Massengeschmack Direkt vom 21. Juni 2017

[QUOTE=Bittersweet;492887]… ich habe gesagt ich möchte generell sämtliche rassistischen Äußerungen als Straftatbestand ausmachen und nicht nur die Leugnung zum Holocaust. In wie weit dich das in deiner Meinungsfreiheit einschränkt musst du mir erklären. Rassismus / Sexismus und alle anderen Formen sind keine Meinung sondern eben das was sie sind Asozial, Erniedrigend und definitiv keine Meinung.[/QUOTE]

Zählst du auch nicht ernst gemeinte/scherzhafte Äußerungen, die rassistisch oder sexistisch oder auf irgendeine andere Weise jemanden beleidigen könnten, zu Straftaten? Oder geht es dir speziell um rassistische/sexistische/… Aussagen, die ernst gemeint sind? Wäre schwarzer Humor dann ebenfalls asozial und sollte als Straftat gewertet werden? Darf ein Anthony Jeselnik, der für schwarzen Humor, böse Kommentare, bissige Beleidigungen und amoralische Haltungen bekannt ist, überhaupt den Mund aufmachen?

Der Aussage von eldorado kann ich nur vollkommen zustimmen!

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=Scumdog;492909]Aber die ist doch so gewünscht (und generiert) worden?[/QUOTE]
Naja - zum einen hat Volker nicht gesagt, dann man denen gar keine Aufmerksamkeit spenden soll
Und zum Anderen waren es m. E. eher die Zuschauer, die den Beiden die Ehre ihrer überdurchschnittlichen Aufmerksamkeit geschenkt haben.
Wäre das nicht gewesen, wäre diese NP-Folge in den Analen des Archivs verschwunden - ohne viel Aufregung.

@mchawk
Das stimmt, aber die sind ja nunmal eingeladen worden, um Aufmerksamkeit zu generieren - genau so, wie’s nun auch mit’m Drachenlord versucht wird.
Aber Volker hat absolut recht.
Hoffentlich erreicht dieser Thread jetzt nicht auch noch die 50 Seiten :lol:

eher die Zuschauer, die den Beiden die Ehre ihrer überdurchschnittlichen Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Jaja, den Schuh ziehe ich mir auch an! :oops:

Was K. da für einen Schwachsinn faselt. Die Holocaustleugner kann man also “nicht klar der rechten Seite zuordnen”.

Wie peinlich kann man sich noch gerieren? Das ist so unterirdisch.

[QUOTE=tigersuit;492926]Was K. da für einen Schwachsinn faselt. Die Holocaustleugner kann man also “nicht klar der rechten Seite zuordnen”.

Wie peinlich kann man sich noch gerieren? Das ist so unterirdisch.[/QUOTE]

Natürlich nicht. Ist jeder Iraner, der den Holocaust leugnet, etwa Neonazi? Östlich von Istanbul findest du viele Millionen Nichtnazis, die den Holocaust leugnen würden und einige davon leben auch westlich.

1 „Gefällt mir“

3,7 % Wachstum zum Vormonat:


Hat mal einer 'nen Link zu diesem von Holger ab ca. 18:55 als „geisteskrank“ betitelten Artikel dieser Autorin ‚Carla Irgendwas‘ (?) auf der Seite ‚Bell Tower‘ oder so ähnlich …? Habe das nicht richtig verstanden und finde auch nichts entsprechendes.
Danke vielmals :wink:

[QUOTE=Corny83;492936]3,7 % Wachstum zum Vormonat[/QUOTE]

Klingt wie ein Werbebanner für Penisvergrößerungen.
“Mit diesem simplen Trick wächst Dein Dödel um 3,7 Prozent in nur vier Wochen!”

[QUOTE=Bittersweet;492887]. Rassismus / Sexismus und alle anderen Formen sind keine Meinung sondern eben das was sie sind Asozial, Erniedrigend und definitiv keine Meinung.[/QUOTE]

Wenn ich mir ansehe, was bei euch linksradikalen schon alles unter Sexismus und Rassismus fällt, bin ich absolut dagegen, dies in irgendeiner Form zu ahnden.
Ihr zuckt ja schon aus, wenn in irgendeiner Werbung eine Frau in Bikini auftaucht.
Und jeder der nicht alle Menschen bedinungslos liebt, ist bei euch schon ein Rassist.
Nein danke.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt geschockt… So geschockt, dass ich mich extra im Forum angemeldet habe.

