Massengeschmack neues Abomodell/Programmreform Thread 2.0

Kannst ja ausfüllen, und dann im Profil löschen mit dem Keine Angabe button. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Perfekt, das hatte ich bis dahin noch nicht entdeckt. Vielen Dank :slight_smile: .

Bei mir läuft zur Zeit leider nicht​:pensive::pensive::pensive:

Wieso werden bereits erfasste Daten eigentlich nicht angezeigt? Wie soll man da z. B. prüfen, ob man seine neue Adresse schon geändert hat?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht aus Sicherheitsgründen, falls du dich auf einem öffentlichen PC einloggst und vergisst auszuloggen oder so.

Wird es auch Diskussionsthreads für die Schatzkammervideos geben? ich muss Dinge loswerden :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ideal wäre ein eigenes (Unter-)Forum für die Schatzkammer, in dem man dann zu jedem Video einen Thread erstellen kann, wenn Bedarf besteht.

4 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker
Kleines Feedback. Das Verb erhalten verliert beim Beugen nicht sein t. Wenn ihr also Zeit habt, könntet ihr das auf der Homepage noch anpassen.
erhältst statt erhälst.

1 „Gefällt mir“

wo steht das genau?

So, genug.

1 „Gefällt mir“

Ist Trip das neue Technik-Format oder wieder was gänzlich anderes? Bin grad leicht verwundert, wobei das Thema natürlich hoch interessant ist, da freu ich mich schon drauf.

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als wäre es genau das :wink:
Ich freu mich auch riesig darauf… Bin mal gespannt wie Thomas das moderiert…

1 „Gefällt mir“

Finde das Konzept von Trip schon so viel besser als wenn man eine plumpe Kopie von Youtube-Wissenschaftskanälen oder Quarks und Co machen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das neue Technik-Format „Trip“ per se auch ganz gut, hoffe es wird inhaltlich nicht zu mager.

Wo steht denn etwas zu dem Konzept von Trip? Finde irgendwie nichts außer in der ersten Info zur Reform, die nicht gerade vielsagend ist und dem ersten Thema.

Im neusten Blogbeitrag steht Folgendes dazu:

Hoaxilla-TV verabschiedet sich mit Folge 100, aber der Nachfolger startet direkt: Das Reportage Trip führt Thomas Mertke hinter die Kulissen interessanter technischer Anlagen. In Folge 1 schaut er sich an, mit welch modernen Mitteln heutzutage ein Krematorium betrieben wird.

1 „Gefällt mir“

Also „Willi will’s wissen“ und co im MG-Universum ^^
Freu mich drauf. :smile:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie völlig anders, wie ich es erwartet habe. Dachte eher, es kommt eine Art „Silicon-Valley-Talk“ mit Blick in die digitale Zukunft… aber das ist auch interessant (und spricht prinzipiell wahrscheinlich mehr Leute an).

Thomas ist wahrscheinlich auch „markant“ genug, um der Sendung sein Gesicht zu verpassen und in der Tat eine Marke wie „Willi Wills Wissen“ zu kreieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Blockquote Hoaxilla-TV verabschiedet sich mit Folge 100, aber der Nachfolger startet direkt: Das Reportage Trip führt Thomas Mertke hinter die Kulissen interessanter technischer Anlagen. In Folge 1 schaut er sich an, mit welch modernen Mitteln heutzutage ein Krematorium betrieben wird.

Das MG mit der Reform auch für mehr „Asche“ sorgen wollte verstehe ich, aber aus der Richtung habe ich das nicht erwartet^^

Bin gespannt und freue mich auch auf das neue Magazin

Bin gespannt, wann und von wem der erste „historische Witz“ kommt :laughing:

Noch mehr bin ich natürlich gespannt auf die Sendung. Mit einem Reportage-Format hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Hatte einen 1:1-Talk erwartet.