Hier könnt ihr die heutige Sendung besprechen.
[hr][/hr]
Seltsames MG Direkt… 90 waren im Chat, aber irgendwie ist Holger zum Nebenschauspieler degradiert worden :). Hoffe das nächste Mal auf mehr Anrufe, trotzdem hat es dank der vielen Buchtitelvorschläge Spaß gemacht und hoffentlich denkt Holger an uns, wenn er sich zwischen einigen Vorschlägen nicht entscheiden kann :D.
„Soll der Sohn halt mit den Dildos spielen …“ :D:lol:
Aber im Ernst: Hab mir diese Hannah Dette mal angesehen. Scheint so 'ne Art kurzgeschorene Hippie-Aussteigerin zu sein, die möglichst naturverbunden in der Welt umhergeistert, aber ausreichend elektronisches Equipment am Start hat, um auch im Nirgendwo regelmäßig YouTube-Videos hochzuladen. Jedenfalls gibt es eine Menge Kritik daran, dass sie ihren Sohn Osmo (:roll:) von der bösen Zivilisation fernhalten will, während sie selber permanent übers Internet mit eben dieser Zivilisation Kontakt hält … Schon ein bisschen schräg, oder? Dieser Osmo jedenfalls vegetiert nun vegan und angeblich ungeimpft mit seiner Mutter im thailändischen oder malaysischen Dschungel herum. Unter einem der kritischen Anti-Dette-Videos kommentiert dann ein gewisser Mahzt 23 und kolportiert diese Geschichte mit den Plastikpimmeln. - Naja, womit soll sich die Dame auch sonst vergnügen?
PS: Von den vorgeschlagenen Titeln für Holgers Buch hat mir übrigens „Neun Live ist ein ganz normaler Sender“ (als Zitat) am besten gefallen. Man müsste nur mal rausfinden, wer das irgendwann mal irgendwo gesagt hat. Fehlt dann nur noch ein griffiger Untertitel.
Ich wollte nur einmal kurz den Holger über das “KRTL” aufklären, dass ihm so unbekannt war:
Um einma kurz Wikipedia zu zitieren: “Vom 28. November 1995 bis 2007 sendete RTL immer von 5:30 Uhr bis 10 Uhr das Kinderformat KRTL (Kinder RTL).”
Dort wurden viele Serien ausgestrahlt wie Super Pig, Power Rangers, Lucky Luke, Fred Feuerstein und war somit sowas wie der Vorläufer und die Ursprungsidee zum späteren Sat.1 Junior, das Sat.1 dann irgendwann morgens im Sendeplan einführte (noch bevor es ein eigener Sender wurde). Bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich glaube anfangs waren auch der Li-La-Launebär und eine Kindergameshow namens Klack (Moderation: Nicole Bierhoff) dabei. Kann aber auch vor KRTL gewesen sein zu RTLplus-Zeiten… ich war damals noch 6 oder so… (Es existieren davon tatsächlich noch alte Folgen auf YouTube!)
Hier mal zwei kurze Videos, die ich auf Anhieb gefunden habe:
KRTL-Werbung/Trailer
Ganzer Werbeblock, der während KRTL lief
Bezüglich Buchtitel hier mal mein Vorschlag:
"…und ich habe noch gesagt schalten sie mal wieder ab - Der seit (über) 10 Jahren alltägliche Wahnsinn mit dem Medium Fernsehen"
Ihr wollt doch das neue Format nicht ernsthaft “Der Comic-Talk” nennen? Das taugt doch allenfalls als Untertitel. An dieser Kleinigkeit merkt man doch recht deutlich, wie langweilig es hier im Forum geworden ist. Noch vor einigen Monaten hätte ein solcher Vorschlag zu Aufruhr, Majestätsbeleidigung, Accountsperren und beleidigten Abokündigungen geführt! :mrgreen:
Im Ernst, ich würde darüber nochmal nachdenken. Wenn die Rechte für “Aufgezeichnet” verfügbar sind, halte ich das für einen sehr passenden Namen. Man kann das “TV” ja weglassen. “Aufgezeichnet! - Der Comic-Talk” klingt da doch wesentlicher geschmeidiger, das werdet ihr ja wohl zugeben müssen!
[QUOTE=Dosenstolz;485004]Ihr wollt doch das neue Format nicht ernsthaft “Der Comic-Talk” nennen?[/QUOTE]
In MG Direkt hat Holger ausführlich erklärt, warum das Format so heißen wird.
Na gut, um der alten Zeiten willen :mrgreen:
Ich find den Titel auch langweilig und spießig, aber das gilt für die meisten Titel hier, und mir fällt auch auf die schnelle kein besserer ein
// hatte den Tab noch offen, Scumdogs Antwort kam für mich „danach“. Das Logo finde ich gar nicht übel :voegsm:
[QUOTE=SMESH;485007]In MG Direkt hat Holger ausführlich erklärt, warum das Format so heißen wird.[/QUOTE]
Vielleicht hast du eine andere Ausgabe gesehen als ich. In meiner hat Holger erklärt, dass die Sendung intern immer “Der Comic Talk” genannt wurde, “Aufgezeichnet-TV” zu sperrig klingt und man daher den Arbeitstitel beibehalten hat.
edit: Scumdogs Vorschlag trifft mein Humorzentrum! :mrgreen:
Aufgezeichnet-TV ist für mich schon immer ein richtig lamer Titel gewesen!
