MG Direkt 122: Programm, Tour und Bauchgefühl

Joa, Herr Troll nimmt sich auch gern Namen/Nicks, die mit mir in Zusammenhang stehen. Wer heißt denn schon Zoe? Also außer meiner Katze natürlich.

https://www.instagram.com/p/Bbnc85xBoBs/

Der nächste Mail-Schreiber kommt dann vielleicht aus Phoenix, wird sicher auch wieder vorgelesen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht einfach ein gesondertes Format einführen, in dem Holger mit Interessierten darüber diskutieren kann, ob er ein sehr fetter aber auch sehr fitter Mensch ist. Holgo läuft oder Holgo radelt könnte man das dann nennen.

3 „Gefällt mir“

Dann aber bitte in nicht zu weiten Hosen

1 „Gefällt mir“

Gern Termin für Online-Flohmarkt! / Versteigerung :love_you_gesture:

Die Kanzlei von Solmecke heißt übrigens seit kurzem „WBS legal“

und wäre schön zu prüfen, dass die Erinnerungsmail für Live-Sendungen auch wirklich verschickt werden (ja ist angeklickt in den Einstellungen)…

das wäre urlazer!..ich wünsch dir ne gute zeit und alles gute!

1 „Gefällt mir“

Ich wäre für den München Termin angereist, aber wegen des Oktoberfests sind die Unterkunft- Preise nicht tragbar für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin heute erst dazu gekommen, mir die Folge anzusehen.

Um noch mal zu verdeutlichen, dass der Holger nun wirklich nicht abnehmen muss, hier noch mal ein Foto von mir und ihm, dass im Januar beim Spieleabend entstanden ist😁


Ich bringe da auf etwa die gleiche Größe mehr als das doppelte an Gewicht auf die Waage als der liebe Holger…

Du hattest die Idee, dass ihr Zeug, dass euch das Studio vollstopft, alte Spiele und solcher Kram, an die Zuschauer vergebt. Macht doch mal eine Sendung, in der er so eine Art Live Versteigerung macht. Der Chat kann dann mitbieten und kann den Krempel ersteigen.

2 „Gefällt mir“

Habe ich das richtig verstanden, dass Alexander Nebe morgen bei MG.Direkt ist und/oder hat sich etwas geändert?

Gern zitiere ich mich selbst:

Wir haben miteinander verabredet, dass Alex Ende Juni zu MG Direkt kommt - jetzt Ende Mai passt es leider zeitlich nicht.

Morgen ist Lars dabei.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, habe diese Stelle leider nicht mehr gefunden, wo du das geschrieben hast.

Schön, dass Lars auch wieder dabei ist. Danke!

Kurzkettige Kohlehydrate rein → Blutzucker hoch → Blutzucker schnell wieder runter → Hunger/Gelüste. Ganz ganz schlecht: Kohlehydrate trinken.

Frühstück: Skyr gesüßt mit Erythrit und bisschen Müsli (muss nicht keto sein), Nüsse und Chia

Was sollte denn sonst der große Dickmacher sein, wenn nicht Carbs? So viel Fett allein kriegt man ja typischerweise nicht runter. Wenn man mal Keto probiert und das nicht kalorienrestriktiv macht, dann hängen Käse, Eier und Bacon den meisten schnell zum Hals raus.

@Trichophyton Spicy Nuggets mit der neuen Cajun Sauce >>> Chili Cheese Snackers. Aber Finger weg von der Sweet Chili, die schmeckt nach Autoreifen

1 „Gefällt mir“

Da die Volkskrankheit „Diabetes Typ II“ in dieser Kette „Blutzucker bleibt zu lange oben“ bedeutet, hat das übrigens folgende Auswirkungen:

  • Der Insulinspiegel bleibt ebenfalls lange oben, da er an den Blutzuckerspiegel gekoppelt ist => Bauchspeicheldrüse wird stärker belastet.
  • Solange der Insulinspiegel hoch ist, der versucht das Zucker in die Zellen zu bringen, drückt dieser auch das Fett in die Fettzellen => Es wird wenig(er) Fett verbrannt => Tendenz/Gefahr zur Übergewicht/Fettleibigkeit
  • Sollte man Übergewichtig/Fettleibig sein, wird mehr Insulin benötigt => Weitere Belastung der Bauchspeicheldrüse.

