Massengeschmack: Neues Abo-Modell, neue Preise

Und wenn du den Tenor deines ersten Postings noch 10x wiederholst, macht es deine Diskussionsart und ~weise nicht schlüssiger. Was Du beschreibst “betteln gehen” etc hat hier niemand gefordert - zumal diese übertriebene Darstellung überhaupt nicht förderlich ist, deine eigene Situation ordentlich darzustellen.
Ganz im Gegenteil: Denn du selbst baust Dir in diesem Moment ein polemisches Kartenhaus zusammen (“Friss oder stirb”), das auf keinem, wie auch immer gearteten, Fundament fußt. Schließlich gibt es die Folgen immer noch umsonst - wenn auch zeitversetzt. Ich selbst habe mir trotz Couch die Folgen vllt erst zwei, drei Mal am Veröffentlichungstag angesehen. Und wenn Dir Exklusivität nicht erschwinglich ist, dann guck halt später. So what?
Wenn ich wieder mal am WE kein Geld übrig habe, um schwofen zu gehen, dann mecker ich auch nicht beim Türsteher über die Eintrittspreise.

Wenn du meinst, dass dein Kopfkino (kein Abo = niederer Mensch) richtig ist, dann bitteschön. Nichtsdestotrotz ist “Abo schenken lassen” wie auch “Sparen” eine vernünftige Alternative, um auf die Couch zu kommen.

tante edit sagt:
@xcherryx

[QUOTE=PasQQal;313768]Langsam übertreibt ihr aber (abgesehen davon, dass die Wartezeit mit 6 Tagen zu lange ist - 3 oder vielleicht noch 4 Tage wären ausreichend) halte ich die Kosten für die Couch wirklich nicht für so hoch, als dass man sie sich nicht leisten könnte. In einem halben Jahr zwei Schachteln Zigaretten weniger rauchen, eine DVD weniger kaufen oder zwei mal weniger ins Fast-Food-Restaurant gehen, etc.[/QUOTE]

Jo und wenn ich auf die Autoreperatur verzichte, dann könnte ich mir vielleicht 5x Fastfoodrestaurant leisten. Wenn ich auf die Magerine auf dem Brot verzichte, dann könnte ich mir auch Kino oder einen Film aus dem Filmverleih leisten. Wenn ich auf Kartoffeln verzichte, könnte ich in einem Jahr vielleicht ein Ipad leisten. Bitte unterlassen wir mal diese Milchmädchenrechnungen.

[QUOTE=PasQQal;313768]

Ist doch kein Ding, wenn ihr die werbefinanzierte Variante schaut. Da braucht man doch kein schlechtes Gewissen haben oder so etwas (sofern ihr euren Werbeblocker deaktiviert). Entweder so oder so…

Genau so ist es, aber manche hier hören sich ja so an, als wenn man ohne Couch-Abo verhungern würde! Und das ist definitiv nicht so. Ein Problem ist halt nur die zu lange Wartezeit, aber vielleicht zeigt man sich da ja noch einsichtig - hoffe ich jedenfalls für die Free-User (nochmal: Die nicht “minderwertiger” sind, als Couch-User).[/QUOTE]

Aber genau so hört es sich hier in einigen Beiträgen an. Es geht nicht darum, dass Man es sich nicht leisten kann wenn man es unbedingt will. Aber der druck hier im Forum es zu bezahlen wächst mit jedem von solchen Beiträgen und erzeugt halt kein gutes Gefühl… Aber anscheinend will man das einfach nicht verstehen…

[QUOTE=Tibetterrier;313771]Jo und wenn ich auf die Autoreperatur verzichte, dann könnte ich mir vielleicht 5x Fastfoodrestaurant leisten. Wenn ich auf die Magerine auf dem Brot verzichte, dann könnte ich mir auch Kino oder einen Film aus dem Filmverleih leisten. Wenn ich auf Kartoffeln verzichte, könnte ich in einem Jahr vielleicht ein Ipad leisten. Bitte unterlassen wir mal diese Milchmädchenrechnungen.[/QUOTE]Ja, aber dann beschwer dich doch bei den zuständigen Leuten in der Politik. Oder beschwerst du dich im Supermarkt auch sofort beim Marktleiter, wenn die Margarine 20 Cent teurer geworden ist und prangerst bei ihm das Sozialstaatsprinzip Deutschlands an? Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Also bitte, man kann es auch wirklich übertreiben. Hatten denn alle ein schlechtes Gewissen, als es noch keine Couch gab und Holger sehen musste, wo er bleibt? Wie war denn das Wohlbefinden vorher und warum macht man es sich als anonymer Zuseher zu eigen, dass andere Anonyme einem selbst in irgendeinem Forum vorzuschreiben hätten, was richtig oder falsch wäre?