Ich bin fast seit Beginn von Massengeschmack Abonent (nicht unter dieser Email). Ich habe mit MG Direkt und die Folge Netzprediger mit den “Übermennschen” gesehen und frage mich wie man so unreflektiert solchen Menschen eine Bühne bietet und dies auch noch verteidigt.

Mir geht es nicht um deren provokanten Aussagen und deren geschmacklosen Kommentaren zum Nazionalsolzialismus. Das ist tatsächlich ‘künstlerische’ Freiheit.

Mir geht es darum, dass diese beiden die Verrohung des Internets verköpern wie kaum jemand anderes. Sie gehen gezielt Personen auf einem Nivaeu weit unterhalb der Menschenwürde an. Sie selbst schützen sich mit der “Meinungsfreiheit” um durch Beleidigungen klicks zu generieren.

Doch das wirfst du doch RLT und Co auch vor!? Menschenunwürdigen Formate für die Quote.
Das ist das wogegen du mit FernsehkritikTV seit Jahren kämpst.

Das ist Youtube auf Trump-Niveau und warum? Weil es funktioniert und Klicks generiert. Die beiden bringen wenig kreativen Kontent auf die Kette und versuchen es mit etwas, was gerade Trend ist. Mit Hass die Menschen untehalten (siehe Trump)!

Und dann lädst du die Personen ein, die RTL2 des Youtubes verkörpern und verteidigst das auch noch in MG Direkt.
Und dann stellst du dich in MG Direkt hin und freust dich über deinen eignen Quotenzuwachs.

Damit machst du leider das gesamte Projekt hier für mich absolut unglaubwürdig. Ich bin extrems geschockt auf welches Niveau Massengeschmack gesunken ist und mit den gleichen Methoden wie RTL agiert, als wessen Gegenmodell es mal angetreten war.

Ich habe nie gemeckert (ich war nichtmal hier im Forum angemelet), immer brav mein Abo bezahlt, war ab-und-zu im Studio, habe Werbung gemacht und habe gespendet als es eng war. Aber dies nimmt mir den kompletten Spaß dieses Format hier noch zu unterrstützen, weil es sich selbst verraten hat.

Mein erster und letzter Beitrag.
Sven

1 „Gefällt mir“

@comino

Danke Dir für Deinen Beitrag!
Ich finds das toll, dass Du Flagge zeigst und ich kann verstehen wenn Du Dich bisher aus den Diskussionen hier im Forum rausgehalten hast - geht mir oft nicht anders, aber wenn wo ne emotionale Grenze überschritten wird, dann gehts mir wie Dir.

Daher - jemand der hier mit aufrechtigen Herz das Forum mit seinen Gedanken bereichert ist in meinen Augen (und ich glaube für viele hier) eine echte Bereicherung und ich würde trotz allem hoffen von Dir in Zukunft wieder und öfters was zu lesen, vielleicht auch mal was Dir an MG bisher so gefallen hat, welche Formate Du gut findest und was Du Dir in Zukunft von dem Portal hier wünschen würdest. Ich kann verstehen dass Dir das Interview sauer aufgestoßen ist und Du Dir entsprechend Luft verschaffen wolltest - und das find ich absolut gut - aber vielleicht gibts ja auch mal etwas wo Du lobend Inhalte hervorheben möchtest. Man ist ja nicht Abonnent weil man alles hier “scheiße” findet, sondern eher weil mal den meisten Inhalt hier für sehr gut hält. Holger & Co sind durchaus Kritikfähig, haben viele Vorschläge hier schon umgesetzt und wenn Doch nicht, hierzu “meistens” gute Gründe gehabt. Daher denke ich, dass es gut ist, wenn auch mal von jemanden wie Dir, der bisher Abonnent war, aber sich noch nicht aktiv an den Diskussionen beteiligt habt, Kritik kommt - entsprechend bereichernd wären aber auch weitere Vorschläge und Interaktionen in welche Richtung MG sich weiterentwickeln sollte. Ich weiß, oft vergeht mir hier auch die Lust mitzudiskutieren - aber wenn hier jemand mal Flagge zeigt, so finde ich das gut, und in dieser Hinsicht hoffe ich noch öfters von Dir zu lesen.

