Massengeschmack direkt vom 19. November 2014

[QUOTE=Jose Candrita;386221]Es liegt nicht an dir. MG Direkt wurde erstmal vom Netz genommen, weil Holger und vor allem Nils sich wie die Axt im Walde gegen zahlende Kundschaft aufführen. Wenn sich die Lage etwas beruhigt hat, wird es sicherlich wieder da sein.[/QUOTE]

Weißt du, vermutest du oder behauptest du?

Man kann Holger echt viel vorwerfen, aber normalerweise lässt er seine (ihm vorgeworfenen) “Fehltritte” wenigstens immer online, damit sich wenigstens jeder selbst ein Bild machen kann. Daher halte ich das gerade für eine Unterstellung.

[QUOTE=schmatzler;386178]Ich habe mir den Livetalk jetzt komplett angesehen und Kevin war mir zutiefst unsympathisch. Es wurde hier schonmal gesagt, seine Art hat etwas Oberlehrerhaftes und er nimmt sich einfach viel zu wichtig.[/QUOTE]

Sehe ich ähnlich. Jedesmal entstehen extrem lange Diskussionen, die keinen wirklich interessieren. Jeder darf natürlich seine Meinung sagen und Kritik über MG äußern, aber man darf nicht erwarten, dass man bei einer riesigen Liste von Verbesserungsvorschlägen zu jedem Punkt ein ausführliches Feedback erhält. Auch ist nun mittlerweile wirklich bekannt, dass MG-Direkt sich nicht zum ausführlichen Diskutieren von technischen Belangen eignet.

Jeder, der sich traut, bei MG-Direkt anzurufen, muss einfach damit rechnen, dass über ihn diskutiert wird - im positiven oder im negativen Sinne. Es ist wohl außerdem auch nicht nur das MG-Team, bei dem Kevin schlecht ankommt.

Ich wäre dafür, dass beim nächsten mal zwei Threads erstellt werden, wobei es in einem davon nicht um das Thema “Kevin” geht. Ein Großteil dieses Threads besteht nur aus Geschwurbel.

[QUOTE=Jose Candrita;386221]Es liegt nicht an dir. MG Direkt wurde erstmal vom Netz genommen, weil Holger und vor allem Nils sich wie die Axt im Walde gegen zahlende Kundschaft aufführen. Wenn sich die Lage etwas beruhigt hat, wird es sicherlich wieder da sein.[/QUOTE]
Diese wilde Spekulation hat schon etwas von Rufschädigung.

Wenn man das ganze Geschwurbel hier so liest, kann man zur Meinung kommen Holger und Nils haben den ganzen Abend nur die Anrufer angepöbelt. Dabei war das ein gemütlicher und ruhiger Abend. Die einzigen, die Gift und Galle gespuckt haben, waren wie üblich die Trolle im Chat.
Und ja, es war etwas unglücklich von Holger, die Mail über Kevin kurz nach seinem Anruf zu verlesen. Das wirkte etwas komisch.

Habe für alle Verschwörungstheoretiker mal die Tonspur der Sendung hochgeladen

Teil 1/2
Teil 2/2

Nicht wundern, wenn an 2-3 Stellen kurze Aussetzer sind, das lag dann am Stream.

Woran liegts denn nun eigentlich, dass der Stream verschwunden ist? Ein Statement vom Team dazu wäre doch sicher drin.

Hab ich das in der Sendung eigentlich richtig gesehen, dass jemand unter Holgers Account geschrieben hat? Da sollte man sich vielleicht auch mal drum kümmern.

Die gechachte Liveaufnahme wurde einfach nur voreilig offline genommen. Vorhin wurde die offizielle Version online gestellt, sodass auch jeder darauf zugreifen kann.

Ich finde Kevin hat einen sehr hohen Unterhaltungswert. Allein die Kontroversen, die dadurch hier im Forum ausgelöst werden, sind doch ihr Geld wert.

[QUOTE=FunnyML;386239]Hab ich das in der Sendung eigentlich richtig gesehen, dass jemand unter Holgers Account geschrieben hat?[/QUOTE]

Nein. Jemand (vermutlich krautchan oder lachschon) hat einen gefälschten Screenshot erstellt, in dem Holger über den Drachenlord herziehen soll. :ugly Also wirklich - da ist doch sofort klar, dass der Kram nicht echt sein kann.^^

(Hier der Shot: http://www.lachschon.de/item/169779-derfernsehkritikerzuDrache/ )

