Massengeschmack nicht erreichbar?

Macs sind völlig unbrauchbar, wenn man auch mal zocken will.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

I fixed it for you.

Greetings, Ronny

2 „Gefällt mir“

Thx for the support! :smiley:

PS:
Vielleicht sollte man den armen Massengeschmacklern mal ordentliche Rechner spend-ieren :grin:

Ich meinte eher: Der KIS ist so weit verbreitet, dass - sollte es bei Dir am KIS liegen - doch ein sehr spezielles Problem Deiner Installation sein muss. Ansonsten wären m. E. mehr Fehlermeldungen dieser Art hier aufgeschlagen.

Ich selber nutze (noch) Bitdefender und beobachte keine Probleme.
Bzw. Bitdefender listet mir schön übersichtlich in einem Protokoll auf, was er blockiert hat.
Aber: Wenn meine Lizenz in 668 Tagen ausläuft werden hoffentlich die Testergebnisse bezüglich des Windows-Defender auf hohen Niveau bleiben. Das würde mir die Entscheidung auf einen zusätzlichen Schutz zu verzichten erleichtern.

Nachdem ich mich heute eingeloggt hatte auf der Hauptseite von MG kam eine Fehlermeldung: Diese Seite funktioniert nicht

massengeschmack.tv kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

Kann mir da jemand helfen wie das wieder funktioniert?

MG scheint seit einigen Stunden nicht erreichbar zu sein. Habe es heute einige Male über zwei Browser versucht.

Sollte es diesen Monat nicht auch einen Relaunch der Seite geben?

Den könnte man aber ja zumindest mal konkret vorher ankündigen, anstatt das Sonntagsfrühstück überraschend in den Nachmittag zu verschieben. :smiley:

Ich habe 5 Geräte ausprobiert. Davon mehrere Browser. Kaspersky Virenschutz habe ich nicht, stattdessen Microsoft. Nirgends gehts. Nicht einmal auf dem Amazon Fire, tolino oder sonstwas. Wenn ich mich neu einloggen will sehe ich die Startseite, aber das Login funktioniert nicht.

Also ist meines Ermessens Massengeschmack schuld und wenn das Problem nicht bald behoben ist gibts meine Kündigung.

Der neue Edge meldet Http Error 500. Chip sagt dazu:

Was bedeutet der Internal Server Error?

  • Alle HTTP-Fehler mit dem Präfix „5“ - also z.B. „500“ oder „502“ - sind serverseitige Error-Codes. Das heißt meistens, dass Sie auf der Client-Seite nicht viel tun können, um den Fehler zu beheben.
  • Speziell beim Fehler 500 handelt sich um einen Catch-All-Fehler. Der Server gibt also bei allen unbekannten Fehlerursachen den Fehler 500 aus. Das macht den Fehlercode sehr ungenau. Hier liegt es am Server-Administrator, ob er die Ursache noch genauer spezifiziert.

Man könnte so vieles. Man könnte sich auch kurz hier melden und posten:

„Liebe Freunde von Massengeschmack, zurzeit haben wir leider technische Probleme bei unserer Homepage, wir sind fieberhaft dabei, das Problem zu beheben und bitten bis dahin noch um ein wenig Geduld. Euer MG-Team“

Jetzt bleib mal ganz ruhig und mach dir nen Kaffee. Wird bald schon wieder gehen.

4 „Gefällt mir“

Das geht ja gar nicht! Warum sitzt da niemand und überträgt dir das Bild ersatzweise via Skype? :open_mouth:

Es widerstrebt mir ja, aber bitte, Kündigung wg ein paar Stunden Error500? War da nicht was mit Spatzen und Kanonen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin Beamter. Bald heißt bei mir ca. 14 Tage bis 1 Monat. Bleib ruhig.

1 „Gefällt mir“

Wir bitten um Entschuldigung, es gibt in der Tat ein technisches Problem. Die Seite ist zeitnah wieder erreichbar!

8 „Gefällt mir“

So, funktioniert wieder.

1 „Gefällt mir“

Na, wollte gerade schon die Kündigung rausschicken! :crazy_face:
Ach ne, ich habe ja lebenslänglich MG. :smiley:

Super Sache!

Ich hab’ meinen Anwalt bereits eingeschaltet und werde ihn nicht zurueckpfeifen. Eine derartige Downtime ist nicht akzeptable. Das gibt ne digge fedde Anzeige.

1 „Gefällt mir“

meinst du das ernst? kann sich nur um einen Witz handeln…

Aber sowas von. Mein Onkel Alfred ist Anwalt, der wird sich den Laden hier mal vorknuepfen.

2 „Gefällt mir“