Lg
Corny

[QUOTE=comino;492953]frage mich wie man so unreflektiert solchen Menschen eine Bühne bietet[/QUOTE]

Und noch jemand, der findet, Menschen rechts von Andrea Nahles dürften in der Öffentlichkeit nicht stattfinden. Diejenigen, die die Würde des Menschen am meisten verteidigen wollen, lieben es scheinbar dazu die Freiheit einzuschränken.

Und der vergleich mit RTL ist ja wohl lächerlich. ich würde mir sogar wünschen, dass im Fernsehen viel mehr Menschen aus allen Bereichen zu Wort kommen und nicht nur jene, die der veröffentlichten Meinung entsprechen. Ich bin als offener und absolut liberaler Mensch sehr froh, dass Holger auch Menschen wie die “Übermenschen”, Frei.wild und Jasmin Kosubek zu Wort kommen lässt (obwohl ich ihre Meinungen nicht mag) und hoffe, dass es in Zukunft dabei bleibt.

Die Frage die sich schlicht stellt ist, wo hört freie Meinungsäußerung auf und wo beginnt Diskriminierung, Verleumdung, Falschaussage, Hate-Spech bis hin zum Mobbing, wie im Falle Drachenlord?

Hier muss der Gesetzgeber einfach einen gesetzlichen Rahmen vorgeben, der durch die Gesellschaft immer wieder neu justiert werden sollte - weil bestimmte Beleidigungen heutzutage teils in den normalen Sprachgebrauch übergegangen sind, ohne das der Gegenüber dies als Beleidigung mehr empfindet (“geil” war sowas z.B.), während andere Begriffe inzwischen als rassistisch empfunden werden (Neger als Beispiel). Die Sprache ist stehts im Wandel begriffen und entsprechend find ich die Diskussion ab wann der Gesetzgeber einschreiten muss um obiges zu verhinden wichtig und sinnvoll.

Aber es muss diesen Rahmen geben, es darf nicht sein das alles gesagt oder geschrieben werden kann, was einen Menschen in seiner Würde verletzt. Es gibt genügend Fälle die Opfer von Verleumdung und Mobbing zum Suizid getrieben haben und Leute die wegen einer Falschaussage, einer Behauptung ihren Beruf und damit ihre Existenzgrundlage verloren haben (Lehrer z.B. die dem sexuellen Kontakt mit einer Schülerin bezichtigt wurden, die dann selbst bei offensichtlicher und per Richter bestätigter Unschuld nicht mehr in den Schuldienst eintreten dürfen, weil “das kann man aufgrund der Bedenken der Eltern nicht machen”, oder Kachelmann der nicht mehr bei ARD arbeiten darf).

Für ein friedvolles miteinander gehören schlicht Regeln und Gesetze (was übrigens gerade Personen aus dem rechten Sektor extrem wichtig ist) und entsprechend darf auch in der Auseinandersetzung meiner Meinung nach nicht alles erlaubt sein - keine Gewalt, kein Mobbing, keine Verleumdung.

Und wer da anderer Meinung ist, der sollte einfach mal mit den Opfern reden, was die durchmachen mussten, oder mit Eltern, die ihr Kind aufgrund Mobbings verloren haben.

In diesem Sinne,
lg
Corny

[QUOTE=naizo;492950]Wenn ich mir ansehe, was bei euch linksradikalen schon alles unter Sexismus und Rassismus fällt, bin ich absolut dagegen, dies in irgendeiner Form zu ahnden.
Ihr zuckt ja schon aus, wenn in irgendeiner Werbung eine Frau in Bikini auftaucht.
Und jeder der nicht alle Menschen bedinungslos liebt, ist bei euch schon ein Rassist.
Nein danke.[/QUOTE]
Wenn ich mir ansehe, was bei euch rechtsradikalen schon unter “linksradikal” fällt, bin ich absolut versucht, eine gesetzliche Regelung gutzuheissen.
Ihr kriegt ja schon Zuckungen, wenn irgendjemand Sexismus und Rassismus auch nur ansatzweise kritisiert.
Und jeder, der die nicht widerspruchslos hinnimmt, ist bei euch schon ein SJW.
Nein danke.

