MG Aufnahmestudio 4: Toshiba Laptop - Carré d'As - Trampende Journalistin

MG Aufnahmestudio Folge 4. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum 4. Mal laden Frank, Olli und Holger ins MG Aufnahmestudio. Diesmal geht es um einen Mord, bei dem ein Laptop eine wichtige Rolle spielt sowie um ein Pferd, das möglicherweise als Mordwaffe diente. Außerdem wird eine junge Frau Opfer ihrer Tramp-Leidenschaft. Skurril wird es diesmal mit nervösen Ermittlern und schrägen Krawatten. Olli erzählt außerdem etwas über das erste True-Crime-Format im Fernsehen überhaupt.

4 „Gefällt mir“

Hoppala - Da hat sich optisch ja einiges verändert. Auf den ersten Blick dachte ich, Frank sei der neue Moderator von Veto und hat Holger und Olli zu Gast :wink: Aber irgendwie eignet sich die schwarze Veto-Kulisse auch gut für das doch eher düstere Aktenzeichen-Format.

Auf jeden Fall ist es schön, euch jetzt im Dialog miteinander zu sehen - da kommt gleich viel mehr Dynamik ins Spiel als bei den jeweils isolierten „Referaten“ der ersten drei Ausgaben.

Und Wissen ist Olli als „Format im Format“ war für mich das Highlight dieser Ausgabe - die Frage nach dem ersten True-Crime-Format im TV hat mich nämlich schon seit dieser furchtbaren Doku von Regina Schilling beim Betreuten Gucken, in der diese These ja aufgestellt wurde, nicht mehr losgelassen („Diese Sendung ist kein Spiel“). Schön, dass mir die Arbeit, das zu recherchieren, von Olli abgenommen wurde :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte mal - formatübergreifend - ein Dankeschön dafür aussprechen, dass diverse Sendungen derzeit schon so früh bereitgestellt werden (und nicht erst gegen Nachmittag).

2 „Gefällt mir“

Das Format ist mit den neuen Änderungen absolut gelungen.

5 „Gefällt mir“

Falsche Quelle angegeben? :sweat_smile: :thinking: :pikathink:
88?? :sweat_smile:

Das Haar in der Suppe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum ein Vermisstenfall, der sich 1996 ereignete und im Jahr 2000 bei XY behandelt wurde, bereits 1988 teilweise geklärt werden konnte und warum man Knochen fand, obwohl die Frau da noch lebte, erklärt uns Jonathan Frakes in der nächsten Ausgabe von X-Faktor: Das Unfassbare. :smiley:

2 „Gefällt mir“

da hat sich, wie auch immer, die Quellenangabe von „Kirmes in den Tod“ reingeschlichen :thinking:

Also hatte Nostradamus doch recht!

1 „Gefällt mir“

Olaf Kling ( Franz Rampelmann) hatte nie Glück in der Liebe. Bei Ede niedergeschlagen, misshandelt und in der Lindenstraße mit der Geflügelschere in seine Schranken gewiesen :grin:

4 „Gefällt mir“

Und Scj

Schuld war eh nur die Mary.

2 „Gefällt mir“

Des schworze Flitscherl
:smile:

1 „Gefällt mir“

Else hat ihren Sohn einmal als pervers bezeichnet.

„Erst die Inge, die B’depperte, dann die Brustlose und jetzt die N… Weißt Du was, Olaf? Pervers bist Du, pervers!“

Und da wusste sie ja noch nichts von der schwulen Nummer bei Ede! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Am Anfang war Olaf ja eigentlich noch ein sympatischer Mensch. Ich fand diese Entwicklung von ihm immer spannend.

1 „Gefällt mir“

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Lindenstraße, der auch Holger interessieren dürfte. Thema soll ja die aktuelle Folge vom Aufnahmestudio bleiben[ .] (https://youtu.be/D11EMy43OFI?si=0A7VGI7Xbaj_3Zen)

1 „Gefällt mir“

Sehr schön - das waren noch goldene Fernsehzeiten :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Im Dialog miteinander wirkt das Ganze gleich viel natürlicher.

Beim trampen haben sich damals wohl viele eingeredet sie hätten genug Menschenkenntnis oder gerade mir passiert doch nichts, was aber sehr naiv war.

Tolles neues Konzept! Gefällt mir viel viel besser als vorher! :+1:

Kann eines meiner neuen Lieblingsformate werden - die XY Sucht kann eh nie komplett gestillt werden.

2 „Gefällt mir“

Günter Strack?
Screenshot 2023-11-23 21.15.06

Dolus Eventualis