Massengeschmack-TV Shop

Mediatheke Folge 100

Guten Abend, vorweg Happy Birthday zur 100. Folge! Leider konnte ich auf YouTube nicht dabei sein. Wann können wir mit dem Upload hier rechnen, um die Folge nachträglich zu sehen?

3 Like

Den unbearbeiteten Livestream kann man doch schon schauen.

https://massengeschmack.tv/live/mt100

1 Like

Hat das mit dem Video-Chat nicht funktioniert? Holger hat ja erzählt er wollte sowas in der Sendung machen.

1 Like

Danke dir, ich bin in meiner geistigen Umnachtung nicht darauf gekommen die anderen Kategorien abzuchecken.

1 Like

Was hab ich erzählt? :thinking:

Folge 100 ist hier nun online - auf YouTube ist der „Hallo Meinung“- Part online!

1 Like

Den Beitrag über Wish finde ich deutlich zu lang, aber das ist wohl dem Charakter der live Aufzeichnung geschuldet und euch ist vermutlich nicht aufgefallen, wie viel Zeit vergangen ist. Ansonsten eine gelungene Folge zum Jubiläum!

2 Like

Gratulation zur 100. Folge! Das Highlight waren für mich die Komplimente der MG-Mitarbeiter.

(Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Thread mit dem anderen Glückwunsch-Thread zu vereinen.)

1 Like

Tatsächlich ist das so - mir kam es eher wie 10-15 Minuten vor. Ich hatte es mir aber auch ehrlich gesagt noch lustiger vorgestellt… naja, interessant wird ja trotzdem zu schauen wann uns da was erreichen wird.

Man hat gemerkt, dass Dean den Abschnitt irgendwann beenden wollte :grin:

6 Like

Herzlichen Glückwunsch zur 100sten :slight_smile:

1 Like

Waaaaaas? Niemals! :joy:

2 Like

Also ich fand die Folge auch richtig gut. Der Wish-Beitrag war definitiv viel zu lang, aber das wurde ja schon angesprochen. Aber ich denke der Grund dafür liegt darin, dass Rayk Anders nicht wie ursprünglich geplant dabei gewesen ist. Wie viele andere auch angemerkt haben (in den Live-Chats), muss ich hier auch nochmal ausdrücklich betonen, dass Rayks Abwesenheit gut für die Sendung war. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Holger ihn so mag.
Dean hat hier wohl den Lückenfüller für Rayk spielen müssen, was er auch absolut souverän gemeistert hat.
Was mich ein klein wenig gestört hat, war dass die Rede davon war dass die Massengeschmack-Abonnenten bei dem Chat bevorzugt werden, was ich hier aber nicht erkennen konnte. Ich hatte z.B. auch eine Frage gestellt, die aber nicht beachtet wurde. Das kann natürlich bei drei Chats (Youtube, MG, Twitch) mal passieren, aber dem hätte man definitiv mehr Aufmerksamkeit schenken können. Ich wusste z.B. auch nicht, wie ich mich mit einem extra Hashtag oder Sonstigem im Chat bemerkbar machen konnte, sodass die Frage berücksichtigt wird. Ich glaube dass wurde im Laufe der Sendung mal kurz erwähnt, aber ich wollte dann auch nicht den Stream nochmal zurückspulen um auf die Suche zu gehen. Außerdem waren zumindest Mario und Volker auch in dem MG-Chat, die hätten die Fragen ja dann auch nochmal weiterleiten können. Zumindest wurde mein Vorschlag, „Hallo Meinung“ bei Wish einzugeben, berücksichtigt :smiley:

2 Like

Ich war ja gestern auch als Mod unterwegs und kann sagen, dass YT leider viel mehr Aufmerksamkeit brauchte aufgrund von Trollen, Beleidigungen brauchte. :confused:

3 Like

Mh, also irgendwie war die Folge schon etwas lahm. Zwar kurzweilig, aber hinterher hatte ich nicht das Gefühl, dass da jetzt sonderlich viel Inhalt drin gewesen wäre, trotz der 100min Laufzeit. Gut, war eben Live, mit Chat-Beteiligung, welcher keinen wirklichen Nutzen gehabt zu haben schien.

Ich freu mich jedenfalls wieder auf eine reguläre Folge.

Mir ging es ähnlich. Der Anfang war richtig gut. Besonders der Beitrag über Peter Weber.
Allerdings war der Wish-Teil wie bemerkt zu lang. Das an sich kann ja bei einer Livesendung passieren. Ich hätte nur erwartet, dass danach noch ein Beitrag als Rausschmeißer kommt. Leider war dann ziemlich unvermittelt Schluss, was das ganze etwas unrund wirken ließ.
Und man hätte definitiv einen Chatbeauftragten gebraucht, es war ja abzusehen, dass das mit drei Chats nebenbei verfolgen nichts werden würde.
Da das als freie Folge für alle ja auch Werbung sein sollte, hätte ich mir noch einen zusätzlichen Beitrag gewünscht, der Holgers Können noch etwas mehr unter Beweis stellt. Irgendetwas Investigatives oder eine ausführlichere Analyse. Man hätte ja auch mit etwas Vorlauf sowas länger vorbereiten können.

Trotzdem hat mich die Folge gut unterhalten.

4 Like

Diese Drachenlord Hater sind erstaunlich. Wie so eine Art Internet Krebs. Holger hat vor Ewigkeiten da mal einen Beitrag gemacht und jetzt kleben sie an seinem Fuß. Mindestens 10% des Chats waren okkupiert.

Ich frag mich wie man die wieder los wird.

Herzlichen Glückwunsch zur 100. Folge. Auf die nächsten 100. =)

Glückwunsch zur 100. Folge!

Wie willst du fair beurteilen ob die Abwesenheit von Rayk gut für die Sendung gut war?! :thinking: Den Pöbelchat in der Sache als Gradmesser heranzuziehen halte ich schon sehr für gewagt :rofl: Im MG-Chat hat man das recht ruhig zur Kenntnis genommen. Ryak mag seine Fehler gemacht haben, aber er ist sicher nach wie vor ein gern gesehener Gast. Warum sollte Holger ihn also nicht einladen dürfen?!

YT ist sowieso für Livestreams nicht (mehr) geeignet. Lieber auf Twitch konzentrieren, denn Twitch hat ja bekanntlich viele Mod-Funktionen, die „Störenfriede“ vor der Tür lassen sollten. Fragt mal die Chatmoderatoren des durchaus sehr polarisierenden Heideltraut, wie die den Chat weitestgehend sauber halten :wink: Ach was sag ich ihr habt einen Adam Wolke und sein Mod-Team, die ja auch mit Twitch recht vertraut sein dürften :slightly_smiling_face:

bei 51:44 min… ich find das zugeil!..dankeschön an alle und ich und mein sauron wünschen alles gute, viel glück und wir feiern schon mal auf die 200. folge…! glg und ne gute zeit euch aus chemnitz…dor Krautrockt!er, nebst „Cari The Sauron“. :wink:

@Fernsehkritiker, wird das Gespräch mit Rayk Anders nachgeholt?

4 Like