Megaupload/Megavideo down

Vermutlich hat es den Sinn, dass die Besitzer/Verantwortlichen sich nicht eine Knastzelle mit Kim Schmitz teilen müssen in Zukunft.

denke ich nicht, die letzte Datei die ich von Filesonic geladen habe lief in Analogmodemgeschwindigkeit :shock: Die sind schlicht weg völlig überlastet, bevor da alles zusammenbricht würd ich auch den Download abschalten…

Uploaded.to war eh schon immer doof…

Und es gibt noch über 500 andere Hoster, von daher, in 1-2 wochen redet da niemand mehr von

So ist das halt wenn man auf einmal realistisch 50 Jahre Knast vor Augen hat :stuck_out_tongue:

Solche Strafen sind absurd. Wie kann man sowas eigentlich demokratisch rechtfertigen lol

Dazu:

[spoiler][attachment=0]copyright.jpg[/attachment][/spoiler]

Klar ist das absurd und tritt den Resozialisierungsgedanken mit Füßen…die Wahrscheinlichkeit da lebend wieder raus zu kommen ist ja nicht sonderlich hoch und dann geht man vom Knast ins Heim…

Das Strafsystem in Amerika ist ja auch gar nicht auf Resozialisierung, sonders auf Rache getrimmt.

In welchem Jahrhundert leben die eigentlich?
Schlimm dass sich sowas “Führer der freien Welt” nennen darf.

Warten wir mal ab, wie es bei Kim Alias ausgeht, der sich bessere Anwälte leisten kann als die normale Hausfrau.

Aber dass ein illegaler Download mehr wert ist als drei Menschenleben, ist in der Tat absurd.

Er, bzw. MU, hat den gleichen Anwalt wie Bill Clinton in der Lewinsky-Affäre. Die Staatsanwaltschaft wird hier aber auch die schweren Geschütze auffahren, von daher muss das noch nichts heißen…

Mal sehen wer zuerst mit der Chewbacca verteidigung anfängt, ich Tippe auf die Contentmafia :ugly

Stichwort Content-Mafia: Spreeblick bringt auf den Punkt, dass ein Übel nicht das andere rechtfertigt. Ich denke das gilt in beide Richtungen. Und ebenso die Erkenntnis: “Immerhin: Sollten sich die Vorwürfe gegen Kim Schmitz und Kumpanen bewahrheiten, gibt es mindestens zwei Definitionen für den Begriff „Content-Mafia“.”

Andi Popp von der Piratenpartei erläutert die Pressemitteilung etwas genauer: Als sie die Gauner holten, habe ich nicht protestiert…

Bruno Kramm meint „Wenn SOPA kommt sind wir alle Mr. Kimble“: Der feine Unterschied: Megaupload und Rapidshare

Die Ausführungen von Andi Popp habe ich auch gelesen. Der entscheidende Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann, ist dass er die unvollständige Löschung geschützten Materials als Nachlässigkeit sieht und nicht als etwas, das mit System geschehen ist. Das ist mindestens wohlwollend – nach meiner Vermutung eher naiv.

Was den Bruno Kramm-Beitrag angeht: ich wundere mich, wo dieser den Unterschied zwischen Megaupload und Rapidshare sieht, nämlich „an (sic!) der Nähe zur Premiumleague der Hiphop und R&B Szene“. Dann folgen utopische Ausführungen darüber, wie Künstler+Megaupload die Musikindustrie abschaffen könnten. In Wirklichkeit war das MU-Werbevideo ein teuer eingekaufter Deal. Später stellt er noch fest, dass Rapidshare nicht von der Industrie ins Fadenkreuz genommen wird und „in seiner Nische […] das Klische des klassischen Filehosters“ erfüllt" – worin genau jetzt der Unterschied besteht, scheint er nicht sagen zu können oder nicht sehen zu wollen. Dazu steht im heutigen Netzwelt-Ticker von Spiegel Online mehr:

