Massengeschmack.TV Android App?

Demnächst kommt eine neue Version in den Play Store, 1.18. Funktional keine Änderungen, sie nutzt nun lediglich das offizielle API statt den alten Weg über die RSS-Feeds (und damit automatisch neu hinzukommende Formate wie aktuell z.B. Serienkiller). Falls jemand das aktuelle APK braucht (oder auch ne Vorgängerversion), findet er sie auch unter https://thegremium.org/~doc/mgtv/apk/.

Hab sie direkt mal runter geladen. Vielen Dank für die Mühe und Arbeit!

Super! Danke! Fire-TV Stick gerade aktualisiert damit.

Bin ich zu blöde, oder sind die FKTV-Plus Sendungen und „Das Studio“ nicht direkt abrufbar. Ist ja nicht schlimm. Mache ich das eben weiter über „Neue Videos“.

Nochmals vielen Dank.

Edit: Es gibt nur noch 6 statt vorher 10 neue Videos. :frowning: - Wollte jetzt MG-Direkt weitersehen und da komme ich auch nicht dran. Kannst Du das noch verbessern?

Ich bin dem mal nachgegangen - ne, du bist nicht zu blöde, da scheint eine Definitionslücke beim API zu bestehen.

Es gibt den Aufruf listSubscriptions - der liefert aber nur die Hauptebene der Magazine (z.B. Fernsehkritik-TV, Massengeschmack), nicht aber die untergeordneten (Postecke, Sendeschluss, …; Interaktiv, Das Studio), die man sich auch in Massengeschmack.TV - Das Magazinportal ein- und ausblenden lassen kann.

Mit getFeed kann man dann die Videos der einzelnen Magazine abrufen, und nimmt dafür die Magazin-IDs vom obigen listSubscriptions. Es kommen aber standardmäßig nur die „Hauptvideos“, nicht die der untergeordneten Sparten (contentType > 1). Als Workaround könnte ich einfach immer z.B. die ersten 10 contentTypes anfordern, aber eigentlich müsste man da seitens Alsterfilm den listSubscriptions-Aufruf erweitern, so dass da auch die ausgewählten Sparten-IDs mit ausgegeben werden.

@spymac?

Laut Dokumentation sollten da eigentlich 10 Stück zurückkommen jeweils… ich schau’s mir mal an die Woche :slight_smile:

Mmmh
Android und seine Apps…

Nun kann ich nach der Umstellung auf die neue MG-App auf meinem Himedia Q10 Quad unter 4.4.2 keine Vids mehr anschauen. Weder der normale Player NOCH der alternative Player funktioniert nun. Vorher hat zumindest der Alternativplayer funktioniert.
Es erscheint nur kurz die “Laden”-Anzeige, dann komme ich wieder auf die Vorschau zurück… Beim Alternativplayer kommt direkt gar nix… es wird nur kurz schwarz, danach komme ich wieder in die Vorschau…
Auf meinen 2 Tablets läuft das alles ohne Probleme - einmal auch 4.4.2 und einmal die 6.0.1 version

[QUOTE=Lener;467382]Nun kann ich nach der Umstellung auf die neue MG-App auf meinem Himedia Q10 Quad unter 4.4.2 keine Vids mehr anschauen. Weder der normale Player NOCH der alternative Player funktioniert nun. Vorher hat zumindest der Alternativplayer funktioniert.[/QUOTE]
Sehr seltsam - an den Video-Playern hat sich ja gar nichts geändert, das einzige, was sich geändert hat, ist die Art, wie die Video-URL für eine Sendung ermittelt wird. Bei meinen getesteten Geräten (Galaxy S2, Moto G 1st Gen, Nexus 7, Pixel C) hat das auch weiterhin wie gewohnt funktioniert.

Ich schau’ mal nochmals drüber im Quellcode, ob ich was übersehen habe - kann aber noch etwas dauern, weil ich diese Woche außer Haus bin und daher frühestens am Wochenende dazu komme.

Kein Ding. Da ich eh in den Urlaub fahre in Kürze, eilt es nicht so sehr… da schaue ich dann maximal über’s Tablet, wo es ja auch funktioniert.
Was ich mir vorstellen kann, dass das Android auf dem Himedia ein gefrickeltes ist aus 3. Hand, evtl. liegt es daran. Denn wie gesagt auf beiden Tablets geht es ja auch ohne Probleme. :smiley:

hey ich nutze die App auf meiner Android TV Box. Erstmal danke dass du sie entwickelt hast. Seit einiger Zeit kann man bei mg direkt nur noch den ton hören aber kein Bild mehr sehen. Ne idee woran das liegen kann? Klar, bei dem Format ist das Bild nicht sooo wichtig aber ich hab auch das gerne mit Bild :thinking:

Leider tritt dieses Phänomen mittlerweile bei allen Formaten auf :astonished: help

OK, schau’ ich mir heute Abend, wenn ich von der Arbeit wieder daheim bin, mal an!

tausend dank…liege hier krank im Bett und bin auf Unterhaltung angewiesen

OK, ist repariert; neue Version ist bei Google hochgeladen und sollte daher demnächst automatisch bei dir aktualisiert werden.

bin Ungeduldig und hab es manuell aktualisiert…klappt wieder…juhu
danke

Fehlt jetzt nur noch ne App für iOS :smiley:

Wenn das nicht 99 US$ pro Jahr kosten würde… ist halt was anderes als einmalig 25 € beim Android Store :confused:

Welches ist die aktuellste apk? Die Nr. 18 ist vom Juni. Kannst Du sie bitte auch online stellen?

Die aktuelle #19 ist jetzt auch zum direkten Download verfügbar.