Ich weiß noch nicht, ob ich mein bald auslaufendes Abo verlängere. Aber falls nicht, wenn ich dann danach FKTV umsonst gucke, gehts mir doch am A*sch vorbei, ob sich Couchler besser fühlen als Normalogucker (Was eh eine unbewiesene These ist, da eine handvoll Foristen hier kaum für 3000 Couchler sprechen dürften und mir es als Couchkartoffel eh total egal ist, wer auf welche Weise FKTV guckt.).

Jetzt fängt das schon wieder an. Das hatten wir doch schon mal vor 20 Seiten. Dieses dumme gerede von “Das ist eine Kugel Eis im Monat!”. Ja. Auch nem Obdachlosen an der Straße n Euro geben ist ein Kugel Eis im Monat. Aber jedem einen Euro geben sind leider doch mehr als eine Kugel. Solche Kosten summieren sich und das sollte nicht vergessen werden!
Es gibt viele Projekte die man gerne unterstützen würde, wenn man könnte und genug Geld hätte. Leider kann man nicht an alle diese Projekte regelmäßig Geld abdrücken, sonst hätte man am Ende garnichts übrig. Deshalb sollte doch aufgehört werden mit dieser schwachsinnigen Art von Diskussion.

Oh mein Gott :smiley: Ich habe heute wirklich knapp 3 Stunden meiner Lebenszeit damit verbracht, diesen Thread komplett durchzulesen. Jetzt denke ich: Wow, hätte ich doch lieber etwas Sinnvolles gemacht (z.B. meine Masterarbeit fertig schreiben), aber irgendwann hat es so eine gewisse Sogwirkung; fast wie eine Hypnose, da auf jeder Seite dieselben Argumente gebracht und z.T. wortwörtlich die gleichen Vorschläge unterbreitet werden. Trotzdem, ich will nicht klagen - dieser Thread hat mich gut unterhalten. Und das auch noch völlig kostenlos! :shock:

Aber eines kann ich ehrlich nicht verstehen: Bisher war es doch immer so, wenn irgendwelche Neuerungen kamen oder kontroverse Beiträge in FK-TV, dass hier im Forum Monsterthreads entstanden, in die sich Holger so gut wie nie intensiv oder ernsthaft eingeklinkt hat. TROTZDEM wurden praktisch alle relevanten Kritikpunkte später entweder in FK-TV oder der Postecke von ihm thematisiert; er entschuldigte sich für einige Dinge, revidierte manches und blieb bei manchem auf seinem Standpunkt. Aber jedes Mal wieder heißt es: Holger ist kritikresistent, Holger interessiert die Meinung der Community nicht, Holger ist arrogant und weiß seine Fans nicht zu schätzen.
Ist irgendwer schonmal auf die Idee gekommen, dass Holger Sinnvolleres mit seiner Zeit vorhat als sich 3 Stunden lang Beiträge durchzulesen, auf diese dann detaillierte, konstruktive Antworten zu erstellen, nur um kurz danach wieder von neuen Beiträgen (oder 2 Seiten später dann wieder den alten Beiträgen … es wiederholt sich ja laufend) bedrängt zu werden? Und sobald er mal 6 Stunden nicht antwortet, sind ihm seine User egal? Leute, manche Menschen haben noch ein Leben. Vielleicht findet Holger einfach, dass es nichts bringt, im Forum lang und breit mit jedem einzelnen User zu disktuieren und auf jeden Punkt gesondert einzugehen? Wenn er das machen würde, gäb’s bald kein FK-TV mehr, denn er hätte zu nichts anderem mehr Zeit. Es ist doch viel sinnvoller, wenn er die Threads halt anliest, querliest, Beiträge überliest, die sich ewig wiederholen, kurz etwas schreibt um zu signalisieren, dass er es zur Kenntnis genommen hat und sich dann in Ruhe Gedanken über alles macht. Spätestens im Live-Talk oder in der nächsten Postecke wird er sich dann schon ausführlicher zu allem äußern.

