Massengeschmack direkt vom 19. November 2014

Hier kann darüber diskutiert werden

Eine Anmerkung zum Ton der Skype-Anrufer:

Wäre es möglich, dass ihr den Ton der Anrufer irgendwie "dumpfer"stellt? Ich weiß ja nicht, ob ihr bei euch am Mischpult separat beim Mac-Tonkanal die Höhen herunterregeln könnt oder ob man das vielleicht auch am Mac direkt einstellen könnte. Gerade mit Kopfhörern sind die Anrufer immer sehr unangenehm quietschig und laut. Wäre echt toll, wenn ihr da mal nach schauen könntet :wink:

Problematisch sind die Mikros, die in den Laptops und Tablets eingebaut sind. Deren Qualität ist meistens unter aller Kanone. Abhilfe schaffen externe hochwertige Mikrofone, aber die lohnen sich leider nicht, um sie gelegentlich per Skype zu verwenden. Ansonsten stimme ich dir zu. Ich lasse den Rechner über meine Stereoanlage mit sehr neutral abgestimmten Lautsprechern (Nubert) laufen - und was schlecht klingt, wird auch in extrem schlechter Qualität wiedergegeben.

Deswegen wäre es ja sinnvoll, wenn das in der Regie dann dementsprechend geregelt werden könnte. Also zum Beispiel die hohen Töne herunter regeln und wenn jemand mit einem besseren Mikro anruft wieder zurück. Dazu ist die Regie ja eigentlich auch da :wink:

Und was noch suboptimal ist, dass die Anrufer den Ton aus der Regie (Lars/Nils) nicht direkt hören können (also nur über Studiobeschallung). Wäre es nicht möglich, dass der Output-Ton (der auch an den Stream dann geht) an den Mikrofoneingang des Laptop eingestöpselt wird?

Warum wird die Sendung eigentlich nicht mit den alten Kulissen vom Livetalk aufgenommen?

Vielleicht, weil es nicht mehr der „alte“ Livetalk ist? :wink:

[QUOTE=Beyermacher;386057]Vielleicht, weil es nicht mehr der “alte” Livetalk ist? ;)[/QUOTE]

Ist doch egal. Die waren doch viel schöner als die schwarze Wand.

Ich finde immernoch die alte Livetalk Kulisse sollte bei PaschTV verwendet werden, passt zur Wohnzimmeratmosphäre von Brettspielen =D

[QUOTE=TomK.;386058]Ist doch egal. Die waren doch viel schöner als die schwarze Wand.[/QUOTE]

Ist keine Wand…sind Vorhänge! In freundlichem Schwarz! Zudem sympathisch ausgeleuchtet! Außerdem möchte ich nicht, dass eine allzu freundliche Kulisse sowohl von Holger als auch von den zuletzt ja meist ernsten Themen über Gebühr ablenkt…ist halt irgendwie so ne Art Synchronarbeit mit anderen Mitteln, wenn du verstehst… :mrgreen:

Also ich finde das gar nicht nett wie ihr den Kevin behandelt! Es mag ja sein das er einen hang zum endlosen Reden hat, aber ein bisschen netter kann man da schon mit umgehen, dieser ganze Dialog am Ende mit seiner Jobsuche usw. wirkte auf mich schon ein bisschen wie vorführen. Am schlimmsten fand ich dann die E-Mail die direkt nach Kevins Anruf vorgelesen wurde, das musste alles nicht sein.
Es reicht schon wenn der Chat und das Forum nicht grade gut auf ihn zu sprechen sind, da müsst ihr das vor der Kamera nicht auch noch machen.

