MG Direkt 122: Programm, Tour und Bauchgefühl

Direkt Folge 122. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger informiert über aktuelle Stände beim Programm. Auch was die bevorstehende Tour betrifft, sind noch viele Frage offen. Aber es gibt auch Zuschauer, die sich Sorgen um Holgers Gesundheit machen. Ein paar Anrufe, ein paar E-Mails und jede Menge Chatnachrichten - wie immer ein buntes MG Direkt.

https://massengeschmack.tv/clip/direkt-122

2 „Gefällt mir“

MG-Slogan zu Holgers T-Shirts:

„Massengeschmack - M ist das neue XL“

:wink:

Bis zur Tour ist ja noch etwas Zeit. Mit etwas mehr Werbung wird es sicher gut besucht. Aus beruflichen Gründen (Schichtplanung usw.) können manche ggf. auch noch garnicht zugreifen, die kommen möchten. Ich freue mich auf Köln.

5 „Gefällt mir“

Ich bekomme auch nie E-Mails zu begonnenen Live-Sendungen, obwohl ich sie für MG Direkt und den Livekommentar aktiviert habe. Ich bekomme dann erst eine E-Mail, wenn die entsprechende Sendung später als VoD online ist. Deshalb habe ich es fast noch nie geschafft, MG Direkt live zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kerngesund sollte Holger nicht zu laut sagen. Sagte der ich bin nicht tot alte Mann bei Ritter der Kokosnuss auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei der Tour werde ich leider nicht dabei sein können, aber Holger, Chris und Volker beim Comic-Treff getroffen zu haben muss erstmal reichen. Wollen es ja nicht übertreiben.

Hoffe das klappt mit der Hitman-Reihe zum betreuten zocken. (wie gesagt, Hitman 3 reicht aus, damit man alle drei Teile hat - kostet für PS5 ca. 40 EUR) Falls du vorab eine kleine Einführung möchtest gerne Bescheid geben. (kleine Vorwarnung das Hauptmenü ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ist man ja nicht lange drin…)

1 „Gefällt mir“

holger direkt

3 „Gefällt mir“

Am besten dann aber das Let’s Play mit dem Ersten Teil (2016) starten und nicht mit III oder ist das egal?

1 „Gefällt mir“

Die mail, sorry ich musste echt lachen…wobei die schon ganz schön anmaßend war…

ABER: Holger. Im Sprechplaneten gibt es eine wunderbare Folge zum Thema, von Tetje Mierendorf. Er erklärt da ziemlich gut die Zusammenhänge. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Theoretisch kann man jede Mission von Teil 1-3 direkt im Spiel auswählen.

Von der Mainstory und damit auch den ganzen Zwischensequenzen macht es jedoch nur Sinn von ganz vorne (bzw. „ganz links“ in der Auswahl) anzufangen und damit „Teil 1 / Mission 1“.

Es ist aber alles in einer Liste dargestellt. Es stellt also mit Teil 3 an sich die „Gesamtgeschichte“ dar. Man merkt an sich nicht welchen Teil man spielt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde den Fatshaming Teil jetzt nicht alzu Ernst nehmen :stuck_out_tongue:
Aber Holger hatte in einer Sache Recht, Mario hat sich auch etwas gehen lassen, besonders beim Minigolf schon auffällig. Sah auch schon mal fitter aus #NoHate

3 „Gefällt mir“

da ich nicht das ganze Forum durchgehen möchte. Um welchen Forumspost geht es bei ca. 1:08:20?

Vielen Dank vorab.

2 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Wie extrem anmaßend, übergriffig und dumm war denn bitte die Mail von Zoe? Bei manchen Leuten fragt man sich echt was so in deren Kopf vorgeht. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt, solche Beleidigungen und Unverschämtheiten überhaupt zu schreiben.

Ersthaft: Körperlicher Verfall

Bei mir wäre die Mail instand im Müll gelandet, weil ich solche Menschen halt null ernst nehmen kann.

8 „Gefällt mir“

Naja, ich denke, dass es innerhalb der Mail schon sehr ersichtlich wurde, dass es sich einfach um einen schlichten Trollversuch gehandelt hat. Für ernsthafte Kritik war es einfach zu over-the-top.

Was mich mehr überrascht hat, war, wie Holger mit der Mail umgegangen ist: Sämtliche Vorwürfe bzgl. rechts- und linksextremistischen Lagern prallen von ihm ab, aber nach dieser Mail (die ja nix anderes als ein Provokationsversuch war) hat er sich ja fast schon genötigt gesehen, Rechenschaft über seine Ernährung, seinen Sport und seine Kleidergröße abzulegen, was seine Kundschaft - auch wenn sie noch so viel zahlt - schlichtweg nix angeht.

5 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt → wäre bei mir ohne Erwähnung direkt in der Rundablage gelandet.

Die Sache mit Holgers Bäuchlein ist doch eher sowas wie ein running gag - hab das daher ironisch verstanden.

Vielleicht kommt dann ja bald die Studio-Folge „Holgi und der Bauch-Weg-Gürtel“ oder so :smile:

@Fernsehkritiker das Meridian ist doch eher ein teures Studio, oder? Da würde mich schon der hohe Monatspreis motivieren :muscle:t2:

3 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch mal, dass das funktioniert :grin:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Kapitalismus…! :sweat_smile: Ein Angebot wird nicht besser, nur weil es mehr kostet. (Ausnahmen bestätigen die Regel! :innocent: )

@Fernsehkritiker als Fitness-Influencer kann man übrigens auch Money für MG machen :smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den längst überfälligen Kommentar.

1 „Gefällt mir“