[QUOTE=comino;492953]Ich bin ehrlich gesagt geschockt… So geschockt, dass ich mich extra im Forum angemeldet habe. [/QUOTE]
Dafür gibt es einige Fachbegriffe wie “Weichei”, “Warumduscher” usw.
Wenn Du von so was Banalen schon geschockt bist, dann wirst Du in Deinem Leben einen Dauerschockzustand haben.
Es sei denn… aber nein, erst MG mit RTL vergleichen und dann selbst mit Superlativen argumentieren würdest Du doch nie machen. Diesen Fall schließe ich hier mal kategorisch aus.

[QUOTE=comino;492953]Ich bin fast seit Beginn von Massengeschmack Abonent (nicht unter dieser Email).[/QUOTE]
Diese Aussage setzt die Glaubwürdigkeit nach unten und die Troll-Wahrscheinlichkeit signifikant nach oben.

[QUOTE=comino;492953]Mein erster und letzter Beitrag.
Sven[/QUOTE]
Wir werden sehen, ob Du Dein Versprechen hältst mein lieber Sven.
Entscheide weise, denn darin entscheidet sich, ob Du glaubwürdig bist oder nicht.

[QUOTE=Corny83;492969]Die Frage die sich schlicht stellt ist, wo hört freie Meinungsäußerung auf und wo beginnt Diskriminierung, Verleumdung, Falschaussage, Hate-Spech bis hin zum Mobbing, wie im Falle Drachenlord?[/QUOTE]
Wo steht geschrieben, dass eine freie Meinung nach deutschen Gesetzen legal sein muss? :twisted:

Natürlich sind auch Äußerungen im Rahmen von Diskriminierung, Verleumdung, Falschaussagen, Hate-Speech und Mobbing freie Meinungsäußerungen. Es ist nur die Frage, ob derjenige, der sie äußert bereit ist dafür alle Konsequenzen bis hin zum Gefängnisaufenthalt zu tragen.

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=mchawk;492980]
Natürlich sind auch Äußerungen im Rahmen von Diskriminierung, Verleumdung, Falschaussagen, Hate-Speech und Mobbing freie Meinungsäußerungen. Es ist nur die Frage, ob derjenige, der sie äußert bereit ist dafür alle Konsequenzen bis hin zum Gefängnisaufenthalt zu tragen.[/QUOTE]
Ähm… wenn man dafür im Gefängnis landen oder anderweitig staatlich sanktioniert werden kann, dann ist das das genaue Gegenteil von “freie Meinungsäußerung”. :lol:

[QUOTE=Scumdog;492981]Ähm… wenn man dafür im Gefängnis landen oder anderweitig staatlich sanktioniert werden kann, dann ist das das genaue Gegenteil von “freie Meinungsäußerung”. :lol:[/QUOTE]
Wieso? Deine Meinung [I]konntest[/I] Du zumindest frei äußern. :ugly
Mir ist schon klar, dass Artikel 5 Absatz 2 des deutschen GG einer “richtig, echten und unbeschränkten Meinungsäußerung” im Weg steht. Und ich denke, das ist gut so.

Ich glaube, einige hätten wohl gerne überall im Leben »Trigger«-Warnungen… Aber Vorsicht, das Leben kann getriggert werden :smiley:

Leute, die tatsächlich den Satiriker in Frage stellen, weil sie dessen Satire nicht verstehen… Hm… Da fällt mir nix mehr ein…
(In der Schule hatte unsereiner ja Textverständnis und sowas gehabt, so ganz ohne Triggerwarnung…)

Aber ja… Menschen werden immer fauler :-p

Kurze Frage zum Comictalk:
Kann mir jemand von Euch den Zeitindex sagen, in dem Holger über den Comictalk spricht?

Und was soll sich nun exakt beim Comictalk ändern?

Und weiß man was Hella von Sinnen pro Ausgabe kostet?
Geht mich zwar nix an, aber in ner Studiofolge wurde ja mal angedeutet, dass es mehr als 5k pro Folge wären?
(Rein interessehalber :wink:

Lg
Corny

[QUOTE=Corny83;493036]
Geht mich zwar nix an, aber in ner Studiofolge wurde ja mal angedeutet, dass es mehr als 5k pro Folge wären?[/QUOTE]
Ich würde davon eine Null abziehen, sollte hinkommen.