Massengeschmack neues Abomodell/Programmreform Thread 2.0

Nie behauptet?

3 „Gefällt mir“

Für die Einführung der neuen AGB benötigt Alsterfilm deine Zustimmung, da du ein Sonderkündigungsrecht hast.
Alsterfilm kann nicht einfach die AGB ändern, ohne dass nicht alle Betroffenen dem zustimmen.
Davon abgesehen, hat aber ein Abonnent bereits die Verbraucherschutzzentrale informiert, um das gesamte Vorgehen prüfen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Nun gab und gibt es keine AGB für die LZA. Das lief nach „Treu und Glauben“ - als Invest in eine ungewisse Zukunft.

Sorry, albern. Ohne Vertragstexte total sinnlos.

2 „Gefällt mir“

Doch sicher können sie, du hast ja das Mittel der Sonderkündigung.

Also los! Zeig es Holger und kündige aus Protest dein LZ-Abo! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist das Problem. Im Prinzip könnte man auch sagen, dass alle LZA gespendet haben und gar kein Vertragsgegenstand besteht.
Genau das soll ja geprüft und ggf. geklagt werden.

naja…

Und das kann man sich sparen. Dann wird das als Spende deklariert und als „kleines Dankeschön“ darf man (fast) alles gucken. Da ist jeder Klage- und Verbraucherschutzkontakt für die Füße.
Sowas finde ich im übrigen total Kanonen-auf-Spatzen-mäßig.
Ich hatte mit dem LZA-Deal so etwas wie ein „freundschaftliches“ Gefühl. Und ich bin nun eben von diesem „ich helfe einem Freund (der nicht wirklich einer ist, kenne Holger nicht persönlich) und der lässt mich ein bißchen hängen“ Ergebnis enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Hunde, die Bellen, beißen nicht oder haben keine Zähne.

Am Intellekt weniger. Die krankhafte Korinthenkackerei aus Prinzip allerdings triggert mich stark (wäre ich Amerikaner, würde ich über das Klischee lachen, das sich darin Bahn bricht). Die vernünftigen Kritikpunkte der LZA gehen immer wieder in den peinlichen Klagedrohungen einiger weniger unter.

Warum es unbedingt noch einen Thread brauchte, erschließt sich mir auch nicht. Jetzt schreiben wieder nur dieselben dasselbe.

Na gut, kann man so interpretieren. Aber ich sah das als harte Arbeit, die du da für MG leisten wolltest!

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls ist die Eröffnung des Threads toll! Muss eine Menge Arbeit gewesen sein. Danke dafür! Da kann man jetzt immer schön drauf verweisen.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte Dich dann herzlich einladen, diesen Thread geflissentlich zu entfolgen und die Welt wird wieder schön. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem ja auch explizit nicht an. Ich finde es auch sinnfrei.
Allerdings sollte zumindest die neue Abo-Reform juristisch korrekt ablaufen und dazu gehört die Einräumung des Kündigungsrechts.

das wurde dir doch nie genommen - ich verstehe dein Argument nicht.

… was bedeutet?
Du kannst nichts zurückabwickeln oder zurückfordern. Du darfst dich abmelden. Das wars.

Allerdings. Das war eine respektable Leistung von @bncbang. Vor allem bemüht er sich immer und immer wieder darum, Sachlichkeit in die Debatte zu bringen. Die Nerven dazu muss man unter solchen Umständen auch erst einmal haben.

3 „Gefällt mir“

Wie sieht denn bitte eine Kündigung eines LZA aus? Bekomme ich dann 95 Prozent meines gezahlten Geldes zurück? 5 Prozent habe ich mal abgezogen, da ja auch 5 Prozent meines Lebens vergangen sind. Ob nun 5 oder 10 Prozent sollte dabei erstmal egal und verhandelbar sein.

Mach ich sofort!

Es geht mir nicht um mich. Es geht mir um korrektes Vorgehen seitens der Firma. Wer es nutzen will (z.B. Gutscheininhaber mit langer Vertragslaufzeit), der kann es dann.

Nochmal: ich will weder kündigen noch Geld zurück. Wie pervers wäre das denn?

Wenn du einseitig kündigst, verliert Holger lediglich seine Pflicht, dich mit Inhalten zu versorgen. Deine Einmalzahlung bleibt was sie war und das Geld ist weg. Außer natürlich das ist im Vertragstext anders geregelt… ouh warte…

2 „Gefällt mir“