Megaupload/Megavideo down

Hi,ich schau mir seit ein paar Tagen “Alle unter einem Dach” über Stream an,jetzt geht es aber nicht mehr da Megavideo.com down zu sein scheint,im Internet geht das Gerücht um das die das erste Opfer dieses neuen Gesetzes sind.Ist da was dran ? Oder ist das nur kurz down ?

Lest hier (leider Englisch) http://www.nytimes.com/2012/01/20/techn … iracy.html

Megaupload dicht, Kim Schmitz verhaftet!

So eine Sauerei!! :smt021 :smt019

Mist, jetzt kann ich diese ganzen Sicherheitskopien von Sachen die ich garantiert zuhause liegen habe, nicht mehr herunterladen, und Serien im Internet gucken war auch immer viel bequemer als die DVD einzulegen.

Na klasse echt super !!! Himmel das ist sicher erst der Anfang,mal sehen wie das Ganze weitergeht und wie lange es dauert bis die noch mehr Seiten abschalten.

Seltsam, dass das genau einen Tag nach den großen Protesten gegen SOPA passiert, nicht war?

Und da wundert es euch ernsthaft, dass die Seite abgeschossen wurde?

Da die Betreiber wegen Geldwäscherei verhaftet wurden nutzt es auch nichts, wenn sie bezüglich der Seite freigesprochen werden, 20 Jahre Knast sind immernoch drin.

Was ich jetzt bezeichnender für die Internetfreaks finde, die Geldwäscherei taucht sogut wie nirgends in der Berichterstattung auf.
http://www.justice.gov/opa/pr/2012/Janu … m-074.html

Naja, mit dem “neuen Gesetz” wirds wohl nicht so viel zu tun haben…das ist ja noch garnicht verabschiedet…

kino.to wurde doch auch bereits Hochgenommen megavideo ist doch nix anderes nur halt für anderen Content, nämlich zumeist Serien. Ich bin gespannt wie’s weitergeht. Das die OneClickHoster nicht ewig illegales Zeug hosten können (und fürs uploaden per Kohle belohnen) und die Contentindustrie tatenlos zuschaut, war eigentlich abzusehen. Rapidshare ist deswegen ja am Sprung nur noch 100% legale Dienste anzubieten. Trotzdem ist dies ein Kampf gegen Windmühlen. Es existieren mittlerweile soviele OCH und Videohoster…vielleicht sollte die Contentindustrie einfach mal an neue Wege denken ihr Zeug an den man zu bringen (zum Beispiel eine 6-Folgen DVD nicht für 25,-€ anbieten, wie Coupling laaaange Zeit) oder sich einfach von alten Gewinnspannen verabschieden…

Anonymous ist grade dabei mehrere Regierungsseiten unerreichbar zu halten. Ging ja flott ^^

@Geisterrabe: Verbindung? Quelle?

Buschtrommeln in einem anderen Forum. Der Link den ich zuvor gepostet habe kann zur Zeit nicht aufgerufen werden.
[spoiler]http://i40.tinypic.com/2s83i4k.png[/spoiler]

Die Pressemitteilung des FBI gibt es hier:
http://www.fbi.gov/news/pressrel/press- … fringement
[via netzpolitik.org]

The individuals and two corporations—Megaupload Limited and Vestor Limited—were indicted by a grand jury in the Eastern District of Virginia on Jan. 5, 2012, and charged with engaging in a racketeering conspiracy, conspiring to commit copyright infringement, conspiring to commit money laundering, and two substantive counts of criminal copyright infringement. The individuals each face a maximum penalty of 20 years in prison on the charge of conspiracy to commit racketeering, five years in prison on the charge of conspiracy to commit copyright infringement, 20 years in prison on the charge of conspiracy to commit money laundering, and five years in prison on each of the substantive charges of criminal copyright infringement.

Macht für jeden von ihnen eine Höchststrafe von 55 Jahren.

Man muss aber auch aufpassen, dass man in all dem berechtigten SOPA-Widerstand nicht die falschen Leute verteidigt. Megavideo/Megaupload sind ganz selbstverständlich Seiten, die einen finanziellen Vorteil aus dem illegalen Anbieten copyright-geschützten Materials ziehen. Es ist eine Sache, wenn in den USA (und Europa) Gesetze verabschiedet werden, die Rechteinhabern unrechtmäßige Mittel zur Verteidigung ihres Copyrights einräumen. Und ich finde es auch bemerkenswert, dass die Filesharing-Industrie lukrative und komfortabel nutzbare wie Angebote auf die Beine stellt während die tatsächlichen Content-Anbieter an verzweifelt veralteten Geschäftsmodellen festzuhalten versuchen. Nichtsdestotrotz ist das, was ein Unsympath wie Kim Schmitz da betreibt, unrechtens. Und bei aller Verlockung zahle ich persönlich lieber mehr, wenn von dem Geld wenigstens irgendwas bei den Urhebern landet.

tl;dr: Filesharing schön und gut, wenn Liebhaber peer-to-peer Sachen weitergeben. Aber professionellen Piraterie-Unternehmen einen Gewinn zuspielen, damit die Hintermänner auf dem Rücken unbezahlter Künstler im Lambo durch Kalifornien brettern können, finde ich zum Kotzen.

