Massengeschmack.tv- Relaunch 2015

@wörkl Aber du kannst wohl noch nen Gutschein für ein JahresAbo kaufen und den dann dir selber schenken :slight_smile: den Tipp gabs jedenfalls mal bei einer MGDirekt folge vom Kritiker persönlich :wink:

Edit: habs bei „verlängern“ gefunden

[QUOTE=nix;430740]Könnt ihr mit der Podcastapp vom iPad (Version 8.3 also noch nicht OS9) die Folgen abspielen?
Musste mich gestern neu einloggen. Sie werden angezeigt aber nicht abgespielt.[/QUOTE]

Keiner?

So eine Qualitätseinstellung unter den Videos (wie beim Livestream mit 360p,480p) wär cooli. Und Seitenzahlen!:slight_smile:

@Nix welches iPad, welche Downloadversion?

iPad 3 laut “allgemein - Version” 8.3 (12F69)
Ging mit der alten MG Seite ohne Probleme. Dann müsste ich mich in der Podcast App, sowie am PC auf der MG Seite neu einloggen. Auf PC kein Problem, nur halt in der Podcast App laufen die Videos von MG nicht los.

Edit: Wobei nun funktionieren auch die anderen Podcasts nicht. Muss ich dann nochmal anders versuchen.
Aber trotzdem, wenn jemand das bei sich über die Podcast App testen könnte wäre nicht verkehrt.

Ich laufe bereits auf iOS-Version 9, da ist die Podcast-App eine ganz, ganz große Katastrophe von Seiten Apples, so dass ich MG (und jeden anderen Video-Podcast) jetzt immer im Browser öffnen muss. Allerdings funktionieren die Podcasts, auch MG, unter 9 trotzdem (nur halt buggy und ohne Vollbild, weil Apple doof ist).

Nun läuft es, lag dann an der Verbindung oder keine Ahnung.
OT: Ja wegen der grausigen neuen Podcast App habe ich noch kein Update gemacht.

[QUOTE=hugoalva;430825]So eine Qualitätseinstellung unter den Videos (wie beim Livestream mit 360p,480p) wär cooli. Und Seitenzahlen!:)[/QUOTE]

AHHHHHHHHHHHHHHHHH, man kann die Qualität ändern!:mrgreen: Nur den Button solltet ihr ein bisschen größer machen

Ich hoffe Merbatur kümmert sich noch um den Live Button und das On Air Blink Blink Symbol.

Bei einem Klick auf den Menüpunkt Magazine wird mir noch immer neben Migropolis das orange Neu angezeigt. Intuitiv habe ich den Button so aufgefasst, dass da eine neue Folge erschienen ist, offenbar bezieht sich das aber auf den Status als neues Format bei MG. Geht das noch jemandem so? Ich finde es etwas irritierend.

Ich habs schon als neues Format aufgefasst. Ich finde es gut, dass man gleich bemerkt, wenn was zur liste hinzugekommen ist. Man liest sich die Sendungsnamen ja nicht immer durch. Aber jetzt wo du es ansprichst, kann ich es nachvollziehen. Ich würde mir ja wünschen, er zeige mir an, welche Sendungen ich schon gesehen habe.

[QUOTE=Octavianus;431053]Bei einem Klick auf den Menüpunkt Magazine wird mir noch immer neben Migropolis das orange Neu angezeigt. Intuitiv habe ich den Button so aufgefasst, dass da eine neue Folge erschienen ist, offenbar bezieht sich das aber auf den Status als neues Format bei MG. Geht das noch jemandem so? Ich finde es etwas irritierend.[/QUOTE]Also ich hab es intuitiv so verstanden, wie es gemeint ist. Kann aber irgendwie zumindest nachvollziehen, dass man es auch falsch verstehen kann. Aber die meisten werden es wohl richtig verstehen, auch wenn es mittlerweile nicht mehr wirklich passt…

Nochmal Feedback von mir:
Die Idee mit dem etwas offensichtlicheren Reminder für Livesendungen in der Übersicht find ich ja ganz okay. Aber so langsam wirkt die Übersicht ziemlich überladen. Ich würde es gut finden, wenn man den Kalender, diesen Willkommens-Text, das vorgestellte Video und den Adventskalender weg tun würde. Aus dem Live-Reminder sollte man lieber einen etwas strukturierteren Kalender machen (von mir aus einfach den bisherigen in die orangene Box packen, um ihn vom restlichen Inhalt abzuheben). Und dafür bei den letzten Folgen unten eine Reihe mehr anzeigen.

Zur allgemeinen Seite:
Irgendwie stimmt was bei euch ganz gewaltig mit der Formatierung nicht. Da wird wirklich gar nichts richtig zentriert angezeigt. Ist das irgendwie in Anlehnung an eure Sendungen in denen auch oft die Texte nicht richtig formatiert sind (hust Pasch-TV hust)? Der Header und der Footer rutschen zu weit nach rechts, der Text im Live-Reminder ist zu weit links (statt richtig in der Mitte), die angezeigten Folgen schließen links UND rechts nicht eben mit dem restlichen Inhalt ab usw. Das sieht echt alles andere als toll aus.
Noch ganz speziell zum Adventskalender: Ist ja schön und gut, dass ihr reagiert habt und ihn nach unten verschoben habt, aber bei nicht eingeloggten Nutzern, hängt er nun zwischen „SO FUNKTIONIERT’S“ und „STIMMEN AUS DEM NETZ“. Damit ist die untere Hälfte der Startseite nun ein einziges Durcheinander xD Warum müssen nicht eingeloggte User das überhaupt sehen? Das ist ja wohl kaum für irgendjemanden ein Grund ein Abo abzuschließen…
Außerdem sollte man die Farbe diese „Guillotinen“-Effekts (wie ihn ein anderer Nutzer genannt hat^^) nochmal anpassen. Die ist nämlich ein paar hexadezimal Zahlen dunkler als der Hintergrund. Deshalb sieht man bei einem guten Bildschirm, dass da einfach nur ein Bild von links nach rechts geschoben wird, da der Hintergrund sichtbar wird, wenn es sich nach rechts schiebt. Aber das ist wirklich ein Kleinigkeit und sei nur so am Rande erwähnt :smiley: (Sorry, bin halt ein krankhafter Perfektionist… :roll:)

