Massengeschmack neues Abomodell/Programmreform Thread 2.0

Beim Start von MG waren doch glaube ich auch alle Piloten frei oder?

Natürlich muss die Folge komplett hochgeladen werden.

Natürlich wird das nicht sofort zu neuen Abos führen, aber spätestens dann, wenn dann auf einmal nur noch die Trailer auf YouTube erscheinen. Setzt aber voraus, das das Produkt so gut ist, das man es unbedingt weiterhin schauen will.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub beim ersten Abomodell war das auf jeden Fall so.

An die Premium-User: Lohnt sich die Schatzkammer?

Und eig. könnte man wirklich einen eigenen Thread dafür aufmachen…

lohnen ist relativ, die “behind the scenes” sind schön. Die pasch-TV Folgen (hab bisher 3 gesehen) sind ok, nicht furchtbar, aber auch nicht gold. Bin mal gespannt, was sonst noch kommt.

Ich habe hier noch mal einen eigenen Bereich angeregt.

Ja, ganz wichtig um sich von den billigen Abos abzugrenzen.

2 „Gefällt mir“

Meine Güte, krieg mal deinen Beißreflex unter Kontrolle… :smiley:

Ja, Nein, Jain.

Die Pasch-TV-Folgen würde ich da derzeit eher rausrechnen (obwohl ich mir fest vorgenommen habe, wenigstens die Ave-Caesar-Folge aus Wehmut anzusehen), das restliche Material ist aber definitiv sehenswert.

Wenn davon mit der Zeit mehr kommt (und das ist ja das Versprechen seitens Holger), dann lohnt sich die Schatzkammer sicherlich schon sehr bald.

1 „Gefällt mir“

Naja, kommt halt darauf an, warum sie nicht gesendet wurden. Es sind zwei extreme Langweiler dabei, aber auch eine allzu bizarre Folge (Ach du Kacke), eine, bei der bis zum Ende kein Mensch die Regeln begriffen hat (Evolution), und eine, in der ein Spiel vorgestellt wurde, das in fünf Minuten erschöpfend abgehandelt ist (Die Geisteruhr). Diese drei Folgen sind absolut sehenswert, wenn man Pasch TV mag.

ja eben! :smiley:

Ich dachte aber eigentlich, das hätte ich deutlich genug ausformuliert, aber nun gut, daran arbeite ich ja noch :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten!

Hier übrigens nochmal für die Vollständigkeit der Schatzkammer:

2 „Gefällt mir“

So, hab mal Butter bei die Fische getan und auf 15€ erhöht. Bin gespannt, haut rein!:slight_smile:

Gegen wie viel Uhr geht die Mediatheke online? Kann man schon ab 0 Uhr damit rechnen?

Ich kann bestätigen, dass dies nicht der Fall ist. Wie immer, irgendwo zwischen 10 und 23 Uhr, nehme ich an

„Wie immer“ ist völliger Unsinn. Es gibt genügend Folgen von anderen Sendungen, die vor bzw. nach 10 oder 23 Uhr erschienen.
Zumal DMT heute überhaupt erst zum ersten Mal erscheint.

1 „Gefällt mir“

Es wäre trotzdem mal so langsam wünschenswert, das es eine Feste Zeit für Folgen bzw. Formate geben würde. Es muss ja nicht direkt 8 Uhr morgens sein, aber spätestens am Nachmittag wäre es schön.

3 „Gefällt mir“

Vorschlag: Alles was nicht live ist: 23:59 Uhr :smile:

Das wird sich schon gewünscht, da hatte Holger von MG noch nicht mal geträumt und bis heute hat sich nix geändert und wird es wohl auch nie.

1 „Gefällt mir“

Es hat sich immerhin schon gebessert: Bis vor Kurzem erschien kaum eine Sendung vor 15-16 Uhr. Mittlerweile sind die Uploads aber öfter auch schon morgens da, beispielsweise bei Pasch-TV zwei der letzten drei oder bei Pantoffelkino die aktuelle. Auch das Sonntagsfrückstück war pünktlich online.

Dass man keine feste Zeit, wie etwa 14 Uhr, wählt, ist nachvollziehbar und Holgers Argument dagegen auch vollkommen richtig (“warum sollte ich warten, wenn ich sie vorher veröffentlichen kann?”)

Mir erschließt sich allerdings nicht ganz, wieso es nicht möglich sein soll, Sendungen bereits hochzuladen, wenn sie produziert sind und dann automatisch zu veröffentlichen, wenn der Veröffentlichungstag erreicht ist. Heißt: Alle Sendungen, die am Tag vor der Veröffentlichung komplett fertig sind, sind um 00:00 Uhr am Veröffentlichungstag verfügbar. Wenn eine Sendung erst am Veröffentlichungstag komplett fertig wird, geht sie halt dort zu einer beliebigen Zeit online (das sollten aber Ausnahmen sein).

2 „Gefällt mir“

Feste Uhrzeit wäre wünschenswert! Sowas muss doch automatisiert funktionieren. Das Zeug liegt doch schon fertig rum und könnte sofort hochgeladen werden mit einem Datum und Uhrzeit, wann dieses dann freigeschaltet wird. Wir haben uns oft schon auf FKTV gefreut, aber es erschien dann so spät, das wir es erst am nächsten Tag gucken konnten. Da macht dann ein Kalender wenig sinn.

3 „Gefällt mir“