Megaupload hat es dazu auch noch krass übertrieben.

Ist ja nicht so als ob Kunden nicht Zeug kaufen, wenn sie die Wahl haben zwischen kaufen oder stehlen. So viel Unrechtsbewusstsein hat eigentlich jeder

Ich ziehe mir meine Musikplaylists aus dem Netz, deren Inhalt teils legal, teils nicht legal ist.

Nur so entdecke ich aber seltene neue Musik, die ich ansonsten nie und nimmer finden würde. Die Lieder, die mir echt gefallen, versuche ich mir dann auch zu kaufen um die Bands zu unterstützen. Aber ich unterstütze keine 99CT Downloads, den die sind komplette Abzocke und die Band sieht davon nichts.

Die Plattenindustrie versucht zwanghaft ihre Macht zu erhalten, den durch die digitale Distribution ist es leichter geworden für Bands sich selbst zu vermarkten. Wer braucht da noch Plattenlabels, die einen Großteil der Knete kassieren? Gleichzeitig versucht man auch den Kunden bis zum Umfallen zu melken (der macht es ja mit), für Musikvideo, die eigentlich den Sinn hatten und haben den Musiker zu promoten nimmt man runter, weil Youtube damit Werbung verdient und dabei natürlich nicht auf seinen Kosten sitzenbleiben möchte. Wenn man dan solche Vorstellungen wie die Gema hat, endet das damit, das einem das Recht auf freie Informationsbeschaffung gestohlen wird, bloß weil die Gema Geld sehen möchte, für die eigentliche Werbung von Künstlern. Die können eigentlich zufrieden sein, dass so viele Menschen sich ein Musikvideo anschauen und sich dann vielleicht das ganze Album kaufen.

Das gleiche mit Grooveshark. Geht jetzt in Deutschland nicht mehr (Proxy klappt noch).

Laut.fm war mal eine tolle Seite, fürs neue Musik entdecken perfekt geeignet. Ist nicht mehr. Sobald irgend ein Künstler durch die GEMA vertreten wird ist da Sense.

Ich kann mit meinem Gewissen nur Independent-Labels und Künstler unterstützen, die mit ihrer Musik ihr Leben finanzieren müssen.

Die Dekadenz a la Lady Gaga kann ich nicht unterstützen. Es schadet sehr, dass man nur den Müll hört, der von EMI, Warner, oder SME gepusht wird. Es kommt zu selten vor, dass Bands den Durchbruch mit einem Independent-Label schaffen. Das liegt daran, dass sie nicht die Möglichkeiten der Promotion eines Major-Labels haben. Noch seltener kommt es vor, dass eine Band nach ihrem Durchbruch bei ihrem Label bleiben. Nein, dann wird dann sofort gewechselt, weil man unterm Strich beim Major-Label noch mehr Kohle verdienen kann, da dann die Werbetrommel richtig gedreht wird.

Ich finde das trauig. Musikrechte, die man handlen kann und verkaufen kann tun dem auch nicht gut. Musikrechte von John Lennon und Michael Jackson gehören der Allgemeinheit, sie hatten ihr Leben um damit Profit zu machen und der Sinn des Copyrights ist es doch, dass KÜNSTLER von ihrer Arbeit auch profitieren, und nicht damit sie von jemand anderem zu Geld gemacht werden.

Heutzutage bedeutet das Copyright, das man allen Menschen jegliche Benutzung verbieten kann, so lange sie nicht kräftig Lizenzgebühren bezahlen. Das ist einseitig. Beides ist voneinander abhängig und nicht der Kunde von der Contentindustrie.

Trauige Welt. Deswegen gibt es so etwas kriminelles wie Megaupload, Megaupload ist bequemer als sich die Medien über digitale Wege zu besorgen. ist ja nicht so, als ob Menschen bei Megaupload nicht Geld bezahlen, manche tun es, nur um Piraterie zu betreiben.

Steam funktioniert auch nur, weil es den entsprechenden Komfort und die entsprechenden Preise hat, damit Menschen gerne zu greifen. Ich greife gerne bei 6,99€ Spielen zu. Ich greife dagegen nicht bei 50 Euro teuren mit DLC und Onlinezwang zu. Ich kaufe mir auch keine CD für 15 Euro.

Viele DVD’s kosten viel Geld. Gerade bei Animes (wenn sie den mal erscheinen) sind die Kosten enorm, 25€ pro DVD, wer soll das bezahlen?

Niemand soll von der Mediennutzung ausgeschlossen sein, bloß weil die Kosten zu groß sind und man sie sich nicht leisten kann. Bei der Masse an Medien stimmt das Verhältnis von Nachfrage bestimmt den Preis schon lange nicht mehr.

Aber ich unterstütze keine 99CT Downloads, den die sind komplette Abzocke und die Band sieht davon nichts.

