Maßlos überschätzte Filme: hochgejazzt aber nix getaugt

[QUOTE=TV-Dragon;334151]…, hätte man die Alien-Reihe eigentlich abschliessen sollen, anstatt den durchtriebenen vierten Teil zu drehen,…[/QUOTE]
Plus das Monsterdesign war unterirdisch.
Ist dieses Ding eigentlich ein original Giger?

Naja, ich hab mir jedenfalls mal “Prometheus” zugelegt, in der Hoffnung, daß er nicht ganz so schlecht ist wie sein Ruf…

Ob dieses Mischwesen, halb Döner, halb Zwiebeln, halb irgendwas auch von Geiger entworfen wurde, weiss ich nicht, ich weiss nur das man ne Menge Überredungskunst gebraucht hat um Sigourney Weaver von diesem vierten Teil zu überzeugen! 8)

Ich habe mich gut auf die öffentliche Forenlynchung durch Shitstorm vorbereitet und gebe zu, dass Alien 4 mein liebster Teil der Reihe ist :ugly
Teil 1+2 fand ich klasse, Teil 3 stinklangweilig aber Teil 4… WHOAH
Die Szene mit den Mutanten, wie das Alien durch das Loch gesaugt wird, die apokalyptische Landschaft am Ende… fand ich alles sehr bildgewaltig, der Film hat mich wirklich klasse unterhalten, auch oder grad weil er so lächerlich überzogen ist! Und mal ehrlich, tiefgründig waren die Vorgänger auch nicht. Es sind halt alles dumme Action/Horrofilme, die ersten 2 gelten halt als Kult. Und nein, das war keine Ironie, ich weiss dass mein Geschmack schlecht ist. Ciao, ich geh jetzt wieder Battlemiliz hören

Gut, ist Geschmackssache, für mich war Alien 2-Die Rückkehr der beste! 8)
Teil 1 und 2 sind natürlich Pflicht, auch wenn die Szenen mit Captain Dallas in den finsteren Luftschächten der Nostromo irgendwie was beklemmendes hatten.

[post=334168]@Scumdog[/post]
Das Mischwesen ist offenbar auf dem Mist des Regisseurs Jean Pierre Jeunet gewachsen.

Ich fand “True Grit” schlecht. Obwohl ich Jeff Bridges sehr mag (episch als Big Lebowski), Western schaue ich auch gerne, aber dieser Film hat mir nicht gefallen. Am Ende habe ich ratlos dagessen und war froh, daß er vorrüber war.

Fluch der Karibik III fand ich einfach nur nervtötend. Eine völlig übertriebene Effektschlacht. Nach gefühlten 4 Stunden war es endlich zu Ende und ich könnte den Film wieder löschen.

Same here. Bei True Grit war ich auch echt enttäuscht, zumal ich mir diesen Film auch nur angesehen habe, weil er ja “soooo toll” sein sollte. War er aber nicht. Bis auf das Setting war eigentlich alles Mist und diesen Effekt den Effe da beschreibt, kann ich bestätigen. Typischer Familienfilm eben. Im negativen Sinne. (Gibt ja auch gute wie die Bud Spencer & Terrance Hill reihe mit der man ja standardmäßig aufwächst in DE)

Zu Fluch der Karibik 3, dazu kann ich nicht viel sagen, aber das hier spricht Bände. (Müsst vorspulen auf Minute 4 wenn es euch interessiert)

[SPOILER]

[…]

Falls der Link nicht geht, SE 17 EP 19 oder umgekehrt.

[/SPOILER]

@Milski
Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint und n bischen OT:kannst du mal n paar Beispiele von bekannteren Filmen der letzten Jahre geben die dir gefallen haben.

Der Django–MichaelBayFilm Vergleich war ja schon so unbegründet daneben und jetzt dieses true grit alles mist? Also bevor ich da jetzt ernsthaft drauf antworte was hat denn die erwartungen erfüllt?

Magst du Kinofilme überhaupt?! :mrgreen:

Tarantino ist “nur” ein guter Regisseur für Unterhaltungskino wenn man wirklich gute Filme sehen will würde ich auch eher zu Godard greifen >__>

[QUOTE=Nakkinak;334214] […] wenn man wirklich gute Filme sehen will würde ich auch eher zu [B]Uwe Boll [/B]greifen [/QUOTE]

fixed

[QUOTE=Nakkinak;334214] zu Godard greifen >__>[/QUOTE]

Im Vorfeld zur WM 2006 wurde mir versprochen, dass Godard mit dem Finale anstellen darf, was er will. Ich warte immer noch.

Ein feuchter Traum, dass der Meister marxistische Parolen über einen schwarzgeblendeten Eckball flüstert. Es wäre die einzige Chance gewesen, den deutschtümelnden Karneval auf Vernunft zu krempeln.