Den „schnellen Hunger“ bekommt man dann leider auch, wenn der Zuckerspiegel noch hoch - aber Magen/Darum „unbeschäftigt“ sind.

So formt sich ein Teufelskreis, den man erst mal kennen muss. :confounded:

1 „Gefällt mir“

ja so war das 10 jahre bei mir… bis ich mich für einen Magenbypass entschieden habe, der neben dem Effekt der Abnahme auch die Zuckerwerte wieder in einen Einklang bringt.

von Brot bekomme ich doch keine Diabetes? oder Nudeln?
Die halten lange satt
Süßigkeiten treiben viel schneller den Blutzucker hoch und machen dann Heißhunger…und bei zuviel wird man dick etc…

Yoghurt, Milch, Müsli etc…hält nicht solange satt wie ein gutes Stück belegtes Brot

insgesamt kommt es auf die Tagesbilanz der Kalorien an, wenn man mehr verbraucht kann man auch abnehmen…

Hat auch niemand behauptet.
Nur treibt gerade das Zeugs den Zuckerspiegel nach oben.
…und drei mal darfst Du raten, was man bei Diabetes Typ II verhindern sollte. :man_shrugging:

Ja - tun sie. Das ist kein Argument, dass dies Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis nicht tun.

Zuckerkreislauf und was er für Auswirkungen auf Diabetes-Typ-2-Patienten hat nicht verstanden hat. Da kann man leider nix machen.
Du kannst aber gerne jeden beliebigen Artz fragen und es Dir bestätigen lassen. Das ist kein exklusives Geheimwissen.

Kommt darauf an, was man isst. Reine Vollkornnudeln wie von Barilla Integrale sind okay. Normale eher weniger…
Glyx Index wäre hier zu erwähnen. Dort kann man ganz fix schauen, was okay ist und was nicht…

Am Ende isses wie immer. Abnehmen UND bewegen um D II zu minimieren bzw. um gar die Langzeitwerte zu stabilisieren.

Ja, theoretisch kann man auch jeden Tag problemlos ein paar Stückchen Schokolade essen, oder eine handvoll Chips, oder ein Glas Cola trinken. Rein praktisch fällt das aber vielen Leuten einfach schwer, weshalb man solche Produkte vielleicht gar nicht erst kaufen sollte.

Ich find’s ja immer komisch: Da erklärt man im Grunde einfach nur, dass es normal ist, von Kohlehydraten Heißhunger zu kriegen, und dass das gar nicht so viel mit „Willensschwäche“ zu tun hat, und dann kommt immer jemand, der selbst Gewichtsprobleme hat und erzählt, dass das alles Quatsch ist.

Ich hab in letzter Zeit 20 Kilo abgenommen und hab mich dafür natürlich an die Diät Tipps von Rainer Winkler gehalten, mindestens 3000 kcal täglich, damit man überhaupt abnehmen kann, die Hälfte davon aus Backwaren, denn die machen lange satt.

Edit: Und Skyr ist kein Joghurt. Skyr ist eher wie Quark. Als würde das nicht satt machen, wenn ich davon 500 Gramm esse, was dann immer noch weniger kcal hat als so’n typisches Wurstbrot-Frühstück, einfach lol. Dann soll man halt einfach sagen, dass man sein Wurstbrot für sein persönliches Wohlbefinden braucht und gut isses.

Ach Mist habe Karte für den 01.10, hab ich nicht bedacht. Gut das ich nur 120 KM entfernt wohne, sind aber wieder lauter Besoffene im Zug, hatte ich schonmal.

Frühstücke mittlerweile meistens gar nicht mehr. Stichwort Intervallfasten, d.h. gegessen wird erst ab 12 Uhr Mittag, bis 20 Uhr Abends. Also statt sich ein Frühstück reinzuzwingen, was man nicht mag, kann man dann Mittags direkt was gescheites essen. Also e.g. Frühstück nix, Mittags Steak mit halbwegs sinnvollen Beilagen (keine Fritten mit Sauce Bernaise), Abends dann kA, Skyr, Smoothies, Suppen, Salat, kein Brot dazu.

Hier ist das Prinzip sehr sympathisch zusammengefasst:

@Trichophyton probier mal das statt Mana, gibt’s bei Lidl!

Zusammenfassung

Du scheinst der arbeitenden Bevölkerung offenbar nicht anzugehören, oder?