Ich habe gerade gestern einen SOPA-inspirierten Kommentar eines Künstlers und Labelbesitzers auf Twitter gelesen, der, wenn man das Label größtmöglich unterstützen will, auf einen bestimmten Online-Anbieter verwiesen hat. Dort sind es zwar 99p statt 99¢ pro Song (Alben allerdings für 7£), aber mein Punkt ist, dass man online auch günstig Musik kaufen und dabei den Künstlern ihren gerechten Anteil zukommen lassen kann.

Das sehe ich auch so.

Bandcamp ist so eine tolle Seite, die eine digitalle Distribution ermöglicht, wo der Künstler auch was von dem Geld sieht.

Kim Schmitz im Knast? YES!

Dieser kleine arrogante Penner hat es nicht anders verdient. Aber wenn der Dealer hochgenommen wird regen sich die Junkies halt auf, Pech gehabt, geht zum Nächsten, gibt noch genug…

Diverse (sehr) große US Firmen sollen Megaupload als legalen Hoster benutzt haben, ob das FBEi da nicht etwas vorschnell war?

Soweit ich das verstehe gehts übrigens auch um Steuerhinterziehung und Geldwäsche, anders hätten die die Verhaftungen kaum durch bekommen

Endlich ist dieser Unsympath “Kimble” weg. Wofür die deutsche Justiz nicht in Stande war hat jetzt endlich mal die USA übernommen.

Die Meldung schafft es heute sogar in die Nachrichten, die Heute Nachrichten betitelten Kim als “Unternehmensgründer”. :lol:
Da haben sie wohl mal seine ganze andere Biographie ausgeblendet, zumal die Firma nicht erfolgreich, sondern nur teuer verkauft wurde.

Und hier ließt man wieder das übliche, wie sich welche rechtfertigen.

Immer wieder wird gesagt, die Filmindustrie solle sich ein Beispiel an den illegalen Seiten nehmen. Völlig lächerlich diese Aussage, Filme kostenlos anbieten ist kein Vertriebsmodell. Die Millionen die die Kriminellen einkassieren sind für die paar Leute viel Geld, allerdings kosten viele Filme mehr als die Plattformen einnehmen. Und jetzt soll mit dem Geld die Filmindustrie + Vertrieb finanziert werden? Ja sicher :ugly

Auch werden immer die paar Leute genannt, die mit der Industrie Millionen verdienen. Lächerlich. Was soll der Neid? Wenn ihnen das nicht gefällt dürfen sie halt diese Musik nicht konsumieren. Hinter diesen Personen stehen aber unzählig andere Normalverdiener. Dahinter steckt ein riesiger Industriezweig mit einer Menge Arbeitsplätzen. Das geht bis zur Popcornproduktion.

Und weil hier Grooveshark genannt wurde. Diese Firma wird es bald auch in anderen Ländern nicht geben, auch ohne GEMA. Das auf die Betriebskosten zu schieben ist unverschämt, denn sie sind nicht bereit auch andere ausreichend zu entlohnen. Und bei vielen anderen Anbietern sieht man, dass es funktioniert.

Gerade bei Musik gibt es heute tolle Angebote. Man kann mind. eine Minute rein hören, man kann Musik einfach ohne DRM kaufen, es gibt Flats und man kann kostenlos mit Werbeunterbrechung kostenlos Musik hören und auf eine große Bibliothek zugreifen.
Wem das alles zu teuer ist (oder die Werbung nicht mag) hat eben Pech gehabt. Stehlen ist jedenfalls keine Alternative.

Und sogar für neue Künstler gibt es tolle Plattformen, auch Plattformen bei denen sie entlohnt werden. Google hat zum Beispiel in Amerika eine wirklich tolle Plattform gestartet, die die übliche Musik anbietet, aber auch unbekannten eine große Plattform gibt. Nur werden sie hier auch entlohnt und müssen ihre Musik nicht kostenlos her geben.
Und warum brauchen Künstler Plattenfirmen? Weil kaum eine junge Band das Geld hat sich selbst zu vermarkten. Auch müsen sie erst mal wissen wie man sich vermarktet, wie Konzerte organisiert werden etc.

Dann auch noch die Aktion von Anonymous. Was soll das? Und unnötiger Weise gibt es dann auch noch genügend die diese Aktion rechtfertigen und für gut heißen. Ich schieb das mal auf ihr Alter, denn vermutlich sind diese nicht besonders alt, dennoch überflüssig.
Und es ist jetzt schon abzusehen, dass demnächst ein paar Jungs verhaftet werden, die es cool fanden auch mal zu hacken… eine völlig überflüssige und dumme Aktion.

Tja hätte die “Kulturindustrie” die Risiken und das Potential des Internets schon vor Jahren erkannt, dann hätten wir dieses lächerliche Katz und Maus spiel jetzt nicht sondern ein vernünftiges Post-Copyright-System, dass es trotzdem irgendwie schafft die Künstler trotzdem angemessen zu entlohnen.

Aber das wär für die konservativen luftköppe vermutlich eh zu kompliziert einzurichten.