[QUOTE=flo1992;386064]Also ich finde das gar nicht nett wie ihr den Kevin behandelt! Es mag ja sein das er einen hang zum endlosen Reden hat, aber ein bisschen netter kann man da schon mit umgehen, dieser ganze Dialog am Ende mit seiner Jobsuche usw. wirkte auf mich schon ein bisschen wie vorführen. Am schlimmsten fand ich dann die E-Mail die direkt nach Kevins Anruf vorgelesen wurde, das musste alles nicht sein.
Es reicht schon wenn der Chat und das Forum nicht grade gut auf ihn zu sprechen sind, da müsst ihr das vor der Kamera nicht auch noch machen.[/QUOTE]

So, so, du findest das also nicht nett! Wir müssen uns also alles anhören, aber dürfen nicht interaktiv kommentieren?
By the way… seine erfolglose Jobsuche hat er beim letzten Mal selbst ins Spiel gebracht…und die E-mail danach, die ihn betraf, war nun mal ne E-mail für die Postecke! Soll das jetzt heißen, Holger hätte die nicht vorlesen dürfen, weil sie “Kevin” zum Thema hatte und eventuell seine Gefühle verletzt? Bei allem Respekt! Kevin ist erwachsen genug, damit umzugehen und wenn du den Live-chat verfolgt hast, war die mail geradezu peacig.
Ich sag es mal anders: wer sich in den Wind stellt, sollte sich nicht wundern, wenn die Frisur verrutscht!

OK?

Das sehe ich ein bisschen anders…
Er redet und behandelt euch ganz normal, also kann man ja wohl davon ausgehen das man in auch ganz normal behandelt.
Nur weil der Chat auf ihn los geht, heißt das ja nicht das man auch noch draufhauen muss.
Und eine E-Mail die wirklich nur gegen eine Person geht, muss nicht unbedingt vorgelesen werden.

Aber anscheinend scheint es ihn ja nicht sonderlich zu stören, sonst würde er ja nicht immer wieder anrufen.

[QUOTE=flo1992;386066]Das sehe ich ein bisschen anders…
Er redet und behandelt euch ganz normal, also kann man ja wohl davon ausgehen das man in auch ganz normal behandelt.
Nur weil der Chat auf ihn los geht, heißt das ja nicht das man auch noch draufhauen muss.
Und eine E-Mail die wirklich nur gegen eine Person geht, muss nicht unbedingt vorgelesen werden.

Aber anscheinend scheint es ihn ja nicht sonderlich zu stören, sonst würde er ja nicht immer wieder anrufen.[/QUOTE]

Bei allem Respekt…aber weder Holger noch ich haben “draufgehauen”, zumal die Email sowieso vorgelesen worden wäre, völlig unabhängig davon, ob Kevin uns auch diese Woche wieder verbal “beratend” zur Seite steht. Postecke bedeutet nun mal, Emails vorzulesen, außer natürlich du hättest das lieber zensiert.
Manche Emails richten sich im übrigen ausschließlich gegen Holger. Die liest er trotzdem vor. Bei dir klingt das aber so, als wenn die dann auch nicht mehr vorgelesen werden sollen, weil sie sich nur gegen “eine” Person richten. Oder wäre das für dich ok, solange es nur ausschließlich gegen Holger geht?

Wie gesagt: wer sich in den Sturm stellt, sollte sich nicht wundern, wenn die Frisur verrutscht!

…by the way…offenbar geht der Kevin mit der ganzen Geschichte deutlich tiefenentspannter um als du…

…was sagt dir das? :ugly

Nee, solche E-Mails müssen auch nicht sein!

…by the way…offenbar geht der Kevin mit der ganzen Geschichte deutlich tiefenentspannter um als du…

…was sagt dir das? :ugly

Ich bin absolut tiefenentspannt :smiley: Heute fand ich das nur ein bisschen extrem, dennoch kannst du beruhigt sein, Puls und Blutdruck sind bei mir im normalbereich :lol:

Na dann bis in 2 Wochen. Halte deinen Puls und deinen Blutdruck bitte auch weiterhin im Normalbereich. Flatline wäre nämlich bedenklich…denn das hieße, dass du in 2 Wochen nicht mehr dabei bist, wenn der Kevin uns erklärt, wie der Laden eigentlich zu laufen hat…!!!
Und natürlich hören wir uns das auch dann wieder an, denn nur jemand, der wahrlich aus dem Erfolg kommt, wie eben der Kevin, kann Erfolg auch kompetent vermitteln…

und darauf freut sich jetzt schon der Nils,

der die Ampel -dank Kevin- (wem auch sonst?) schon jetzt auf dauerhaftes Grün umspringen sieht…

Danke Kevin! Danke! Für alles! Ohne dich wäre Alsterfilm nicht das, was es ist. Danke für die Inspiration. Und deinen kreativen Input. Dir, und nur dir allein, ist es zu verdanken, dass ich an meinem ersten Drehbuch für eine der kommenden Folgen für „Das Studio“ schreibe!

