MG Aufnahmestudio #27: Mord am Bahngleis - Messerattacke auf Mädchen - Angriff auf der Straße - Mord an Johanna

Die war emotional und rational vielleicht auf dem Stand von 14/15.
Natürlich hätte man die vor Kerlen schützen müssen.
Bye the way: du hättest die bei Gelegenheit sicher auch ins Format gezerrt.

Merkste selber, oder?
Die Vögel assoziiert man aber nicht mit MG. Das ist z.b. der Unterschied.

6 „Gefällt mir“

Sollte nicht die Lehre aus 10 Jahren FKTV und 7 Jahren Mediatheke sein, dass Quoten und Klicks nicht das Maß aller Dinge sein sollten und, dass es nicht in Ordnung ist aus monetären Gründen jede Moral von Bord zu werfen. Posch, Milski, Int-Veen und co. haben auch nicht anders argumentiert.

6 „Gefällt mir“

Ja, genau.
Hot Button für die Fernsehschatztruhe. :winking_face_with_tongue:

Obwohl, bei Youtube kassiert man schnell nen Strike…

Offen gesagt, finde ich diese Aussage etwas problematisch. Wir sollten bitte nicht vergessen, wie unverschämt, grenzüberschreitend und menschenverachtend diese Hobbyjagd ist. Diese auch nur mit einem Video zu unterstützen und auf die Klickzahlen stolz zu sein, sollte jedem gesunden moralischen Kompass widersprechen.

Ich meine das nicht böse und schätze wie weiter oben aufgeführt deine positiven Beiträge hier, aber im Fall Reusch und der oben zitierten Relativierung deinerseits erkenne ich eine, zumindest für mich, zweifelhafte Verschiebung ethischer Grenzen.

In den anderen hier angesprochenen Trash-Themen kenne ich mich nicht aus. Ich kenne weder den hier erwähnten „Ingo“ noch sonstwen, daher erlaube ich mir hierzu kein Urteil.

7 „Gefällt mir“

EILMELDUNG zum Thema

Da ist eine, nennen wir es mal, naive Tochter einer Trash-TV-Familie, die in der Türkei lebt und eine Risikoschwangerschaft hat. Wegen ärztlicher Behandlung ist sie jetzt in Deutschland, will aber wieder zurück in die Türkei. Die Ärzte raten ihr dringend ab.
Sie wendet sich sogar an unseren Bundeskanzler.
Infos hier: "Psychisch kaum auszuhalten": Hochschwangere Loredana Wollny kann nicht zurück zu ihrer Familie und greift zu drastischen Mitteln - TV-Starts bei FILMSTARTS.de

Ein uns hier bekannter „Journalist“ macht aus der aufgeschnappten Meldung vor ein paar Minuten ein Video und nutzt das für eine „Eilmeldung“ zum „Wollny-Drama“…

Klicks auf Kosten von Schicksalen und „naiven“ Menschen? Urteilt selbst…

Man stelle sich vor, so jemand wäre bei Entdeckung der Leiche von „Schwer verliebt“-Kandidatin Sarah bereits am Start gewesen…

4 „Gefällt mir“

Da sind die Übergänge sicherlich fließend. Mir geht es darum, dass bei MG seit Fernsehkritik-Zeiten. Benachteiligte und „Verarschte“ durch das Fernsehen eine Bühne ohne Angst vor Lächerlichkeit etc. bekommen haben. Zudem wurde die Entwicklung hin zum Trash TV kritisiert und Protagonisten wie Milski etc. kritisiert. Das alles steht ja augenscheinlich im auffälligsten Gegensatz zum Programm der Fernsehschatztruhe

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ! Bedenkt man auch ihr tragisches Ende. Aber da liegt ja genau der Unterschied. Bei @Fernsehkritiker war es ein einordnender, redaktioneller Beitrag, in dem man verstanden hat wie Sarah vorgeführt wurde.

Bei deinem Interview mit Ingo war es ein Lustigmachen (der Zuschauer) über den Typen der offenbar keine Paarbeziehung führen kann. Deine Fragen waren ja auch auf „lustige“ oder „skandalöse“ Aussagen mit angelegt. In der Welt „gut ist was klicks bringt“ ja offenbar völlig legitim. Aber ohne moralisches, aufklärerischen Anspruch und damit kein passender Vergleich

5 „Gefällt mir“

Ob man diese „Dokumentation“ namens „Und wenn ihr Sohn so wäre?“ mal für einen Livekommentar auftreiben kann?

Ich hab mir ja alle XY Live Kommentare herausgeschnipselt und schau mir das jeden Abend zum einschlafen an. Den Bahndamm hab ich lustigerweise gestern Abend auch gerade gesehen und den Banküberfall irgendwann diese Woche…

Ach ja, ich hab die Tage zufällig sehr sehr viele alte Forumsbeiträge überflogen von vor zehn Jahren und mehr. Erstaunlich, wie oft die Moderatoren doch damals ziemlich rigide gegen off-topic Diskussion vorgegangen sind….

Wenn jemand sagt, er schneide sich MG-Material zusammen und

Mehr Selbstbekenntnis zum MG-und Holger-Fanboy geht wirklich nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, den Massengeschmack Altar mit Holgers Bild und den Devotionalien und den Premium Abonnent Goldies hab ich aber wieder abgeschafft. Das war dann doch zu viel.:wink:

@Fernsehkritiker Gibt es eigentlich eine Übersicht über alle vorhandenen XY Live Kommentare?

Ich hab keine, ich hab nur einfach die Folgen heruntergeladen, die betreffenden Stellen per Bildschirmaufnahme herausgeschnitten und durchnummeriert. Genau so hab ich’s mit den Hitman let’s Plays gemacht. Dazu kann man auch wunderbar einschlafen….

Ja, die hatte @thorig ja netterweise gebaut. Sie ist aber leider offline - und er war seit Juni nicht mehr im Forum. Keine Ahnung, was passiert ist. :face_with_diagonal_mouth:

Meine Liste hat den Stand Mai 2025. Ich werde mal die Tage diese aktualisieren und dir dann schicken. :smiley:

7 „Gefällt mir“

das wäre super, danke!

1 „Gefällt mir“

Es wäre gut, wenn die Liste auch irgendwie wieder öffentlich zugänglich wäre.

1 „Gefällt mir“

Es ist völlig wumpe, ob man zu dem Thema Reusch ein Video oder 100 macht…sobald es nicht mehr um Informationen zu dem Fall geht…sondern um Spekulationen und man das auch noch mit Aufrufzahlen begründet…dann hat man echt den Vogel abgeschossen. Und wenn dann noch die einzigen Argumente, die man hat sind: “Die anderen haben aber mehr gemacht” und “Andere unterirdische Unterhaltung wird ja auch nicht abgesetzt” - dann ist man echt am Tiefpunkt angelangt. Als Content Creator und als Mensch!

5 „Gefällt mir“