MG Aufnahmestudio 5: Der letzte Anruf - Falsche Polizisten - Mord von 1944

MG Aufnahmestudio Folge 5. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum 5. Mal stellen Holger, Olli und Frank spektakuläre Fälle aus der XY-Geschichte vor. Diesmal geht es um ein verschwundenes Mädchen und einen mysteriösen Anruf, um einen Überfall mit falschen Polizisten und einen historischen Fall, der ins Dritte Reich zurück reicht und mit der Familie von Albert Einstein zu tun hat.

6 „Gefällt mir“

Wo sind die Originalfälle in der Schatzkammer? :innocent: :sweat_smile:

Mussten wir leider rausnehmen - das ZDF was not amused :face_with_monocle: :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Als Datei auf einem privaten Server? :smiling_face_with_tear: :roll_eyes:

Der zweite Fall aus der Sendung vom 3.5.1996 war an meinem 6. Geburtstag!! :smiley: :grin:

1 „Gefällt mir“

Hat einer gepetzt :sleepy:

Und das war euch nicht schon von Anfang an klar? Wie hat das ZDF das denn herausgefunden? Da muss doch irgendein Premiumabonnent bei denen gepetzt haben.

1 „Gefällt mir“

Eben… :thinking: :pikathink: :face_with_monocle: :roll_eyes:

Oder ein Mitarbeiter aus Mainz ist der #Maulwurf unter uns…

Oder doch Peter Hohls späte Rache? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Oder die Rache von Mitch :thinking:

Traurig. (Lebenslange Sperre für die Petze) will wahrscheinlich beim ZDF Kariere machen.

Aber ich kann Olli nur recht geben. Die wirklichen Verbrecher hatten ihre „Freunde“ (sogar beim Hakenkreuz, sorry, sorry Rotes-Kreuz), da gab es dann eine warme Suppe und einen Ausweis für Argentinien oder Chile.
Und die Sekretärin Anna musste ihren Kopf hinhalten.

4 „Gefällt mir“

Schweinerei.

2 „Gefällt mir“

Vom Grundsätzlichen hat hier eine Urheberrechtsverletzung stattgefunden.

Moderator X von Pantoffelkino geht ja auch nicht in einen Kinofilm, der in Pantoffelkino besprochen werden soll, filmt den Film mit und stellt ihn dann für 3000 Abonnenten in der Schatzkammer zum download bereit.

Ja, mir ist bewusst, dass ihr alle für dieses Material mit euren Rundfünkgebühren gezahlt habt.

1 „Gefällt mir“

Ist - um bei deinem Beispiel zu bleiben - der Kinofilm auch ca. 60 Jahre alt??

2 „Gefällt mir“

Dieses Denunziantentum ist niederträchtig. Es handelt sich hier um uralte Sachen. Derjenige kann sich jetzt vor Freude einen …

3 „Gefällt mir“

Frank Battermann hatte ja gesagt, dass er zuvor Post von den ÖR bekam und daher die Inhalte aus der Fernsehschatztruhe entfernen sollte - was er auch getan hat.

Möglicherweise hält man sich die Option offen, mit XY nochmal Geld zu machen. Die Lindenstrasse wird für ARD+ gerade stark beworben…

1 „Gefällt mir“

Ich fand deinen Gedankengang zunächst eigentlich gar nicht so abwegig.

Genauso gut wäre aber auch möglich, dass Holger das ZDF seinerzeit sicherheitshalber um dessen Einverständnis gebeten hat. Nehmen wir also weiterhin an, das ZDF hat das geprüft und im Nachhinein nicht seine Einwilligung gegeben und sich auf deren Urheberrecht oder ähnliches berufen.

Sollte dem aber nicht so sein, dann müsste es wirklich jemanden (mit Zugang zur Schatzkammer) gegeben haben, der „gepetzt“ hat

ODER

das ZDF ist bei MG Premium-Mitglied :see_no_evil:, hat selbst Zugang zur Schatzkammer und zahlt monatlich rund 15 Euro… :laughing:

In letztgenanntem Fall könnte Holger um Verrechnung des Rundfunkbeitrages bitten…

:joy: :joy:

Kleiner Spaß! Lasst euch die Stimmung nicht vermiesen. Ich find’s auch schade… Aber es ist so, wie es ist…

3 „Gefällt mir“

Oder es hat unter Umständen mit dem „Recht auf Vergessenwerden“ zu tun… Wobei, sind wir ehrlich: Die verfolgen vermutlich doch eher nur finanzielle Interessen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht noch der ehemalige ( vor kurzem verstorbene ) ZDF-Intendant Dieter Stolte :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe meine Kindheit in einem Ort verbracht, in dem der letzte zum Tode verurteilte Mensch in Westdeutschland hingerichtet wurde.
Hat alles mit dem nationalen Sozialismus zu tun gehabt.
Frage mich noch immer, was der unterschied zwischen Nationalsozialismus und Sozialismus ist, nur, dass das eine national ist. Also wenn man die heutigen Länder vergleicht, die sich sozialistisch schimpfen.
Und bitte jetzt keine Kommentare a la: „Mann bist du dumm“. Das hilft mir nicht weiter und erklärt den Unterschied nicht.

1 „Gefällt mir“

Hier findest du eine seriöse und vernünftige Quelle, wo du es nachlesen kannst… da werden die Unterschiede wie ich finde, auch sehr gut erklärt:

1 „Gefällt mir“