Und zu den Magazin-Seiten:
Einige haben sich ja schon beschwert, dass es zu viele Klicks brauch um zu den Magazin-Seiten zu kommen. Ich denke der eine Klick mehr ist gar nicht das wirkliche Problem, sondern die Tatsache das man nun auf den Magazin-Seiten auch noch nach unten scrollen muss, viel eher. Ihr sollte die Header-Bilder kleiner anzeigen lassen. Entweder ihr macht neue, die weniger in die Höhe gehen als die bisherigen oder ihr lasst die bisherigen und verkleinert sie so, dass sie links und rechts mit dem übrigen Content abschließen. Neben dem Headerbild (links und rechts) kann ja dann die jeweilige Magazinfarbe (rot bei FKTV, schwarz bei Hoaxilla) den Platz bis zum Bildschirmrand ausfüllen. Immerhin sehe ich gerade, dass in der orangenen Box jetzt wohl immer das neuste Video angezeigt wird. Gestern wurde da zum Beispiel bei FKTV ja noch Folge 160 angezeigt. Find ich so aber schon mal ganz gut, auch wenn ich es trotzdem begrüßen würde, wenn es diese Box gar nicht gäbe, aber okay - Geschmackssache…

Ich finde die Seite (wenn man nicht eingeloggt ist) derzeit zu eintönig und zu überladen.

Wenn ich sie aufmache, sehe ich als allererstes 3 fette, dunkle orangene Balken. Das ist wirklich nicht schön - dass einer davon sich ständig bewegt, macht mich zusätzlich noch wahnsinnig. Hat etwas vom Flashwerbewahn von vor einigen Jahren.
Da kann man meiner Meinung nach wirklich entschlacken.

Derzeit wird Asynchron in einem fetten Streifen und zusätzlich nochmal unter den neuen Formaten angezeigt - braucht man das doppelt? Könnte schonmal einer raus.

Die Live-Ankündigung ist leicht eingerückt - warum? Einziger Grund wäre, ein Logo danebenzupacken. Wenn ihr keins habt, dann stylt wenigstens den Streifen etwas anders, damit sich die Ankündigung vom Rest abhebt.

Zudem ist eure einzige Formatierung für Überschriften die Tatsache, dass alles großgeschrieben wird. Es wird auf der ganzen Seite vieles in Großbuchstaben dargestellt, aber sonst gibt es nichts woran sich das Auge festhalten kann. Keine Bulletin-Images, kein Unterstreichen, kein andersfarbiger Hintergrund. Das Auge braucht etwas woran es sich festhängen kann - eine Wall of Text ist da eher hinderlich.

Außerdem wirkt der Adventskalender unten lieblos reingedrückt.

Ansonsten gefällt mir die Seite :slight_smile:

…und wie komm ich nun zum Blog? :frowning:

Vom Forum aus -> Fernsehkritik.tv -> Blog

Sollte aber auch auf der MG Seite eingebunden/verlinkt werden

Die Seite ist schön, aber nun ist es leider umständlicher geworden eine Folge direkt runterzuladen.

Auf der Startseite wurden ja immer die letzten hochgeladenen Folgen aller Formate aufgelistet.

Unter letzte Folgen wird das auch direkt aufgelistet, aber leider fehlt der Downloadbutton hier.
Ich weiß ist nur ein Click, aber meiner Ansicht nach kanns ja keinen grooßen Aufwand bedeuten hier noch einen Downloadbutton hinzusetzen.

Beispiel: Asynchron steht ja ganz oben jetzt. Dort gibts einen Ansehen und Teaser Button, aber keinen Downloadbutton.

geh mal auf listenansicht/tabellenlayout, da sind überall sofort die downloadbuttons.
bei der kachelansicht/gitterlayout muss man (wie du ja schon sagst) einmal mehr klicken.

Vllt wurde das schon genannt, ich hab mir jetzt nich jeden Post durchgelesen.
Ich finde “Letze Folgen” auf der Startseite von Massengeschmack sollte unbennant werden in etwas wie “Aktuelle Folgen”
“Letze” hört sich komisch an…

[QUOTE=DasGehirn;431099]Vllt wurde das schon genannt, ich hab mir jetzt nich jeden Post durchgelesen.
Ich finde “Letze Folgen” auf der Startseite von Massengeschmack sollte unbennant werden in etwas wie “Aktuelle Folgen”
“Letze” hört sich komisch an…[/QUOTE]

Stimme ich dir zu, ist mir auch schon aufgefallen. “Neueste Folgen” gefällt mir aber fast noch besser.

Danke für den Tipp. Da war ich bisher wohl zu blind, um überhaupt zu bemerken, dass man auf Listenansicht umschalten kann. Sorry…

Mir reicht das jetzt. Kann damit leben :wink: