MG Direkt 122: Programm, Tour und Bauchgefühl

Wie kommst du drauf? Einfach mal nichts zu essen ist mit jedem Job kompatibel :ok_hand:

Weil mittags Du Dir das Essen offenbar optimal zusammenstellen kannst… geht dann nur im home office ^^

Ich hab bisher meistens Spät/Nachtschicht gearbeitet. Man kann Mittag und Abend in meinem Beispiel auch tauschen. Oder meal prep. Man muss nicht ungesund essen nur weil man wegen Arbeit angeblich keine Zeit hat.

Ich würde fast wetten, dass dauerhafte Nachtschichten nicht minder schädlich sind… ^^

Also ich zb arbeite seit 12 Jahren im Schichtdienst d.h. Frühschicht, Spätschicht Nachtschicht im wöchentlichem Wechsel. Und esse normal.

Hast recht, dann ist eh alles egal. Dann fängt man am besten auch noch mit Rauchen an.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht gesagt. Halbwegs normal essen dürft gesünder sein, als bis zur Rente in Nachtschicht zu arbeiten. Ich kenne das, „rollende Schichten“ seit Lehrzeit… die letzten 10? Jahre GsD nimmer…

Ich hab nicht gesagt, dass man Nachtschichten arbeiten SOLL, damit man dann Mittags Steak essen kann.