Ich persönlich finde das neue Komplettabo auch etwas teuer, da ich halt noch Studentin bin, aber deshalb werde ich doch zu nichts „genötigt“ oder „abgezockt“, wie hier einige meinen. Es ist doch meine Entscheidung, ob ich es aushalte, ein paar Tage zu warten oder ob ich eben vor Neugier platze. FK-TV wird es mir weiterhin wert sein und bei PK-TV und Presseschlau warte ich vielleicht erst einmal noch ein paar Folgen ohne Premium-Content ab und entscheide dann, ob mir die Formate das Geld wert sind.
Klar, es gibt sicherlich Leute, die das Geld eben nicht haben. Ist doch okay. Die bekommen ja trotzdem noch jede Menge tollen gratis-Content, in dem immernoch jede Menge Arbeit steckt. Warum soll das nichts mehr wert sein, nur weil man 3 Tage länger warten muss? Im Endeffekt wartet man ja sogar nur 1 MAL 3 Tage länger, denn danach pegelt sich ja der vorherige Rhythmus wieder ein, d.h. alle 14 Tage eine Folge - ist das jetzt so furchtbar?
Ich werde mir vielleicht so ein Komplettabo zu Weihnachten schenken lassen. Das fänd ich übrigens ein tolles Gimmick, @Holger: Geschenkabos über z.B. 1 Jahr, wenn man die abschließt kriegt man eine Karte mit nem Code oder so. Ich würd sowas kaufen :wink:

@PasQQal:

Trotzdem ist diese Argumentationhaltung ala: “Stellt Euch nicht so an, dann verzichtet halt auf etwas”. Schon ziemlich dreist. Es rechtfertigt auch nicht die immense Preiserhöhung.

Du magst es ja schwachsinnig finden, aber es sind “Tipps”, die sich in die Realität umsetzen lassen, wenn man unbedingt auf die Couch will. Und ich erspare mir jetzt, deine Aussage ebenfalls als dumm zu bezeichnen. Denn das hatten wir vor ein paar Jahren hier schon im Forum, als es um Holgers ersten Rechtsstreit ging. :roll:

[QUOTE=Tibetterrier;313781]Trotzdem ist diese Argumentationhaltung ala: „Stellt Euch nicht so an, dann verzichtet halt auf etwas“. Schon ziemlich dreist.[/QUOTE]Was ist daran dreist? Ich muss - genau wie du - zum Beispiel auch auf einen Luxusurlaub in der Karibik verzichten, weil ich es mir nicht leisten kann. Eher bist du dreist, weil dir das kostenlose Angebot nicht ausreicht, obwohl es - abgesehen von der langen Wartezeit - durchaus ausreichend genug ist, um den Bedarf zu decken.

[QUOTE=Akiragirl14;313779]Das fänd ich übrigens ein tolles Gimmick, @Holger: Geschenkabos über z.B. 1 Jahr, wenn man die abschließt kriegt man eine Karte mit nem Code oder so. Ich würd sowas kaufen ;)[/QUOTE]Gutscheincodes/-karten sind in der Tat eine gute Idee. Wäre nur noch zu klären, ob das auch technisch einzurichten ist oder ob es vielleicht sogar schon geplant ist und an einer Umsetzung bereits gearbeitet wird :wink:
Was meint Holger dazu?

@ Akiragirl14:

Bestimmt hat der Holger besseres zu tun. Ich hätte auch Besseres zu tun, als zur Arbeit zu gehen und mich mit nervigen Kunden auseinanderzusetzen. :wink:

@PasQQal:

Wieso kostenloses Angebot? Ich wiederhole nochmal ich bin Couchuser. Mir reicht das Bezahlangebot nicht aus, um eine Preiserhöhung zu rechtfertigen.

Ein Gutscheinsystem bei einem neuen Abo ist in der Tat schon in Planung. (Wie das jetzt genau aussieht ist noch nicht sicher)

[QUOTE=Tibetterrier;313785]Wieso kostenloses Angebot? Ich wiederhole nochmal ich bin Couchuser. Mir reicht das Bezahlangebot nicht aus, um eine Preiserhöhung zu rechtfertigen.[/QUOTE]Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Preiserhöhung in der geplanten Form gerechtfertigt wäre. Es ging nur ums Prinzip :wink:

Genauso wie ich den Neid auf Personen die Geld besitzen nicht leiden kann, bekomme ich Mordlust wenn jemand der kein Geld hat neunmalkluge, seltendreiste Ratschläge von priviligierten Leuten bekommt.

Hier ist wohl jemand, der aufgrund von geringem Einkommen eben hinten runterfällt und was die sich hier anhören darf ist einfach nur schräg. Sorry Leute, aber ich bin gerade unglaublich froh so Leute nicht in meinem Freundeskreis zu haben.

Weder die Fraktion die Sportwagenfahrer hinterher raunt, noch Menschen ignoriert und verachtet, die jeden Euro dreimal umdrehen. Ich kapiere das einfach nicht.
Community kann man das nicht nennen.

Ich werde ab jetzt andere Wege suchen, dem entgegenzuwirken. Diskussionen bringen da nicht viel.
Pfui!