(Und ja, ich hab das Format schon gesehen als es damals frisch auf YT erschienen ist
Scumdogs Vorschlag find ich den Hammer!
Optisch ansprechend - visuell einprägsam - alleine was man mit diesem Logo da an T-Shirts verkaufen könnte (an die ganzen Hella von Sinnen Fans g) und ja, ein T-Shirt mit dem Logo würd sogar ich mir zulegen! Als Comicfan erster Stunde (hab das lesen mit dem LTB gelernt und bin später dann ein Liebhaber franko-belgischer Klassiker à la Valerian & Veronique oder Blueberry geworden! Und mit so nem T-Shirt würd ich dann sogar auf dem Erlanger Comicsalon bwz. auf dem jährlich alternierenden Münchner Comicfestival rumlaufen - sozusagen als inoffizielle Liftsaßsäule auf zwei Beinen!
Ich weiß bezüglich Namensvorschläge für die anderen MG-Formate gabs ja schon in Vergangenheit kontroverse Diskussionen - aber in meinen Augen trifft Scumdogs Vorschlag den Nagel der Zeit! Toll! Respekt! Bitte genau so übernehmen!
Lg
Corny
@Scumdog - Sollte das Format anschließend nicht so heißen, bzw. Deinen Vorschlag nicht übernehmen werden, würdest Du mir das Logo in einem hochauflösenden Bildformat zukommen lassen? Das würd ich mir dann tatsächlich genau so auf ein T-Shirt drucken lassen! Grandios! (Ausser natürlich MG übernimmt das, dann würd ichs selbstverständlich direkt im hauseigenen Shop kaufen!)
Ich bin hier ja nicht der größte Kanguruhfreund, aber das Logo sieht einfach super aus und der Titel ist auch witzig. Ich habe grade richtig Lust, ein Format mit dem Titel zu entwickeln, damit das Logo einen Einsatzort bekommen.
Aus der Explosion könnte man bestimmt auch ein tolles Intro bauen.
Ka-Boom ist echt ein richtig toller Titel. Ich erinnere gerne nochmal an Hugo Egon Balder, der sich für Eventshows von Sat1 ganze 30 Titel hat schützen lassen. Hella hat das ja damals so gefeiert, Ka-Boom hätte auch von Hugo stammen können, Hella würde den Namen jede Sendung rausschreien, nur Comic-Talk ist ziemlich schlecht, damit könnt ihr auch keine Marke aufbauen. Der Comic-Talk, das hört sich in einer Pressemitteilung einfach nur schrecklich an. So nach dem Motto, da hat sich keiner wirklich Gedanken gemacht.
Das Logo sieht zwar gut aus, dennoch finde ich, dass der Titel Comics im Allgemeinen auf “Kaboom” reduziert, also genau das Gegenteil davon ist, was man erreichen möchte. Man könnte es auch ebenso als gerade anderes gemeinten Titel verstehen - wie “Massengeschmack”, was aber ja auch bis heute kontroverse Diskussionen hervorruft.
[QUOTE=SMESH;485022]Das Logo sieht zwar gut aus, dennoch finde ich, dass der Titel Comics im Allgemeinen auf “Kaboom” reduziert, also genau das Gegenteil davon ist, was man erreichen möchte. [/QUOTE]
Genauso ist es, auch mir gefällt das Logo optisch durchaus, aber es wird bei uns sicher kein “Ka-Boom” im Titel" geben. In Zeiten, wo man es den fachfremden Feuilltonisten endlich langsam ausgetrieben hat jeden Beitrag über Comics mit "Bumm, Peng, Zack! zu betiteln, werden wir keine Rolle rückwärts machen, feinsinnige Ironie hin oder her.
Die Pressemitteiöung ist auch schon freigegeben und ich denke nicht, dass sich am Titel jetzt noch was ändern wird.
Mir gefällt der auch besser als “Aufgezeichnet (mit oder ohne .tv)” und man weiß halt gleich worum es geht.
Chapeau! :mrgreen:
Ich sehe das ähnlich wie SMESH und Volker. Man sollte Comics, gerade die anspruchsvollen, nicht auf knallbunte Explosionen reduzieren. Mit dem ausführlicheren Titel “Der Comic-Talk mit Hella von Sinnen” kann ich mich auch anfreunden, zumal er mit dem Namen der Gastgeberin wirbt.
Naja, aber mal ehrlich, das wäre so als hätte man Doppelpass schlicht Fußball-Talk genannt :ugly
Der Titel ist einfach so beliebig und austauschbar, da am Ende jede Sendung, in der über Comics geredet wird, halt ein Comic-Talk ist. Das klingt total antiquiert und beschreibt ja nur, was in der Sendung passiert, taugt aber nicht wirklich als Titel.
Es geht aber darum neue Kunden für Massengeschmack zu gewinnen, was ich mir bei diesem trockenen Namen nur schwer vorstellen kann. Man muss sich dann aber nicht wundern, wenn die 3000 Abonnenten wieder nicht erreicht werden. Der Name muss auch Bock machen, hier macht er eher Bock sich erst gar nicht zu registrieren. Hella von Sinnen alleine reicht nicht. Auch Thomas Gottschalk bei einem ARD Vorabend hat alleine nicht gereicht. Das Gesamtpaket muss stimmen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.