[QUOTE=Ypsu;386184]Das ist auf so viele Arten falsch.
Jeder Dienstleister oder Produzent muss sich der Kritik seiner Kunden stellen. Und das auch noch völlig unabhängig von dem Background der Kunden.
[/QUOTE]
Kritik am Produkt oder der erbrachten Leistung? Unbedingt. Aber darum geht es doch gar nicht. Überwiegend kommentiert Kevin Massengeschmack-Interna. Seltener auch mal sowas wie den Webauftritt oder Forum und fast nie hat er wirklich was zu Massengeschmack Videos zu sagen. Um mal bei der Analogie zu bleiben: Wenn der Koch mir zeitnah ein leckeres Essen zubereitet, ist es mir fast egal wie er das anstellt; ob er das im Handstand macht, mit verbundenen Augen oder ob er sich mit 9 weiteren Köchen jede Minute abwechselt. Wenn das Ergebnis stimmt, habe ich als Kunde da erstmal nichts dran auszusetzen.
Weiter geht’s:

[QUOTE=Ypsu;386184]
In deinem Beispiel vom Koch: Bekomme ich in einem Restaurant angebranntes Essen serviert, dann ist es schnurzpiepegal ob ich in der Lage bin auch nur Nudelwasser aufzusetzen, oder der Koch im Gault-Millau als Koche des Jahres ausgezeichnet wurde. Ich werde das Essen kritisieren und der Koch ist gut beraten meine Kritik zu berücksichtigen um nicht dauerhaft Kunden zu verlieren.
[/QUOTE]
Und da ist doch der Knackpunkt: Das [B]Essen[/B] wirst du kritisieren. Wenn man nun ein Interesse am bestehen des Restaurants hat, dann kann man natürlich auch mal hinter die Kulissen schauen und da kritisieren. So wie halt ein Kevin, der ein Fan von Massengeschmack ist und ja auch nur das Beste für die Plattform möchte.
Aber…

[QUOTE=Ypsu;386184]
Ganz davon abgesehen, dass Kritik also von jedermann geäußert werden darf, ist auch die Frage inwieweit man das Massengeschmack-Team als “ausgelernten Koch” bezeichnen kann.
[/QUOTE]
Das ist schon ein wenig dreist, denn man kann auch die Frage stellen ob man bei Massengeschmack denn wirklich “angebranntes Essen” (siehe Zitat oben) serviert bekommt oder eigentlich doch eine recht schmackhafte Mahlzeit. Denn ich finde, was die da abliefern, ist schon ganz gut.

[QUOTE=Ypsu;386184]
So weit ich weiß ist niemand aus der Führungscrew ausgebildeter Moderator, Cutter, oder Tontechniker.
Viel mehr scheinen sich alle mit viel Mühe in die Themen hineingearbeitet zu haben. Änlich sieht es mit Themen wie Websitegestaltung, Marketing und Design aus.
[/QUOTE]
Und soweit ich weiß ist auch Kevin kein Ausgebildeter jener Bereiche. Es kommt doch sehr oft vor, dass irgendwelche Hobbyisten zu irgendwelchen Themen etwas zu sagen haben. So wie bei der Tonproblematik neulich. Da ist es dann egal ob du ein Mischpult bei dir im Zimmer stehen hast und da gelegentlich mit rumspielst, wenn Holger sagt dass er schon Tontechniker um Rat gefragt hat, [B]die auch tatsächlich vor Ort waren und sich ein Bild der Lage gemacht haben[/B], dann zählt die Meinung vom Hobbykritiker einfach nicht mehr viel.

Und ähnlich verhält es sich doch wenn Kevin anruft und meint er habe irgendwas zu den “Prozessen” bei Massengeschmack zu sagen, welche er dann nicht benennen kann, oder glaubt zu wissen wie viel der Webmaster wirklich arbeitet. Letzen Endes ist das nur Wichtigtuerei da er einfach sowohl in der Situation als auch der Materie nicht drinsteckt.
Ich könnte da auch beim Holger anrufen und ihm erklären wie der Laden besser läuft. Allerdings habe ich nur Luft- und Raumfahrttechnik studiert und keine Betriebslehre, und da würde Holger völlig richtig liegen wenn er mich nach 30 Minuten Monologen und dumme-Fragen-stellen abwürgt. Denn ich habe erstens allerhöchstens nur Laienwissen wenn es darum geht, wie man einen Betrieb leitet und organisiert, und zweitens bin ich bei Alsterfilm nicht vor Ort sondern kann nur durch meine Eindrücke von zu Hause aus kommentieren.