@Scheol
Welche Ratschläge sind denn neunmalklug oder dreist? Habe hier nichts derartiges gelesen.

[QUOTE=Scheol;313792][B][…][/B] die Fraktion die [B][…][/B] Menschen ignoriert und verachtet, die jeden Euro dreimal umdrehen. Ich kapiere das einfach nicht.
Community kann man das nicht nennen. [/QUOTE]Dann interpretierst du das schlichtweg falsch! Aber wir drehen uns bezüglich dieses Themas hier ohnehin nur im Kreise, mir reicht das jetzt. Meinen Standpunkt dazu habe ich mittlerweile ausreichend klargemacht. Und nein, ich verachte keine HartzIV-Empfänger, wenngleich du dir die Dreistigkeit nimmst, mir ebendies zu unterstellen - geht’s noch?

Ja, mir reicht es auch.
Ende.

Das falsch interpretieren ist doch der punkt. denkt mal dran wies dann rüberkommt, wenn man es interpretieren kann

Ahja und ich habe mich nicht beschwert, dass ich auf eine Folge warten muss, nicht die beste Qualität habe oder bestimmte Seiten teile nicht sehen kann. Ich beschwere mich wie hier über mich geredet wirt.

“Ich kanns mir leisten, du also auch!”

[QUOTE=2910;313795]Habe hier nichts derartiges gelesen.[/QUOTE]

Das zeigt im Endeffekt nur, dass Du Dich nicht in die Lage von armen Menschen reinversetzen kannst! Solche “Spartipps” sind einfach mies und respektlos. Das sind doch keine kleinen Kinder, sondern erwachsene Menschen!

Überhaupt: Kommt doch mal wieder runter und kehrt mal wieder zur sachlichen Diskussion zurück (ja, ich weiß: Das sowas ausgerechnet von mir kommt ist… strange)! Mit diesem Kindergarten erreicht ihr nur, dass sich Holger garnicht mehr mit den Kritikpunkten auseinandersett und stur bleibt…

Fakt ist, dass es mehrere Gründe gibt wieso man sich als armer Mensch leicht gedrängt fühlen kann:

  • Von fast jedem wird hier gesagt “soviel ist das doch nicht” und es werden alberne Spartipps gegeben.

  • Aufgrunddessen das man kein Geld hat, bekommt man zukünftig nur noch gekürzte Sendungen und wird durch die 6 resp. 9 Tage Watezeit auch ziemlich von der Community ausgeschlossen!

  • Und: Merkt Ihr denn nicht was für krasse Auswirkungen das haben wird wenn die Einen den Anderen die Armut, für die die wenigsten etwas können, auch noch vorwerfen? Das ist hier im Thread schon schön zu sehen und wenn diese Mentalität in Zukunt übers ganze Forum greift, dann wird sich das nachhaltig auf den Ruf von FKTV auswirken und nicht unbedingt neue Zuschauer akquirieren.

@anchantia
Wie ich weiter oben schrieb, hab ich selber wenig Geld. Und genau deswegen kann ich diesen ach so menschenverachtetenden Tipps nichts schlechtes abgewinnen. Sparen ist bei Leuten wie mir, die wenig haben, die oberste Devise.
Deshalb kann ich an “Spar halt!” oder “Lass es Dir schenken!” nichts schlechtes erkennen, denn das ist ein realer Fakt bei Menschen, die kaum Geld haben. Wenn jetzt der/die Eine nun Kopfkino fahren und sich herabgesetzt fühlen, ist das noch lange nicht die Schuld der Tippgeber oder aber doch?
Wie verhält es sich denn im realen Leben, wenn die Mikrowelle kaputt geht? Spar ich darauf oder lasse sie mir schenken oder sag ich dem Elektrofachmarkt, dass ich keine kaufe?
Wie irgendwo weiter oben erwähnt, geht es nicht darum die Luft zum atmen zu bezahlen, sondern lediglich der Fakt FKTV exklusiv früh zu sehen und um nichts weiteres.

Die Begründungen “Versetz dich in die Lage!” usw ziehen bei mir nicht, da ich mich in eben jener solcher befinde. Ehrlich gesagt ist das Ganze ein Leiden auf hohem Niveau, da es FKTV nach wie vor kostenlos zu sehen geben wird. Und ich erspare mir wie andere irgendwelche Leidargumentationsketten, da Lamentieren keine Lösungen schafft - punktum. Aber das scheint hier absolut nebensächlich geworden zu sein.

edit:
Die neue Wartezeit empfinde ich aber auch als zu lang - allein der Forendiskussion wegen.