Hab ich eigentlich schon danke gesagt?

(das Grün ist nur dein Verdienst!)

DANKE!!!

:ugly

[QUOTE=Beyermacher;386067].
Manche Emails richten sich im übrigen ausschließlich gegen Holger. Die liest er trotzdem vor. Bei dir klingt das aber so, als wenn die dann auch nicht mehr vorgelesen werden sollen, weil sie sich nur gegen “eine” Person richten. Oder wäre das für dich ok, solange es nur ausschließlich gegen Holger geht?

[/QUOTE]

Jetzt überstrapazier hier aber nicht jede normale Logik! Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob Holger eMails, die ihn kritisieren, persönlich vorliest (und dabei die Wahl hat, dieses auch bleiben zu lassen - was er sicherlich oftmals auch tut) oder ob er als Moderator einen Text vorliest, auf den die betroffene Person keinerlei Einfluss nehmen kann.

Zum Thema: Ich bin da voll bei Flo. Einerseits Personen mit erkennbaren Defiziten in der Öffentlichkeit vorführen, andererseits derartige Praktiken bei DSDS, Schwer verliebt etc. pp zu kritisieren ist von einer erschreckenden Scheinheiligkeit. Da hilft auch der dümmliche Spruch mit der Frisur nicht weiter. Es sollte hier Konsens sein, dass auch Personen, die sich ungeschickt und unbedarft in die Öffentlichkeit wagen, von Medien zu schützen sind.

Wieso habe ich schon gestern Abend gewusst, dass hier im Forum wieder lang und breit über Kevin diskutiert wird? :ugly

[QUOTE=venceremos;386076]Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob Holger eMails, die ihn kritisieren, persönlich vorliest (und dabei die Wahl hat, dieses auch bleiben zu lassen - was er sicherlich oftmals auch tut) oder ob er als Moderator einen Text vorliest, auf den die betroffene Person keinerlei Einfluss nehmen kann.[/QUOTE]

Kevin konnte Einfluss darauf nehmen. Er war im Chat und hätte auch wieder anrufen können, wozu er am Ende von MG-Direkt ja fast schon aufgefordert wurde von Nils. Dass er keinerlei Einfluss darauf nehmen konnte, ist also falsch.

[QUOTE=venceremos;386076]Zum Thema: Ich bin da voll bei Flo. Einerseits Personen mit erkennbaren Defiziten in der Öffentlichkeit vorführen, andererseits derartige Praktiken bei DSDS, Schwer verliebt etc. pp zu kritisieren ist von einer erschreckenden Scheinheiligkeit. Da hilft auch der dümmliche Spruch mit der Frisur nicht weiter. Es sollte hier Konsens sein, dass auch Personen, die sich ungeschickt und unbedarft in die Öffentlichkeit wagen, von Medien zu schützen sind.[/QUOTE]

Der Unterschied besteht darin, dass Kevin sehr belehrend rüberkommt. Er mischt sich in Angelegenheiten ein, die 1. er gar nicht kennt und 2. ihn gar nichts angehen.
Dieses Oberlehrerhafte mag ich an Menschen auch nicht. Immer alles besser wissen. Und dann ist die Frage schon erlaubt, aus welcher Position dieser Mensch spricht, wenn er alles besser weiß. Welches Internationale Topunternehmen hat er an die Weltspitze geführt? Ja, das ist jetzt übertrieben, aber im Kern trifft es das.
Man darf sich doch nicht wundern, dass Kevin es zurückbekommt, wenn er immer wieder rausposaunt was alles schlecht ist und wie man es viel besser macht und dass er Insiderinformationen hat, die ihm dies und jenes gesagt haben. Selbst wenn diese Informationen stimmen, ist es sicherlich nicht wirklich dufte, diese in aller Öffentlichkeit rauszuquaken.
Aber wie gesagt: Viel mehr stören sich viele an das WIE bei Kevin. Oberlehrerhaftigkeit und Besserwisserei stoßen selten auf Gegenliebe.

