Mediatheke Folge 100

mit wessen?

Wo hat @Fernsehkritiker denn die Ausschnitte von dem Passauer Paper her? Bisher war das Manuskript nur als Preprint unter Researchgate.net zu bekommen. Geplant ist die Veröffentlichung in Ausgabe 14/2020 des Magazins des Graduiertenkollegs Privatheit der Universität Passau. Wobei es sich hierbei offenbar nicht um ein Peer-Review-Journal handelt.

Herzlichen Glückwunsch zur 100. Mediatheke
Es ist beeindruckend wie schnell und problemlos (nach dem Wechsel) sich das Format etablieren konnte.

Mach weiter so und lass nicht locker!
:+1:

Er hat ihn von researchgate.net, allerdings in einer neueren Version (Juni 2020 in deinem Link vs. August 2020):

https://www.researchgate.net/publication/343736403_Die_Verengung_der_Welt_Zur_medialen_Konstruktion_Deutschlands_unter_Covid-19_anhand_der_Formate_ARD_Extra_-Die_Coronalage_und_ZDF_Spezial

1 „Gefällt mir“

Also seitdem Rayk diese manipulative „Lösch dich!“-Doku gemacht hat, ist er bei mir unten durch. Auch seine Youtube Videos nehme ich in einem anderen Licht wahr. Er versucht immer zu skandalisieren und nimmt es dabei mit der Wahrheit gerne mal nicht so genau. Für mich auf dem Niveau einer manipulativen RTL-Doku.

Ich finde er ist ein Blender, der durch seine Stimmlage versucht Zustimmung und positive Kommentare abzugreifen. Es kann sein, dass das schon immer so war und mir erst nach der Doku aufgefallen ist.

Er wählt dabei seine Themen so, dass sie zum Mainstream passen. Damit meine ich nicht, dass nur alles außer dem Mainstream das wahre ist, sondern eher, dass ich glaube, dass Rays sein Fähnchen gerne nach dem Wind richtet.

Wenn Holger mit ihm reden möchte, dann als Journalist, also neutral wie bei Veto. Aber aus den oben genannten Gründen wäre meine Freundschaft zu Rayk, wenn ich Holger wäre etwas angeknackst.

Naja, sorry für die negativen Emotionen, ist sonst nicht meine Art. Wie steht ihr so zu Rayk?

Das kann ich erklären: Ich habe die beiden Autoren der Studie für ein Interview angefragt - es wäre natürlich schöner gewesen, das von ihnen selbst alles zu hören. Leider fehlte ihnen die Zeit. Martin Hennig war aber so nett, mir den Vorabdruck zuzuschicken :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. Ja, ein Interview mit den Autoren wäre stark gewesen gerade auch für Folge 100.

1 „Gefällt mir“