Pierot Le Fou ist einfach Yolo der Film

Natürlich mag ich Filme… Was ist denn das für eine Frage? Nur weil mir Django, True Grit und Avatar nicht gefallen heisst das nicht dass ich keinen Filmgeschmack habe, keine Filme mag, das Kino hasse (gut, das tue ich wirklich seit nur noch Kassenkino kommt) und mich nicht ordentlich damit auseinandersetzen würde.

Soo… jetzt mal hier reinen Tisch:

[SPOILER]Ich finde nicht alles schlecht, habe ja auch immer positive Aspekte genannt (Außer bei Avatar), von denen mir im Nachhinein bei True Grit noch welche einfallen, wie z.B. die Hauptperson die sehr gut gemacht war. (Mein den alten, nich die Göre)
Das Setting war auch sehr gut. Sowohl bei Django als auch bei True Grit. Was mich an beiden Filmen bisschen enttäucht hat war die Story. Die kam mir in beien Filmen recht abgedroschen vor. Technisch gibts nix zu meckern. Schauspielerisch auch nicht. Da hatten ja beide Filme, (DU und TG), eine sehr gute Belegschaft, die auch überzeugend gespielt hat.

Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass bei diesen beiden Filmen wirklich eine Menge Geschmackssache ist. Objektiv betrachtet sind es [U]natürlich[/U] gute Filme, aber subjektiv betrachtet reichen sie für meinen Geschmack und meine seelische Befriedigung nicht aus. Deswegen rege ich mich auch darüber auf. Der Thread heisst ja “Hochgejazzt und nix getaugt” und das war bei mir bei allen dreien der Fall. Überall heiss Thematisiert, verschriehen als TOP Filme und dann nur guter Durchschnitt. Das nervt mich einfach.[/SPOILER]

Was mir gefallen hat, gefallen könnte, was ich vllt. noch schaue aus dem Kino der letzten Jahre:

[SPOILER]Gut. Das ist durchaus eine schwierige und mehr als berechtigte Frage. Ich glaube, im konventionellen Kino lief seit Shutter Island nichts mehr was mich überzeugt hat. Ach doch, da kommt noch was. Ziemlich beste Freunde ist doch auch noch nicht so alt, das war mein letzter Kinofilm glaube ich. Müsste 2011 oder 2012 gewesen sein… Black Swan soll auch noch ein sehr gelungener Kinofilm der letzten Jahre sein, konnte ich allerdings noch nicht schauen. Habe letztens auch einen relativ interessanten Film gesehen, Shelter. War von 2012 glaube ich, kam aber nicht in die Kinos so weit ich weiss.
[/SPOILER]

Ja, der Grund warum ich keine Lust mehr auf Konventionelles Kino habe ist schnell erklärt:

Wenn von einem Film wie Transformers, zwei 3D Neuauflagen gedreht werden, bei denen es nur um Sinnlosaction und Megan Fox geht, werden sicher bald auch Nazis auf Dinosauriern duchs Land reiten…

NEIN DANKE HOLLYWOOD!

Und zum Schluss eine kleine ent-Nazifizierung meiner selbst: Nur für die, die es interessiert(!)…

[SPOILER]Eine kleine Liste von Filmen, die ich als gut epmfand. Sind alles nur Beispiele die mir grad spontan eingefallen sind und man beachte, diese Filme erachte ich als “gut”. Nicht als das beste was es auf dem Planeten gibt. Nicht dass es gleich wieder heißt, “öhhh, How High, so eine Kacke! Und du meckerst bei Django rum du Spast!?” Auch Fakt: In dieser Liste befinden auch auch ein paar meiner Lieblingsfilme wie z.B. Sin City. HF. Hoffe das klärt vllt. die eine oder andere Frage…

  • Drive
  • The Pusher 1-3
  • Sin City
  • Revolver
  • Lucky Number Slevin
  • Shelter
  • Hasch mich, ich bin der Mörder (Louis de la Funes)
  • The Cabin in the Woods
  • Lammbock
  • Die nackte Kanone 1-3
  • Bud Spencer & Terrance Hill
  • Mr. Brooks
  • Fear and Loathing
  • Snatch
  • Wolf Creek
  • Tucker and Dale vs. Evil
  • Papillion
  • Ronin
  • Austin Powers
  • Der Gründer
  • Shutter Island
  • Ziemlich beste Freunde
  • How High (Auch wenns totaler Trash ist)
  • Half Baked (" ")
  • Star Wars (Alle)
  • Full Metal Jacket
  • City of God

uvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvm.

PS.: Bitte kein rumgehate wg. der Aufzählung. Ist ja gespoilert und nur für die, dies wirlklich interessiert… Ich weiss dass das kein Afzählungs-Thread ist. [/SPOILER]

Hmm kein plan warum dir Django so überhaupt nicht gefallen hat. aber das klingt ja eh schon viel versöhnlicher und letztlich die geschmäcker sind ja gottseidank unterschiedlich. für mich ist halt “nichts getaugt” n bischen was anderes als guter durchschnitt der mir persönlich nicht gefällt.
und der vergleich mit transformers o.ä. is halt nach wie vor völlig unangebracht musst du jetz schon zu geben ich hoff mal das hast du im schreibwahn reingepackt um deinem ärger ausdruck zu verleihen.