Btw: Erkennbare Defizite? Ich glaube, das war jetzt der härteste Satz gegen Kevin…

@ schessman:
Auch Personen bei den besagten TV-Formaten kommen nicht selten unsympathisch und teilweise auch belehrend und selbstherrlich rüber. Ein verantwortungsbewusstes Medium wird diese dennoch nie in der Öffentlichkeit bloßstellen sondern im Zweifel ein Gespräch schnell beenden und darüber hinweggehen. Insbedondere von einem Format, das sich gegen solche Praktiken der Sender stellt, sollte man dies erwarten können.

Und du erkennst wirklich keinen Unterschied darin, ob eine Person im Chat mitbekommt dass ein Brief über sie vorgelesen wird und sie danach anrufen kann um Stellung zu nehmen und dem anderen Fall, dass Holger aus einer Vielzahl an Zusendungen sich bewusst für eine Auswahl entscheidet, in der er kritisiert wird?

Im zweiten Falle ist es Holger selbst, der die persönliche Kritik an seiner Person einer Öffentlichkeit zugänglich macht. Im ersten Fall kann die Person nur noch (im Rahmen ihrer eingeschränkten Möglichkeiten) versuchen, den bereits entstandenen Schaden zu begrenzen.

@Beyermacher
Irgendwie musste ich an das gute alte “Kevin” von Pigor denken. Viel Spaß! :ugly

//youtu.be/hYDPbIKeKDQ

[QUOTE=venceremos;386082]Ein verantwortungsbewusstes Medium wird diese dennoch nie in der Öffentlichkeit bloßstellen sondern im Zweifel ein Gespräch schnell beenden und darüber hinweggehen. Insbedondere von einem Format, das sich gegen solche Praktiken der Sender stellt, sollte man dies erwarten können.[/QUOTE]

Und du meinst, man hätte das Gespräch einfach beenden sollen oder ihn erst gar nicht mehr annehmen dürfen? Weißt du eigentlich, was dann los wäre? Ein Aufstand, nicht auszudenken: Ihr stellt euch der Kritik nicht, Zensur!
Im Gegensatz zu dir glaube ich übrigens nicht, dass Kevin geistig gestört ist, denn so liest sich das bei dir raus…

[QUOTE=venceremos;386082]Und du erkennst wirklich keinen Unterschied darin, ob eine Person im Chat mitbekommt dass ein Brief über sie vorgelesen wird und sie danach anrufen kann um Stellung zu nehmen und dem anderen Fall, dass Holger aus einer Vielzahl an Zusendungen sich bewusst für eine Auswahl entscheidet, in der er kritisiert wird?[/QUOTE]

Da sind aber schon einige Sachen dabei, die ziemlich harter Tobak sind. Wenn du die Postecke früher schon verfolgt hast, weißt du das auch. Teilweise habe ich das Gefühl, je härter der Inhalt, desto größer die Chance vorgetragen zu werden. Bei den Tweets ist es ähnlich.

[QUOTE=venceremos;386082]Im zweiten Falle ist es Holger selbst, der die persönliche Kritik an seiner Person einer Öffentlichkeit zugänglich macht. Im ersten Fall kann die Person nur noch (im Rahmen ihrer eingeschränkten Möglichkeiten) versuchen, den bereits entstandenen Schaden zu begrenzen.[/QUOTE]

Wie gesagt, es gibt auch andere Wege Kritik an Holger zu richten OHNE dass diese von ihm persönlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird (Chat, Twitter, Facebook, Forum).
Du hast doch jetzt auch eine Kritik geschrieben. Und? Wurde die von Holger freigegeben?
Wenn Kevin versuchen würde den bereits entstandenen Schaden zu begrenzen, würde er nicht mehr anrufen.