heftiger und die Kündigungszahlen evtl. höher als wenn du immer mal wieder eine kleinere Anpassung machst.
Wenn ich sehe, dass manche Menüs bei BK fast 15 Euro kosten und man davon max 5 Stunden was hat wären 9,99 € für einen ganzen Monat ein guter Deal. Man muss es eben gut kommunizieren mit Vergleichen.

menue

Aber: eine Umfrage wäre echt mal wieder gut.
Aber bitte auch mit Fragenvorschlägen aus der Community. Meinungen abseits des Forums sind immer gut zu wissen.

Ich empfinde das mit der Traverse leider auch so. Vielleicht könnte man die Traverse zumindest etwas spezieller anleuchten… So wie sie da steht - in Kombi mit der schicken Holzpanele - sieht das wirklich nach einem „Baugerüst“ aus.

2 „Gefällt mir“

Traversen als Sichtobjekt in Studiokulissen sind irgendwie so 90er.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man ja bereits dadurch Mehreinnahmen generieren, indem man zw. dem Premium-Abo (14,99 EUR) und dem Lebemann-Abo (49,99 EUR) noch eine Zwischen-Stufe einbaut. Ich könnte mir vorstellen, dass es sicherlich einige gibt, die bereit wären mehr zu zahlen als 15 Euro, aber halt auch keine 50 Euro im Monat ausgeben wollen. Vielleicht kann man eine Zwischen-Stufe für 30 oder 35 Euro einbauen?

1 „Gefällt mir“

Oder einen Soli-Betrag zusätzlich.

Für MG-Ultras, also die Hardcore-Fanboy:innen, gibt es bald, wenn alles fertig ist, geführte Touren durch das neue Studio.
Eventwochenende mit Führung, Sonntagsfrühstück mit dem Team, Hotel, Hafenrundfahrt und Miniaturwunderland für 2.999,- €

1 „Gefällt mir“

Ich wäre da dafür, dass ein größeres Mitbestimmungsrecht eingeführt wird, das ich liebend gerne zu Gunsten von XY einsetzen werde :stuck_out_tongue_winking_eye:

Letztlich ist es alles Kaffeesatzleserei, da niemand von uns weiß, wie sich die Abo-Stufen prozentual aufteilen und wo am ehesten ein Hebel wäre.

1 „Gefällt mir“

das erkaufst du dir doch bereits heute mit der Abstimm-Abostufe. Oder meinst Du noch mehr? Also NOCH MEHR als mit den Kalenderspenden? :scream:

These:
-Erhöhung um 1 Euro des Abopreises (ist denn bei MG nichts durch die Inflation teurer geworden?)
-Kündigung von 10% der AbonnentInnen
-90% zahlen die Erhöhung

wäre conclusio doch Mehreinnahmen ?!
Nicht dass Chris irgendwann mal wegen zu wenig Gehalt (-Steigerung) woanders hingeht…