Ansonsten kann ich dir nur raten Hollywood nich gänzlich abzuschreiben nur weil da halt auch viel unkreativer mist produziert wird.
Aus dem letzten Jahr kann ich dir im Hinblick auf deine Liste z.B “The Place Beyound the Pines”, "Pain&Gain oder “Silver Linings” wärmstens empfehlen.

OT:

[SPOILER]
Hahaha :smiley: Dieser Vergleich ist einfach sehr überspitzt…

Er taugt für mich leztendlich nix, weil ich mir den Film nicht nochmal anschauen würde.

Klar schreibe ich es nie ganz ab. Statistisch gesehen kann es eig. nur besser werden. Alle Superhelden, Transformers, Zauberer, Vampire und was sich sonst noch so an Trash auf der Leinwand tummelt ist langsam aber sicher Vergangenheit geworden. Mal sehen was '14 so kommt…

Danke! Hab bis auf the place beyond the pines noch nix davon gesehen, und bei dem film bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher. Kommt mir alles irgendwie bekannt vor, muss ich aber nochmal schauen. Habs mir mal aufgeschrieben und werde sie mir auf jeden Fall ansehen. Hab in letzter Zeit eh einen Mangel an Filmen gehabt und schaue deswegen Stromberg durch…[/SPOILER]

TT:

[SPOILER]Hab ihn zwar nicht gesehen, aber ist Skyfall wirklich der Beste Bond aller Zeiten? Ich habe diesen Satz als der Film rauskam mehrmals irgendwo gelesen, kann es aber nicht bestätigen oder bestreiten. Ist da denn was dran oder ist das alles Hype?

http://www.stern.de/kultur/film/james-bond-23-skyfall-der-beste-bond-aller-zeiten-1918852.html

Ja… keine Seriöse Quelle, aber sie sind ja nicht die Einzigen die das schreiben.[/SPOILER]

Du findest alle Filme scheiße die ich für sehr gut befinde. :confused:

Also ich mochte Skyfall sehr gern. Der war echt gut wie ich fand.

Also ich mochte Skyfall auch.
Der beste Bond aller Zeiten und so ist aber wohl schon n bischen übertrieben. Es is halt mehr ne Hommage anlässlich des Jubiläums mit nem guten Teil Selbstironie und Anspielungen auf Bondklischees. Wenn man damit nich klarkommt wird einem der Film denk ich nich gefallen.

Imho gehört jeder einzelne Bond in diesen Thread.

Werde ihn auf jeden Fall mal schauen. Konnte ja wie gesagt nix genaues über den Film sagen, außer, dass er als der Beste bezeichnet wurde. Den 1. mit Craig habe ich glaube ich mal gesehen, fand es aber nicht so ganz stimmig. Ich glaube aber auch, das Skyfall warscheinlich gelungener ist.

[QUOTE=ExtraKlaus;334398]Du findest alle Filme scheiße die ich für sehr gut befinde. :confused:

Also ich mochte Skyfall sehr gern. Der war echt gut wie ich fand.[/QUOTE]

Gewiss nicht. Es sei denn, Django, True Grit, Avatar und Transformers sind deine Lieblingsfilme ;=

PS: Wenn das hier noch nicht genannt wurde, bewerbe ich mich bei das Super Talent.

Hostel/Saw

Ich war in “fack ju göhte”. Mehr oder weniger wurde ich dazu genötigt. Die Story an sich hab ich so auch sicher mal in diversen Filmen gesehen die allerdings So belanglos waren, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe.

Ein Gangster gibt sich nach seiner Knast Entlassung als Lehrer aus um an seine zuvor versteckte Beute zu kommen. Leider wurde an dem Ort wo seine Freundin die Beute versteckt hat mittlerweile eine Turnhalle gebaut.

Wenig überraschend spielt er seine Rolle als Lehrer so gut, dass die Problemklasse sehr viel besser dasteht als vorher. Eine Lehrerin verliebt sich in ihn bis alles auffliegt aber irgendwie vergibt sie ihm und er macht als Leher weiter und gibt sein kriminelles Leben auf .

Die Geschichte kommt mir sehr sehr bekannt vor.

Der Film ist nur so vollgeklatscht mit Klischees. Die Nerds sind nerdiger als alles was man bisher gesehen hat und die dummen Kinder sind vielleicht dummer als alles was man bis jetzt gesehen hat … aber haben Herz kotz

Alles sehr vorhersehbar… Ich gehe nie wieder in einen deutschen Film. Die sind alle ziemlich scheiße