Massengeschmack-TV Shop

Massengeschmack nicht erreichbar?


#1

Ist die MG Seite jetzt wählerisch mit welchen Brrowser sie zur Zusammenarbeit bereit ist?

Firefox sagt:

Chrome sagt:

Opera & Edge sagen:
Opera%26Edge

Die Beiden benutz ich aber nicht!
…und nun?


#2

Ich habe Firefox und keine Probleme mit der Seite.


#3

Bei mir geht’s mit Chrome (und auch mit Firefox) :wink:


#4

Sehr seltsam… das Forum hier ist ja eine Unterseite von MG und wie man sieht funktioniert s hier (mit FF hier).
Addons wurde auch nix geändert seit gestern zudem habe ich in FF Chrome und Opera soweit vorhanden die gleich Addons.
Funktionier aber auch mit deaktivierten Adds nicht :confused:


#5

Mir ist aufgefallen, dass ich alle Links von der MG-Hauptseite nicht direkt anklicken kann. Also z.B. wenn auf eine Live-Sendung wie MG-Direkt verwiesen wird (immer nur über Rechtsklick und “im neuen Tab öffnen”), ansonsten kommt bei mir immer eine ähnliche Meldung


#6

Einige MG Links die noch im Verlauf waren…

https://massengeschmack.tv/cal/


https://massengeschmack.tv/mag/22
https://massengeschmack.tv/index_login.php?logout

Keiner von diesen funktioniert


#7

funktioniert alles hervorragend mit Safari und Chrome unter macOS High Sierra 10.13.6


#8

Ich tippe auf ein TLS 1.3 Problem.

Alternativ kann es natuerlich auch irgend ne rotz Antiviren Software sein, die wieder mal Scheisse baut.


#9

FF ist aktuell (62.0.3 64bit) und hat seit Mitte August TSL1.3
KIS meldet ebenfalls keine Probleme. Zudem würde KIS eine Seite die sie als “böse” einstuft dies ebenso in Opera machen.
Ich überleg ja schon die ganze Zeit was seit gestern, als es noch ging, anders ist.
Klar KIS macht natürlich regemässig Updates im Hintergrund…
naja mal weitersuchen


#10

Warum um alles in der Welt verwendet man bitte so eine Software?

Aber testweise mal TLS 1.3 deaktivieren waere trotzdem ein Versuch wert.


#11

Was sonst? McAfee vielleicht? Der gleiche Mist von der anderen Seite? Ist halt aber so das der Mist von der einen Seite besser ist als der von der Anderen.

Versuchsweise auf 1.2 runtergestuft… bringt nix
Denke auch nicht das es was mit der 1.3 zu tun hat das es wie gesagt seit Mitte August aktiv ist und bis gestern keine Probleme gab. Das einzige (ausser der üblichen AV Updates) was seit gestern anders ist ist dass Acrobat aktuallisiert wurde allerdings ohne dass das FF Plugin davon betroffen war.


#12

Nein, nichts. Windows kommt nativ mit ausreichendem Virenschutz.

Egal, hier noch ein paar weitere Tipps (fuer Chrome):
https://merabheja.com/solved-fix-err_ssl_version_interference-chrome-error/


#13

Danke für den Link aber die Klassiker wie Zeit/Datum oder Cache leeren waren ja schon die ersten massnahmen. werd erstmal drüber schlafen und dann morgen weitersehn.
Läuft aber am ehesten auf die AV hinaus so wies ausschaut…

Auch für meine Zwecke?

:thinking:

uhm öhh… eher nicht :innocent:


#14

Der Spuk sollte bald vorbei sein.


#15

ach so schlimm wie früher sind die Naturfilmseiten doch gar nicht mehr :wink:


#16

Dafür werden die, ähem, freien Streamingportale immer schlimmer.


#17

Der KSK Rollover duerfte fuer den Fall hier egal sein weil den nur DNSSEC betrifft was von der MG Domain nicht genutzt wird.


#18

Wie STeRNHuNDD schon richtig vermutet und ich gesten dann ebenfalls befürchtet habe ist es tatsächlich der Russe. Habe ein Tool nach dem anderen deaktiviert und dabei stellt sich heraus es ist der “Anti-Banner-Filter” der da wohl rumspackt. Naja frag mich wo denn MG Banner hat die es zu blockieren gilt.


#19

Kaspersky gehört nach wie vor zu den führenden Security-Systemen.
Microsoft holt zwar auf lt. div. Tests - wie man aber am Beispiel vom PC-Security-Channel sehen kann, wäre ein Wechsel dorthin nach wir vor nur bedingt empfehlenswert:


#20

Anscheinend stehen Leute auf Schrott.