Massengeschmack: Letzte Infos vor dem Neustart

Wie soll das genau funktionieren mit der Sache, dass nur Abonnenten anrufen können? Der Skype-Account ist ja jedem bekannt. Was hindert einem Nichtabonnenten anzurufen? Kann mir nur vorstellen, dass man sich vor der Sendung anmelden muss und dann nur die Anrufer akzeptiert werden, die sich auch angemeldet haben. Das widerspricht aber ein bisschen dem Geiste eines Livetalks, bei dem man auch mal spontan mitdiskutieren möchte.

@Riefenstahl

[QUOTE=Riefenstahl;367371] Das widerspricht aber ein bisschen dem Geiste eines Livetalks, bei dem man auch mal spontan mitdiskutieren möchte.[/QUOTE]

Und darauf kann man getrost einen Haufen setzen, denn die Anrufer haben über Monate und Jahre bewiesen, dass sie weder die geistige Reife, noch die Erziehung hatten, bei dem Format erträglich zu sein. Das ist etwas, was sich die Community selbst zerstört hat. Und ich hoffe, dass die Filtermethoden so gut sind, dass kein Nicht-Abonnent anrufen kann.

Wer möchte kann sich dafür ja auch bei diesem Geistesgestörten-Kollektiv auf 4chan bedanken.

[QUOTE=Scheol;367373]Und darauf kann man getrost einen Haufen setzen, denn die Anrufer haben über Monate und Jahre bewiesen, dass sie weder die geistige Reife, noch die Erziehung hatten, bei dem Format erträglich zu sein. Das ist etwas, was sich die Community selbst zerstört hat. Und ich hoffe, dass die Filtermethoden so gut sind, dass kein Nicht-Abonnent anrufen kann.[/QUOTE]
Ich finde ja, diese Maßnahme ist absolut überzogen. Es waren wahrscheinlich nicht mal 10%-Trollanteil bei den Anrufern. Hat mich nie gestört, die ernsthaften Gespräche haben stark überwogen. Aber naja ist seine Entscheidung. Ich find’s nur traurig, dass der lockere Livetalk zu einer verkrampften durchregulierten Kein-Spaß-erlaubt-Veranstaltung wird.

Du hast offensichtlich einen anderen Livetalk, als ich, gesehen.:ugly

Ab einer bestimmten Zahl an Zuschauern und Teilnehmern kann man das ganze eben nicht mehr wie im Wohnzimmer zu Hause veranstalten, weil der Anteil der Nervensägen überproportional mitwächst. (Gilt nicht nur für Massengeschmack, sondern auch für jede andere Gruppe, Verein, Partei, etc.)

Dann kann man es nur entweder professionalisieren, oder abschaffen. Ich bin in diesem Fall klar für ersteres.

[QUOTE=ExtraKlaus;367375]Wer möchte kann sich dafür ja auch bei diesem Geistesgestörten-Kollektiv auf 4chan bedanken.[/QUOTE]

  1. Krautchan, auf 4chan hat das getrolle wenigstens noch ne künstlerische Komponente.
  2. Welches Kollektiv? Für so ein generve braucht man keine große Gruppe, sondern nur genug Langeweile und ne Handvoll Accounts.

Bei dem Umfang des neuen Massengeschmack werde ich wahrscheinlich auch auf das Vollabo wechseln

[QUOTE=Scheol;367373]Und ich hoffe, dass die Filtermethoden so gut sind, dass kein Nicht-Abonnent anrufen kann.[/QUOTE]

Was ja impliziert, dass nur/alle Nicht-Abonennten Trolle wären, aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Es wird die Sache sicherlich immens eindämmen, aber komplett verhindert wird das damit nicht, manche fühlen sich evtl. jetzt erst recht herausgefordert.

Alle Trolle sind Nicht-Abonnenten, nicht alle Nicht-Abonnenten sind Trolle. So! Da haben wir das auch abgearbeitet.

[QUOTE=Naked Snake;367417]manche fühlen sich evtl. jetzt erst recht herausgefordert[/QUOTE]

Dann sollten die sich mal Arbeit suchen und nicht ihr Hartz darauf zu verschwenden anderen Leuten auf den Sack zu gehen.

[B]Haltet euch bitte an Brettregel 1.2., egal ob die dortgenannten aktuell hier pfostieren[/B]

Gab es nicht extra nen thread für die neue Postecken-Livetalk-Sendung in der die Vor- und Nachteile alle schon besprochen wurden?

Ja. Gerade zu faul den über Handy zu suchen…

Was soll eigentlich die Trolle daran hindern, ein paar Euro für ein MG-Abo auszugeben, um dann als Abonnent herumzutrollen?

Ach das ist Holger dann doch bestimmt egal. Kriegt ja Geld dafür :>

[QUOTE=hurlbrink;367468]ein paar Euro für ein MG-Abo auszugeben, um dann als Abonnent herumzutrollen?[/QUOTE]

Hä? Überleg doch mal was für ein erbärmliches Leben man führen muss, um so penetrant zu trollen. Die haben doch kein Geld.

[QUOTE=hurlbrink;367468]Was soll eigentlich die Trolle daran hindern, ein paar Euro für ein MG-Abo auszugeben, um dann als Abonnent herumzutrollen?[/QUOTE]

Macht das wirklich jemand…? Eine traurige Welt, in der wir leben, absolut.

Einfach das Recht vorbehalten, den Account dann ohne Anspruch auf Rückzahlung des ausstehenden Betrags zu kündigen und zu sperren. Wer nicht hören will…

Ich glaube nicht, dass die so weit gehen würden. Wer seinen inneren Frust derart kompensiert, hat an ganz anderen Stellen im Leben verloren und ich glaube kaum, dass die die Mittel dafür haben. Falls doch:

[QUOTE=ExtraKlaus;367476]Einfach das Recht vorbehalten, den Account dann ohne Anspruch auf Rückzahlung des ausstehenden Betrags zu kündigen und zu sperren.[/QUOTE]

Wer so wenig Kohle hätte, der hat auch keinen PC mit Internet und der würde dann auch nicht im Gratis-Livetalk herumtrollen.

Es könnte durchaus auch reiche Leute mit erbärmlichen Leben geben, etwa so wie die Geissens. Und dann jedesmal ein neues MG-Abonnement bezahlen.