Vom One-Click-Hoster Megaupload unterscheide sich Rapidshare schon darin, dass sich seine Verantwortlichen „nie dem rechtlichen Zugriff irgendwelcher Behörden entziehen wollten“, so Chefin Andrea Zwingli. Man besitze ein ordentliches Impressum mit echten Namen. Versteckspiele über anonyme Zwischenfirmen habe Rapidshare nicht nötig. Das Unternehmen sei so legal wie Swisscom oder YouTube. Unternehmenssprecher Daniel Raimer ergänzte: „Wir sind wegen der Polizeiaktion weder besorgt noch gar verängstigt. An sich ist Filehosting ein legales Geschäft.“

Ja, was Bruno Kramm da aussagen will, habe ich auch nicht ganz verstanden.
Der ist in erster Linie der Vollständigkeit halber (auch wenn das ein aussichtsloses Unterfangen sein dürfte).

Was für eine strunzdoofe Piratenscheiße (sorry) ist das denn nun schonwieder? War ja nur eine Frage der Zeit, dass man auch in dieser Debatte schon bald zu Nazi-Vergleichen greifen muss.

Andi Popp, dem es ohnehin offenbar an nötigem Gespür für rechtslastige Themen zu fehlen scheint, vergleicht allen Ernstes die Verhaftung von Kimble & Co durch neuseeländische Behörden auf Grund eines internationalen Haftbefehls mit der Verschleppung politischer Gegner in der NS-Zeit?!? “Als sie die Gauner holten, habe ich nicht protestiert” …soll wohl eine Anspielung auf das Zitat des Widerstandskämpfers Martin Niemöller sein. In diesem ganzen Duktus ist auch die PM und die Erklärung dazu verfasst: die “Weltpolizei USA” verschleppt brave deutsche Staatsbrürger aus ihrem Feriendomizil. Bald kommen sie auch uns holen.

Bislang wurde garniemand von der Kimble-Crew verschleppt. Sie wurden von der neuseeländischen Polizei verhaftet. Es liegt ein Auslieferungsersuchen der US-Behörden vor, welches sicher von den zuständigen Gerichten noch geprüft wird. Aber für Caipt’n Popp riecht das nach “Krieg der Contentmafia” mit CIA, Guantanamo, Water-Boarding und drum und dran. Die Amis halt mal wieder.

Aber dass ein illegaler Download mehr wert ist als drei Menschenleben, ist in der Tat absurd.

Es wäre auch noch absurd, wenn dreitausend und mehr illegale Downloads mehr Wert als ein Menschenleben wären. Aber so ist das nun mal. Dass wirtschaftliche Schäden höher als „menschliche Schäden“ eingestuft werden ist eine abgrundtiefe Perversität.

Wirtschaftliche Schäden lassen sich ja nunmal recht einfach in Geldwert ausdrücken. Etwas immateriell wertvolles hingegen ist in Geldwert immer unterbewertet. Die Perversität rührt also daher, dass das Menschenleben beziffert wird, und nicht im Umgang der Gesellschaft mit Raubkopierern.

Ich gebe Andi Popp recht. Ich hätte aber folgende Überschriften passender gefunden:
“Wo man Daten löscht, verbrennt man am Ende auch Bücher” (nach Heine)
“Unser Volk braucht Webspace” (General Chang, Star Trek)
“Gestern hams den Kim daschlagn” (K. Wecker)

Kein Filesharing mehr im Internet ui ui wie soll das die heutige Jugend nur verkraften :stuck_out_tongue:

Da kommt mir der Gedanken
wäre ja in der Tat mal interessant wenn das Internet für eine länger Zeit also mal 5 Tage z.b. abgeschaltet werden würde.
Alles essentielle mit beschränkter bandbreite bleibt bestehen(finanz, sicherheit und nachrichten) aber alles kommerzielle (Filehoster, Social Stuff, Shops) wird geblockt.

Wäre ich sofort dafür ! Was dann wohl passieren würde ?

Was passieren wird :ugly ?
Du wirst nach 5 min von einem wütenden Mob durch die Straßen getrieben.

@Orin

:shock:

Tja leider werden wir es wohl nie erfahren.
Wäre dennoch dafür !