Ein weiterer Punkt ist dieses rumgeeiere, wie im letzten Absatz schon angemerkt: wenn man ernstgenommen werden will, sollte man seine Kritik auch klar formulieren und sollte sie vorallem fundiert sein. Jeder zweite Kommentar zielt ins Leere weil Kevin schlecht informiert ist, wie zum Beispiel mit der Geschichte wo er meinte der Webmaster arbeitet gar nicht seine 20 Stunden ab. Das mag zwar alles gut gemeint sein, aber es hilft doch nichts wenn sich Kevin tatsächlich erstmal bei Holger über die Situation bei Alsterfilm schlau machen muss bevor er dann eine einigermaßen fundierte Meinung zu irgendwelchen internen Abläufen haben kann. Da hat Holger nur mehr Arbeit und wäre besser bedient sich von einem halbwegs erfahrenen Betriebswirt oder Manager beraten zu lassen und, zurecht, über solche Leute wie Kevin zu lächeln wenn sie meinen sie hätten den Masterplan.

Ich muss auch schessman recht geben, wenn er die Art und Weise kritisiert wie Kevin seine Kritik abliefert. Natürlich bleibt er sachlich und natürlich behauptet er nicht wortwörtlich “ich weiß alles besser”, aber eben genau dieser Gedanke schimmert sehr oft durch in der Art wie er es sagt. Wenn er Holger auffordert, er müsse mal ein Machtwort sprechen bezüglich des Webmasters, dann kommt es halt einfach so rüber als wüsste er ganz genau wie man jetzt mit dem Webmaster umzugehen hat und impliziert zudem noch dass Holger kein Durchsetzungsvermögen als Chef hat. All das nur durch die Art und Weise wie er etwas sagt. Das mag dann vielleicht alles nicht so gemeint sein, aber das ist dann Kevins Problem wenn er sich nicht in ausreichendem Maße ordentlich ausdrücken kann und ständig “missverstanden” wird.

Im Großen und Ganzen habe ich aber nichts gegen Kevin und kann ihn nur ermutigen auch weiterhin beim Livetalk anzurufen. Allerdings sollte er sich doch ein bisschen besser vorbereiten: nicht nur ein Fragenkatalog, sondern auch Gedanken darüber machen was man denn eigentlich sagen will und was Holger wahrscheinlich antworten wird. Und zu guter Letzt sollte er auch einfach mal den Ball flach halten, wenn er von irgendetwas offensichtlich keine Ahnung hat. Entweder das, oder erst Ahnung beschaffen und dann kommentieren. Wenn er das einhält muss er sich auch nicht mehr auf Gegenwind einstellen, außer von den üblichen Trollen die ohnehin über jeden Anrufer lachen.

[QUOTE=Merbatur;386240]Die gechachte Liveaufnahme wurde einfach nur voreilig offline genommen. Vorhin wurde die offizielle Version online gestellt, sodass auch jeder darauf zugreifen kann.[/QUOTE]

Was heißt in dem Zusammenhang eigentlich “0 min. gekürzt”? Komplett ungekürzt? Um bis zu 59s gekürzt? Sonst steht doch auch immer nur “kostenlose Version” da.

[QUOTE=schmatzler;386253]Nein. Jemand (vermutlich krautchan oder lachschon) hat einen gefälschten Screenshot erstellt, in dem Holger über den Drachenlord herziehen soll. :ugly Also wirklich - da ist doch sofort klar, dass der Kram nicht echt sein kann.^^

(Hier der Shot: http://www.lachschon.de/item/169779-derfernsehkritikerzuDrache/ )[/QUOTE]

Na toll.
Hier das original
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?15130-SemperVideo-f�r-Netzprediger

Oh je, eine der berüchtigten Holger-Pasten.
Sie haben also nix gefunden, und nix böses getan :lol:

Das doofe ist doch, dass es echt sein könnte, der Umgangston wurde schon ganz gut getroffen…
Daran sollte man noch arbeiten, da ist noch Luft nach oben.^^

Vielen Dank, real! Du hast es auf den Punkt gebracht. Anscheinend konnte ich es nicht so gut formulieren wie du. Aber auch schön für mich, dass ich nun die Gewissheit habe, dass das, was ich geschrieben habe, doch von einem Menschen inhaltlich nachvollzogen werden konnte.

Vielleicht sollten wir zukünftig Threads von MG-Direkt umbenennen in „we need to talk about Kevin“ :wink:

Ich als zahlender Kunde von massengeschmack und regelmäßiger Spender, finde es sehr schade, dass es bezüglich der Ereignisse von massengeschmck direkt keine Stellungnahme von Holger und Nils mehr zu geben scheint.

