Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

Hi, ich nehme auch gerne Pull-Requests an, ich hab nur leider nicht mehr die Zeit, mich aktiv darum zu kümmern. Wenn das jemand übernehmen möchte, gern.
Das Plugin ist längst mit Python 3 kompatibel, das ist nicht das Problem. Es kann aber sein, dass ein paar Änderungen notwendig sind, um mit Kodis neuen Code-Richtlinien vereinbar zu sein. Ich weiß, dass da ein paar Hacks drin sind, die damals approved wurden und bei Updates niemandem auffallen, aber bei einer kompletten Neu-Submission wahrscheinlich rejected würden.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte das schon übernehmen, auch wenn ich noch nicht sooo viel mit Python gemacht habe. Aber es geht ja erstmal primär darum, es aktuell zu halten.

Die einzigen Änderungen betrafen ein paar UTF-8 encodes, die nicht mehr nötig waren und ein paar libs, die sich geändert hatten (urllib und so). Danach lief es wieder.

2 „Gefällt mir“

Läuft rund. Danke!

1 „Gefällt mir“

Das freut mich! Nichts zu danken.

1 „Gefällt mir“

Hmm… heute Abend noch mal probiert - und als ich ein Video aufrief kam folgende Fehlermeldung:

Ich denke ein zentraler Punkt dürfte diese Fehlermeldung aus dem Log sein:

2021-03-03 19:23:01.152 T:26196 DEBUG <general>: CCurlFile::GetMimeType - https://massengeschmack.tv/dl/pasch327/51fff16228f087c21f506aa2-pasch/pasch327FULLHD.mp4 -> failed

Kommt etwas später wieder.
Das komplette Log habe ich vorsichtshalber gespeichert, sollte es von Interesse sein…

Schaue ich mir nachher mal an.

2 „Gefällt mir“

Könnte es sein, daß es da ein Netzwerkproblem gab? Bei mir läuft die Folge.

Sonst schick mir das Logfile doch bitte mal an arkay@gmx.net

Internetzugang lief - sowohl Amazon VoD, Netflix, Disney+, Youtube und Twitch laufen problemfrei. :man_shrugging:
Gleiches Ergebis sowohl auf einem Windows-Rechner und 2 Android-Sticks (FireTV 4K)

Auch mein Pi-Hole meldet keine geblockten URLs.

Interessant ist, dass die heutige Ausgabe von Massengeschnack problemfrei anlief. :thinking:

Das LogFile habe ich Dir mal zugeschickt - aber vielleicht warten wir mal, ob die morgige Pantoffelkino-Folge sich abspielen lässt - und ob wir neue Videos ausschließen können.

OK, ich teste gerade eh und bin dabei, die 2 neuen Montags-Shows hinzuzufügen.

2 „Gefällt mir“

Das muss ja nicht unbedingt an Deinem Netz liegen. Ich hatte gerade auch Probleme beim Browsen. Da wurden Timeouts von der Socket gemeldet, die kamen also von ganz unten. Eventuell sind das Probleme auf Seiten des MG-Servers? An den Code-Änderungen sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich nutze das Plugin selber auch nicht, von daher weiss ich nicht, wie es sich vorher verhalten hatte.

Die neuen Shows sind drin, hoffentlich keine übersehen? :smiley:

Leider musste ich die Banner selbermachen, die sind wohl noch von der alten Homepage und werden in dem Format nicht mehr gepflegt. Umstellen auf die Neuen kann ich auch nicht, weil es in dem neuen Format keine Banner für die alten eingestellten Shows gibt.

2.7.1.

5 „Gefällt mir“

Umso mehr danke ich Dir für Deinen Dienst!

Werde selbst erst auf Kodi 19 umsteigen, wenn MG rund läuft. :wink:

2 „Gefällt mir“

Läuft das Alte denn ohne Fehler? Vielleicht läuft das neue Kodi ja auch noch nicht rund. Hatte es früher immer auf nem Pi laufen oder dem Nvidia Shield, allerdings auch immer mit lokalem Content.

Im Moment schau ich alles am Rechner und für Internet Streams reicht ja der Browser.

Wir haben den Raspi 3 am TV mit Kodi 18.9. Die Streams laufen gut. Wenn man zu lange pausiert, verliert er den Stream. Aber das ist kein Problem.

1 „Gefällt mir“

2.7.2

Nutzt jetzt eine andere Bibliothek für die Zugriffe und ist damit zumindest bei mir um einiges schneller. Timeouts bekomme ich damit auch nicht mehr. Wie immer auf eigene Gefahr :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich erhalte mit dieser Version HTTP 401 Fehler laut log und kann die Videos somit nicht abrufen. Massengeschnack hingegen funktioniert.

Da hast Du keinen Zugriff auf die Videos (401 = Unautorisiert).

Vielleicht in den Settings nochmal die Logindaten überprüfen?

1 „Gefällt mir“

Hab ich mehrfach überprüft. Wie gesagt funktioniert z. B. massengeschnack, oder braucht das keinen Zugang?

Mein Fehler ist übrigens auch immer noch da.

Das hat auch nichts mit den LogIn-Daten zu tun.
Der kommt sogar bei einem frisch installierten KODI-System.
(Getestet auf Android/FireTV und Windows 10)

Lt. LOG läuft die Routine beim Abfragen des MIME-Types auf Fehler.
Spich: Das AddOn erfährt nicht, um welche Medien-Dateiart es sich handelt und spielt sie daher auch nicht ab. :man_shrugging:

Danke für das Kodi Update. Hatte jetzt auf 19.1 upgedated und das alte klappte nicht mehr. Die 272 funktioniert!

1 „Gefällt mir“

Hallo, leider besteht auch bei mir laut Log der HTTP 401 Fehler. MG lässt sich ohne Probleme über die Website abrufen und an den Zugangsdaten kann es auch nicht liegen. Existiert da schon eine Lösung dafür? @DerRainer