Massengeschmack.tv- Relaunch 2015

Ich finde es sch…ade, dass die neue MG-Seite nun ungefragt zu Google Analytics sendet… :frowning:
Wäre schön, wenn der Webmaster den Code rausschmeißen würde,
denn Google bezahlt euch ja nichts dafür, dass die Googlianer-Kraken Knete mit unseren Daten machen ! :ugly

Was mich grad etwas sehr stört, sind die Kalendereinträge auf der Startseite:

  • sie heben sich kaum ab vom Rest der Seite und können schnell überlesen sein
  • was sollen die 3 Punkte dadrunter auf dem Desktop? Sie haben da keine Funktion, man denkt aber an eine.
  • Ich würde die Linkfläche noch erweitern. Nur Text reicht mmn nicht.
  • Die Einträge sollten etwas abgegrenzt werden.

Andere Sachen:

  • Die Box beim Umdrehen der Kacheln skaliert nicht gut mit (siehe Screenshot). Bei Firefox wirft es sogar einen Fehler bei mir:
TypeError: $(...).parentsUntil(...).parent(...).flip is not a function

  • Die already seen-Funktion ist zwar cool, aber die Farbe der Progressbar sieht nicht so schön aus.

[QUOTE=Rynam;430578]War das nicht immer so dass die Live aufzeichnungen gelöscht werden, gibt ja einzelne unterseiten für das ganze zeugs. http://massengeschmack.tv/mag/mg-direkt[/QUOTE]
Die letzte Netzprediger-Folge ist zB auch nicht mehr als Stream verfügbar.

[QUOTE=Rynam;430578]Der Livestream war schon immer Flash, auch auf der alten Seite. Die einzelnen Videos sind aber HTML5, auch auf der aktuellen Seite.[/QUOTE]
Wenn ich das Flash-PlugIn komplett im Browser deaktiviere, dann wird über HTML5 gestreamt, sonst will er immer, dass ich es aktiviere (bei “Nachfragen, ob aktiviert werden soll”).

Netzprediger ist doch schon längst offiziell erschienen.

Ich weiß, es wundert mich nur, da die früher noch verfügbar waren. Gerade das oben verlinkte MG Direkt 24 hatte ja noch eine One-Man-Show von Adam dabei, die jetzt leider nicht mehr verfügbar ist; siehe hier: http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?17216-Massengeschmack-Direkt-vom-02-September-2015&p=418352#post418352

Im übrigen wäre ein Log-In-Formular auf den Fehlerseiten ganz knorke :wink:

Im Forum habe ich auf dem iPad die alte Meldung stehen
"Die Beta der neuen Massengeschmack-Seite ist online. Interesse? Hier gibt es mehr Infos!"

@kw: Adams Nachtshow war schon länger offline. Auch afu der alten Seite haben wir in unregelmäßigen Abständen alte Liveaufnahmen gelöscht. Wenn die offizielle, überarbeitete Version releast wurde, lohnt es sich nicht Beides gleichzeitig anzubieten.

[post=430646]@nix[/post]: Den Hinweis habe ich nun deaktiviert. Danke!

[QUOTE=Merbatur;430648]Wenn die offizielle, überarbeitete Version releast wurde, lohnt es sich nicht beides gleichzeitig anzubieten.
[/QUOTE]

Das sehe ich ein, trotzdem schade drum :frowning:

Ich nutze hier Chrome mit „HTTPS Everywhere“ der EFF und bekam erst mal ebenfalls die Flash-Meldung.
Erst nachdem ich im Plugin das Erzwingen der verschlüsselten Verbindung zu „Flowplayer.org“ deaktiviert habe, laufen die Videos - übrigens sauber als HTML5-Element eingebettet.

Ansonsten ist die neue Seite zeitgemäß, jedoch etwas überladen. Ein paar Abstände zwischen den Elementen könnten etwas Luft verschaffen.
Eine Möglichkeit zum Umschalten in eine Listenansicht empfände auch ich als praktisch.

Unterm Strich: Gut durchdacht und gestaltet. Abzüge nur in der B-Note. :slight_smile:

Gruß
FooDeas

Noch eine Sache: Da Evgenij bei Asynchron aufgehört hat, finde ich es etwas befremdlich, mit seinem Konterfei auf der Unterseite von Asynchron zu werben. Natürlich steht Tom hinter der Kamera, dennoch sollte man hier wohl über eine andere Lösung nachdenken. Vielleicht ein großes Fragezeichen?:mrgreen:

[QUOTE=Octavianus;430698]Noch eine Sache: Da Evgenij bei Asynchron aufgehört hat, finde ich es etwas befremdlich, mit seinem Konterfei auf der Unterseite von Asynchron zu werben. Natürlich steht Tom hinter der Kamera, dennoch sollte man hier wohl über eine andere Lösung nachdenken. Vielleicht ein großes Fragezeichen?:mrgreen:[/QUOTE]
Da Evgenij erst seit der aktuellen Folge offiziell nicht mehr dabei ist, werden sie wahrscheinlich noch nicht dazu gekommen sein, es zu ändern. Da steht ja auch “noch”, dass das Magazin 14-tägig erscheint, obwohl Holger in der heute erschienen Folge gesagt hat, dass es ab jetzt nur noch monatlich erscheint.

Könnte man die Jump-Cuts, die links neben dem Video sind, so gestalten, dass das Video mitscrollt, wenn man diese runterscrollt? Gerade bei der Spendennacht ist die Liste so lang, dass man bis zum Ende der Seite muss und dann wieder ganz hoch, um weiterzugucken.

[QUOTE=smario66;430709]Da Evgenij erst seit der aktuellen Folge offiziell nicht mehr dabei ist, werden sie wahrscheinlich noch nicht dazu gekommen sein, es zu ändern. Da steht ja auch “noch”, dass das Magazin 14-tägig erscheint, obwohl Holger in der heute erschienen Folge gesagt hat, dass es ab jetzt nur noch monatlich erscheint.[/QUOTE]

Das wird sich sicherlich noch ändern.

Wir müssen dazu erstmal ein neues Banner erstellen - außerdem ist er ja in den meisten der bereits veröffentlichten Folgen zu sehen, die sind ja nach wie vor online!

Gibt es keinen Link mehr zum Blog oder bin ich einfach nur zu doof, den zu finden?

Gibt es eine Mail-Adresse, der man Probleme mit der Seite melden kann? Also nicht aufwändige Verbesserungsvorschläge, sondern nur sowas wie " x funktioniert nicht"?

In meinem Fall: Wenn ich bei der jüngsten FK-TV-Folge auf ansehen klicke (bin eingeloggt), passiert gar nichts. Aber der Teaser kommt, wenn ich auf den Teaser-Button klicke…

Gibt es jetzt gar nicht mehr die Möglichkeit das Abo auch für längere Zeiträume als einen Monat abzuschließen, wodurch sich die monatlichen Kosten verringern? Zumindest finde ich da nichts …

Nein. Ab jetzt monatlich, soweit ich das verstanden habe.

Könnt ihr mit der Podcastapp vom iPad (Version 8.3 also noch nicht OS9) die Folgen abspielen?
Musste mich gestern neu einloggen. Sie werden angezeigt aber nicht abgespielt.

Der markierte Button hat keine Funktion