Bei Nils habe ich (leider) das Gefühl, dass er sich nach einigen Becks (eine Vermutung, weiß nicht wie ich darauf komme :ugly) manchmal an seine Tastatur setzt und die Kontrolle sowie Contenance verliert. Er scheint ein feiner Kerl zu sein, aber diese Einträge auch in diesem thread, sind nicht zu seinem Vorteil und vor allem tun sie der Außenwirkung von massengeschmack nicht gut. Kleiner Tipp: Vielleicht eine Tastatursperre nach ein paar Bier einbauen :wink:

Holger macht (leider) die Merkeltaktik. Einfach warten bis das Thema an Aktualität verliert. So kann man sicherlich ein Volk ruhig halten, aber zahlende Kunden?! Ich weiß nicht. Kunden und damit supporter sollten immer mit Respekt behandelt werden. Dieser Prämisse sollte Holger folgen.

[QUOTE=Jose Candrita;386271]Kleiner Tipp: Vielleicht eine Tastatursperre nach ein paar Bier einbauen :wink:
[/QUOTE]
Sehr schöner Vorschlag! Ich stimme dem Pfosten auch zu, die Außenwirkung ist suboptimal. Alter Fehler: erst kippen, dann tippen - das muss in die Hose gehen.
Vlt kann man Niehls PC mit einem Alko-Tester koppeln, der diesen erst entsperrt, nach dem Motto: erst testen, dann pesten :voegsm:

Der eine oder andere unter euch sollte den Ball vielleicht etwas flacher spielen, anstatt zu versuchen, durch freche und persönliche Provokationen mit mir eine neue Baustelle aufzumachen….:shock:

[QUOTE=Beyermacher;386275]Der eine oder andere unter euch sollte den Ball vielleicht etwas flacher spielen, anstatt zu versuchen, durch freche und persönliche Provokationen mit mir eine neue Baustelle aufzumachen….:shock:[/QUOTE]
Ach so ist das ?! Wenn ein Anrufer sachliche Kritik vorträgt kannst du hämische Kommentare zwischenrufen oder wie damals beim Livetalk persönlich werden und fast schon ausrasten . aber wenn es um dich geht verbittest du dir jede provokation ? Ich sag nur: wer sich in den Wind stellt ( bzw ständig bei holger zwischendurch reinruft ), sollte sich nicht wundern, wenn die Frisur verrutscht!

[QUOTE=Thomas2014;386276]Ach so ist das ?! Ich sag nur: wer sich in den Wind stellt ( bzw ständig bei holger zwischendurch reinruft ), sollte sich nicht wundern, wenn die Frisur verrutscht![/QUOTE]

[SPOILER]
//youtu.be/goy-_lmuDEE
[/SPOILER]

@Beyermacher Warum so dünnhäutig? :lol: Ich spiel mal den Ball (flach) zurück - Du hast doch schon des Öfteren gezeigt, dass Du auch anders kannst, als die Leute anzupöbeln oder prollig drüber herzuziehen. Gegen ein bisschen Verarsche hab ich vor allem bestimmt nichts, aber Kevin hat Euch doch eigentlich gar nichts getan. Er nervt mich zwar auch, aber deswegen muss man ihn nicht gleich verbal völlig vernichten, oder?

Das Thema hier lautet „Massengeschmack direkt vom 19. November 2014“.

Mir jetzt zu unterstellen, ich würde betrunken in der Regie sitzen, weicht da doch etwas vom Thema ab. Und die Tatsache, dass Du einen LiveTalk von vor fast 2 Jahren bemühst, um zu rechtfertigen, dass provozierende Unterstellungen mir gegenüber gerechtfertigt sind, (einem LiveTalk übrigens, zu dem bereits damals schon hinlänglich alles gesagt wurde, auch von mir), hat für meinen Geschmack was von Nekrophilie…

Wenn Du allerdings weiterhin in dieses Horn stoßen möchtest, steht es Dir frei, einen neuen Thread aufzumachen…

…oder falls Du mir persönlich noch zu was zu sagen hast…meine Rufnummer hier lautet 040 60 03 86 30

Der Anruf sollte dann aber zeitnah erfolgen. Wir haben heute noch 2 Sendungen vor der Brust, die vorbereitet werden müssen…

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Corbeau;386277]
//youtu.be/goy-_lmuDEE

@Beyermacher Warum so dünnhäutig? :lol: Ich spiel mal den Ball (flach) zurück - Du hast doch schon des Öfteren gezeigt, dass Du auch anders kannst, als die Leute anzupöbeln oder prollig drüber herzuziehen. Gegen ein bisschen Verarsche hab ich vor allem bestimmt nichts, aber Kevin hat Euch doch eigentlich gar nichts getan. Er nervt mich zwar auch, aber deswegen muss man ihn nicht gleich verbal völlig vernichten, oder?[/QUOTE]

Zum einen bin ich alles andere als dünnhäutig, zum anderen bin ich erstaunt, dass ich Kevin „verbal völlig vernichtet“ haben soll…:roll: